hab auf ner gew (kabel) die soft ER2.01.leider findet die box nicht alle kanäle wie zb KD sind nicht in der liste drinn.sind nur 95 kanäle da,warum?
wer kann mir helfen?

wieso findet die gew nicht alle kanäle?
-
-
mach mal ein reset, setz alles auf werkseinstellung zurück, dann sollte es funzen, die kabel boxen murren immer ein wenig, wenn schonmal ein kanalsuchlauf gemacht wurde...
-
ok werd es mal beim kollegen versuchen,ist ja seine box.wenn ich ein reset mache ist dann noch die easy rider soft drauf oder wieder die org soft?
-
soft bleibt erhalten, nur die einstellungen werden zurück gesetzt
Gruß
Hape -
probier mal unter Tools# da musste NV-List auf EIN stellen und alle Programme die nicht richtig funzen vorher löschen....dann ca 3-10min. warten und alles sollte da sein. So ging´s jedenfalls bei mir:-)
Greetz
-
Kabel Deutschland geht mit der GEW-Kabel nicht. Da hilft auch kein ER2.01P1 weil die Box die erforderliche QAM-Verschlüsselung nicht unterstützt. Da benötigt man eine D-Box2 dafür.
Schade, aber wahr. -
also geht es überhaubt nicht
-
türlich geht KD mit der Galaxis easy und ner Cerebro, oder ner Day im zeta, wer schreibt denn da sooo ein mi**t...
die Galaxis kann alles, und dank der CI auch alles was an karten noch kommen wird, da kann es bei receivern ohne CI irgendwann mal das aus bedeuten
-
Zitat von xbeamerxx;25103
also geht es überhaubt nicht
Es kann auch nicht gehen,da viele Sender bereits auf Quam256 umgestellt wurden.
Das kann die GEW leider nicht, sie kann maximal Quam 128
Für Kabeluser lohnt sich die Box somit nicht mehr, würde Dir eine Dbox2 von Nokia oder Philips empfehlen -
dann hat mein kumpel wohl ne wunder galaxis, er guckt KD ohne probleme...
-
kommt das dann wohl drauf an, ob man im "richtigen" kabelnetz mit ner kabelbox empfängt oder über astra23,5 über ne satbox oder?
-
Zitat von Chief Justice;25449
kommt das dann wohl drauf an, ob man im "richtigen" kabelnetz mit ner kabelbox empfängt oder über astra23,5 über ne satbox oder?
Korrekt Chief Justice, so ist es.
die Fakten mit Quam256 kann man bei den Kabelanbietern und auch im Board von Zuckerbiene nachlesen, auch daß es keine Weiterentwicklung in dieser Richtung geben wird, da zu wenig Kabeluser und sich der Aufwand nicht lohnt. -
also mit ner satbox über astra23,5 funzt das ganze dann oder wie? muss ich mal probieren...
-
Zitat von Chief Justice;25457
also mit ner satbox über astra23,5 funzt das ganze dann oder wie? muss ich mal probieren...
Über Sat ist ne ganz andere Geschichte, da hast Du ja nichts mit Quams zu tun.
Das hat man nur, wenn die Box für Kabel ausgelegt ist -
Zitat von Encounter;25459
Über Sat ist ne ganz andere Geschichte, da hast Du ja nichts mit Quams zu tun.
Das hat man nur, wenn die Box für Kabel ausgelegt istaja... ok... kenn mich mit kabel net so aus, weil ich sat habe... aber man lernt ja nie aus... :p
-
also ist es nun mit ner kabelbox nicht möglich!?
-
Zitat von xbeamerxx;25525
also ist es nun mit ner kabelbox nicht möglich!?
nein!
-
ok danke,sehr schade
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!