hey leute hab nen dickes prob hab von meinem bruder den laptop bekommen um ihn neu zu machen aber er hatt das password vergessen und das prob is da is safeboot security drau wie kann ich das umgehen hab auch schon versucht ihn neu zu machen aber immer will er nen password

saveboot security umgehen
-
-
[color="White"]Per *Low Level Format*, die Daten sind futsch wenn Du das Pass nicht hast...oder Neuinstall per XP CD und MBR neu schreiben wenn das funzen sollte, ist immer Hardware-abhängig/unterschiedlich![/color]
-
hab es ja mit der xp cd versucht aber der will vor der installation auch das pw der pc is von dell und mbr neu schreiben wie geht das ????
-
[color="White"]dann nimm den kurzen Weg...entweder [color="Red"]LOW LEVEL[/color] oder: [color="Red"]KILL DISK[/color] am sichersten gehts auch, HDD entnehmen und extern flach machen wenn Du die Möglichkeit hast! MBR neu schreiben: [color="Red"]INFO[/color][/color]
-
hey also hab das mit killdisk gemacht is alles gelöscht aber jezz sagt der mir no boot sector on hard disk was kan ich da machen ???
-
Da du mit Killdisk alles gelöscht hast ist nun auch der MBR (Master-Boot-Record) gelöscht.
Das heißt der PC kann auf der Platte nix finden um wieder zu booten.Der MBR muss also neu geschrieben werden, macht Windows bei der Installation immer automatisch und überschreit jeden MBR
mfg,
D3STY
-
ja aber will auch von der cd booten da geht auch nix das is ja die kacke
-
der sagt mir auch no boot sector on hard disk
-
Hmm
sicher das du im Bios auch das CD Laufwerk als 1st Boot Device drin hast?
Evtl mal alle andere raus nehmen. Manchmal wird die CD net schnell genug geladen und er versuchts dann über die HDD.mfg,
D3STY
-
Ich habe für solche Fälle eine Startdiskette von ME auf CD gebrannt, damit ich ein nacktes System erst mal als FAT32 formatieren kann. Danach kann man dann, vorausgesetzt im BIOS ist das Bootlaufwerk auch wirklich richtig eingestellt, XP wieder ganz normal draufbruzeln.
Sollte dein Bruder das BIOS-Passwort vergeben und vergessen haben, dann hilft da nur die radikale Tour: clear cmos, also Batterie raus und wieder rein.tataluna
-
danke euch leite hab es geschafft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!