Brot statt Böller? 0
Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14
Böllern an Silvester?
Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14
Böllern an Silvester?
muss schon sein aber nicht übertreiben so für 20 euro ist ok
böller ne lieber net da nehme ich doch meine p99 und baller in die luft mit starenschreck
und leuchtpatronen.
Macht mehr spaß alls mit Böller zu werfen
brot statt böller.
ich schaue lieber zu wie die millionen in die luft gehen und schieb mir ne stulle rein
hab selbst kein interesse an geböller.
Ich habe nur etwas Kinderfeuerwerk gekauft, so Brummkreisel und sowas.Meine 3 jährige Tochter interessiert sich eh mehr dafür und wird vermutlich wieder schlafen wie jedes Jahr.Und ich kann mich daran erfreuen was die anderen so in die Luft blasen.
böller dann zeug für die p22 und leuchtkram muss sein kost jedes jahr bissel mehr als 100€ aber einmal im jahr muss sein
Hab noch nie viel Geld für sowas ausgegeben. Und heutzutage geb ich lieber dem Obdachlosen, der immer bei uns in der Stadt rumsitzt 50 Euros. An Organisationen spende ich nix. Erstens frisst die Verwaltung dieser Vereine zu viel von den Spenden und zweitens traue ich denen nicht. Ich glaub das da viel Geld in trüben Kanälen verschwindet.
Nö keine Böller dieses Jahr, da kann ich mein Geld ja gleich zum Fenster raus werfen
moin,
komme gut ohne böller aus,ist mir einfach zu teuer
da aber dieses jahr zu silvester die kids meiner lebensgefährtin bei uns sind, habe ich für 5,99 euro ein familien feuerwerks sortiment von pe..y gekauft
ansonsten erleuchten ja genug andere den abendhimmel
gruß kalle
[SIZE="5"][color="RoyalBlue"]Einzelhandel rechnet mit 100 Millionen Feuerwerks-Erlösen[/color][/SIZE]
Feuerwerk. Mit noch spektakuläreren Raketen wollen die Hersteller von Feuerwerk an Silvester mehr als 100 Millionen Euro erlösen.
Es wird wieder zischen, heulen und leuchten in der Silvesternacht. Millionenfach entdecken die Deutschen den Sprengmeister in sich und begrüßen das neue Jahr mit Bombetten, Brummern und Blitzen. Nach einer halben Stunde ist das Spektakel vorbei und die Jahresproduktion einer ganzen Branche in die Luft gejagt – allein im vergangenen Jahr schickten die deutschen Hobby-Pyromanen Kracher, Raketen und Fontänen im Wert von 98 Millionen Euro in den Silvesterhimmel.
In diesem Jahr soll es noch heftiger werden: Klaus Gotzen, Verbandschef der pyrotechnischen Industrie mit Sitz in Ratingen, hofft, dass die Branche die 100-Millionen-Euro-Marke knacken wird. „Wir wünschen uns vor allem gutes Wetter – und dass für unsere Branche etwas von der positiven Grundstimmung in Deutschland abfällt.“
An den angebotenen Feuerwerkskreationen, die ab dem 28. Dezember verkauft werden dürfen, soll es jedenfalls nicht scheitern. Denn die Branche bedient die immer anspruchsvolleren Kunden mittlerweile mit wahren Choreografien aus minutenlangen Leucht- und Soundkombinationen, individuellen Horoskop-Raketen und speziell für Kinder konzipierten Krachern.
Six-Pack mit Pfeife
Der Trend zu effektvollen Systemfeuerwerks-Batterien, die man nur einmal zündet, ehe das Inferno aus unzähligen Böllerschüssen und Kombinationen grellbunter Effekte losbricht, treibt in diesem Jahr neue Blüten: Wie etwa das Six-Pack Batterie-Marathon-Feuerwerk mit 78 Schuss und Effekthöhen von bis zu 50 Metern vom Feuerwerkshersteller Weco aus Eitdorf an der Sieg – neben Comet, Nico und FKW Keller einer der vier Großen der Branche. Oder das Pulverfass Leuchtfeuerwerk von Comet aus Bremerhaven, mit silbernen Chrysanthemenfontänen mit Knister-Effekt, rot-goldenem Funkenregen – und zum krönenden Finale eine Silberfontäne mit Pfeife. Vielschüssige Batterien kosten 10 bis 30 Euro, kleine Raketensortimente gibt es schon ab fünf Euro.
Gute Raketen
Zu den in der Vergangenheit kaum gestiegenen Preisen hat der wachsende Anteil der Discounter beigetragen. In die Kassen von Aldi, Lidl & Co. fließen rund 45 Prozent der Erlöse mit Feuerwerksartikeln. Von billigen Böllern aus den Discount-Regalen hält der Licht- und Pyrokünstler Gert Hof wenig: „Sparen Sie nicht an den Feuerwerkskörpern, sondern kaufen Sie gute Raketen“, sagt er. „Billige Raketen können nicht gut sein“. Branchenschätzungen zufolge kommen etwa 90 Prozent aller ausländischen Feuerwerkskörper aus China. Verbraucherverbände und Gesundheitsministerien raten dazu, nur geprüfte Feuerwerkskörper zu kaufen. Die müssen ein Prüfsiegel der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung tragen. Damit das neue Jahr nicht nur laut, sondern auch sicher beginnt.
Ich verbrenn meine alte FUNCARD
Liebe Grüsse
Brigitte
Ich denke wer sich darüber freut sollte sich auch (in Maßen) daran freuen... Ich selber habe wie letztes jahr knapp 10€ ausgegeben, ich denke so ist das vertretbar.
Mein Bruder hingegen macht das noch anders. Für jeden € der in Böller investiert wird geht ein € in die Kasse einer wohltätigen Organisation. Finde ich auch nicht schlecht.
Gruß zabstar
also wereine freude daran hat kann ja limitiert etwas in die tasche greifen ich werde nichts an Feuerwerks kramm kaufen da gehe ich lieber mit ein paar kumpels lecker essen da hat jeder etwas davon .So denke ich das
[color="White"]ich bezweifle mal stark das dieser Jahreswechsel viel Geknalle mit sich bringt, da steckt wohl einigen die Panik vor der kommenden Zahlerei (Verteuerung) tiefer in den Knochen als sonst, ich kann gut drauf verzichten meine Kohle in die Luft zu werfen, gibts lieber einen Jim Beam mehr....und dann noch einen! Guten Rutsch @Allen noch![/color]
Früher als Kind habe ich auch jede Mark in Böller umgesetzt. Heute hingegen interessiert mich die Knallerei herzlich wenig. Ich habe noch von meiner Hochzeit 3 Pakete mit Knallern und Raketen im Schrank liegen, ich weiss gar nicht ob die noch funktionieren?. So alt sind die schon.
ich persönlich halte garnichts von diesen knallern an silvester denn da gebe ich das geld lieber meinen kindern die haben dann was davon für fünf min so viel geld wo menschen woanders hungern ne danke ist nicht mein ding aber ich gönne allen ihren spass
also von mir guten rutsch
mfg vmerlin26
:::: rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr gerne behalten ich brauch sie nicht ::::::
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!