Skispringen/Vierschanzentournee: Österreichischer Doppelsieg beim Auftakt
Österreichischer Doppelsieg beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee: Favorit Thomas Morgenstern siegte mit einem überragenden zweiten Durchgang vor Gregor Schlierenzauer, der nach dem ersten Durchgang führend im zweiten Durchgang Pech mit den Windbedingungen hatte.
Auf dem dritten Platz landete der Finne Janne Ahonen, bester Deutscher wurde Michael Neumayer auf dem siebten Platz. Knapp an den Top 10 vorbei sprang Martin Schmitt als Elfter. Der zuletzt kritisierte Bundestrainer Rohwein sagte: "Das war ein ordentlicher Einstieg in die Tournee."
Neben Neumayer und Schmitt erreichten Georg Späth und Severin Freund als 27. und 30. den Finaldurchgang, den Michael Uhrmann, Stephan Hocke und Julian Musiol verpassten.
Quelle: de.eurosport.yahoo.com