Neue FW mit au ist nun im ULC
wünsche Viel Spass damit
Neue FW für Smart MX40
-
bmw325i81 -
2. Januar 2008 um 18:51
-
-
danke
-
Hallo,
ich habe soeben die Software mittels USB Stick aufgespielt. Seitdem bootet die Box immer weiter. Kann man einen Reset an der Box vornehmen ?
Gruß
-
@fraksause
Hi!
Habe die Soft gerade an Kumpel mit MX 40 gemailt, er probiert sie dann aus,schaun mer mal!!
Gruß badco
-
Habe soeben Info von Kumpel bekommen: Soft auf MX 40 mittels USB-Stick aufgespielt, ohne Probleme. AU scheint auch zu funzen, da er sich nach ca. 1 Minute die Keys geholt hat und alles hell!
Gruß badco
Key wurde soeben manuell per Hand falsch abgeändert und nach 1 Minute 48 Sekunden war es wieder hell,AU lüppt also!!!
-
Zitat von fraksause;167675
Hallo,
ich habe soeben die Software mittels USB Stick aufgespielt. Seitdem bootet die Box immer weiter. Kann man einen Reset an der Box vornehmen ?
Gruß
hi also bei mir hat es mit usb stick auch 1a gefunkt,aber nach ersten neustart(netzstecker raus)hatte ich das selbe problem die box bootete 4-5mal von selbst,und dann auf einmal ging es wieder!! zur not einmal eine original flashen und dann die patch soft drauf!!!
mfg
-
[color="Red"]ACHTUNG !!!
Die Software V1.74 ist so problematisch, dass sie vom Team zurückgezogen wurde.
Es wurden überwiegend sehr schwere Bootprobleme gemeldet, die schlimmstenfalls den Receiver unbrauchbar machen könnten.
Ihr flasht zwar immer auf eigene Gefahr - hier seid jedoch zusätzlich gewarnt.
Es ist eine neue FW-Version für den Lauf des 03.01.08 angekündigt, in der diese Schwierigkeiten beseitigt sein sollten.
Bitte wartet in eurem Interesse diese ab![/color]
-
Hallo,
ich habe Gestern die SW aufgespielt seitdem bleibt er beim booten hängen.
Heute Morgen mit der WELA Serviceline gesprochen. Vermutlich der Flashh defekt. Soll ihn zur Reparatur einschicken. Ist wohl eine Garantiesache.
Daher mein RAT " Finger weg von dieser FW"
-
Zitat von fraksause;167946
Hallo,
ich habe Gestern die SW aufgespielt seitdem bleibt er beim booten hängen.
Heute Morgen mit der WELA Serviceline gesprochen. Vermutlich der Flashh defekt. Soll ihn zur Reparatur einschicken. Ist wohl eine Garantiesache.
Daher mein RAT " Finger weg von dieser FW"
hi
hast du schon versucht beim einschalten standby taste gedrückt halten bis boot im display erscheint und dan eine original soft flashen??mfg
-
Hi,
wenn ich das versuche erscheint nach ca. 20 Sek. die Fehlermeldung E011.Gruß
-
Leider mußt du dir ein Nullmodemkabel besorgen und damit eine ältere Version aufspielen. Über den USB-Port ist nichts mehr zu machen, da du ja durch die Endlosbootschleife nicht mehr ins Menü kommst...
-
hier ist die neue version v1.75
-
hi
ich hab schon getestet läuft 1a kein boot problem mehr,au funkt auch!!!
DANKE
mfg
-
Zitat von fraksause;167946
Heute Morgen mit der WELA Serviceline gesprochen. Vermutlich der Flashh defekt. Soll ihn zur Reparatur einschicken. Ist wohl eine Garantiesache.Sämtliche Sachen die du flashst sind auf EIGENE Gefahr! - sogar die offiziellen Firmware-Versionen von der Homepage des Herstellers und KEINESFALLS ein Garantiefall!!! Egal um welche Art Gerät(z.B. DVD-Laufwerk,BIOS-Update usw.) es sich hierbei handelt.
Du flashst eine inoffizielle und HÖCHSTENS halblegale (wenn überhaupt) Firmware auf deinen Receiver und kontaktierst anschließend den offiziellen Support des Herstellers?
Und dann klingt deine Schreibweise auch noch dannach als ob du das Ding auch noch tatsächlich einschicken würdest wenn das Ding durch Softwareexperimente auf deiner Seite über den Jordan gegangen wäre...
Also sowas ist ja fast schon grob fahrlässig!!!Ich hoffe das nicht die Mehrheit der Nutzer so handeln würde, denn ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis Schutzmassnahmen ein Aufspielen fremder Software verhindern werden...
-
@TomOrrow...
Kann mich da nur anschließen, unglaublich fehlt wirklich nur noch das der das Ding wirklich einschickt.
Da kann man sich wirklich nur noch am Kopf fassen!! -
Hilfe!
Ich kann die V1.75 nicht über die V1.74 spielen. Selbst wenn der Endlos-Boot gestoppt wird, startet der Download nicht. Wie kann man die installierte FW deaktivieren bzw. die Übertragung starten?Danke für Infos.
-
Für alle die oben angesprochenes Bootproblem haben und nicht wissen wie sie vorzugehen haben, habe ich mal schnell die nötigen Infos gesucht und knapp zusammenkopiert.....
Zitat
If you have already installed the firmware , you can try to install a former revision with a serial cable.
You need to try this up to 20 times ! The right timing by switching on the box and starting the firmware transfer is hard to find.
Good luck!1 - Kabel anschließen
2 - Receiver auf Standby schalten
3 - Das Firmware-Upgrade-Tool starten
4 - Datei auswählen
5 - Download Main S/W auswählen
6 - USB->RS232 auswählen (nur bei USB-Adaptern notwendig)
7 - COM-Port wählen
8 - Auf Start drücken
9 - Warten bis - End im Display steht
10 - Receiver neu starten -
mx40
hallo ich hatte mit der 1.74 keine probleme läuft bei mir ohne probleme habe sie aber nun aus dem ulc genommen und die neue 1.75 reingestellt
-
Ich hatte das Problem, über die RS 232-Schnittstelle die neue FW V1.75 über die alte 1.74 aufzuspielen.
Ich antworte mir selbst:
Mit dem USB-Stick ließ sich die FW Übertragen - Bootfehler ist beseitigt, alles i.O. -
Konkrete Hilfestellung im Einzelfall kann ich den Betroffenen leider nicht geben, da ich keinen Smart-Receiver besitze...
@seibot
Erläutere doch dein Vorgehen etwas konkreter da du bestimmt nicht der Einzige bist(warst) der erstmal ratlos vor der Kiste hockt(e).
Ich hab leider keine Infos gefunden bezüglich der Lösung des Problems mit der 1.74 über den USB-Port.
Danke schonmal im Voraus für alle denen du mit deinem Tipp hilfst! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!