Hey moin leutz..
Habe gestern eine Sagem DboxII kabel bekommen,die ist noch im Original zustand.Habe gestern alle files vom ish Ordner ausprobiert..sie will einfach nicht hell machen..was kann ich machen um sie hell zu bekommen.?Bin beim anbieter ewt in Hessen..Habe sonnst ein Nokia Dbox 1 da geht es einwandfrei..
Danke im vorraus

Sagem Dbox II mit Didem
-
-
Man könnte und sollte ein Linux Neutrino System installieren und Betanova entfernen.
-
Meinst du dann würde es gehen?oder gibt es da einstellungen die ich an machen muss..?wo kann ich das machen lassen am besten..?Und das problem ist auch ich habe noch keine Fernbedienung für die Box..aber das muss doch gehen..
-
Ich kann nur das hier von mir anbieten:
http://zebradem.com/showthread.php?t=1083
Muss aber gleich daraufhin weisen, dass es einige ganz wenige Sagem Boxen mit 1x Flash-Speicher gibt, die mit den Karten Probleme haben.
Ob deine dazu gehört, kann ich dir aus der Ferne aber nicht sagen. -
1x Flash-Speicher
Hallo Raptor,
wie erkennt man an der D-Box II , ob diese 1x oder 2x Flash-Speicher besitzt?
Gibt es 'ne Seriennummer oder ähnliches? -
@ LuckyBuck,
reinkucken. Da findest du entweder AMD oder Intel Chips. Wenn nur einer dann haste ne 1X, wenn zwei dann logischerweise 2X.
Hatte auch mal ne Sagem und die hat mit OrinalSoft auch nicht vernünftig gelaufen. Hatte Umschaltzeiten jenseits der 5 Minuten. Die Box war immer am switchen ob sie jetzt entschlüsseln kann oder nicht. Mit Neutrino keine Probleme mehr.
-
Danke Blues,
ich werd mir erst mal 'ne Daytona holen und dann mit BN versuchen. Wenns
nichts wird, dann laß ich Neutrino draufmachen ! -
Wie du meinst,
ich würd mir so oder so Neutrino auf die Kiste packen. Der Aufwand lohnt sich 100%ig.
-
Was wäre Deiner Meinung nach die Karte für die D-Box 2 mit BN oder ggf. mit Neutrino?
Daytona, Zebra oder Didem? -
Hallo,
bei mir lief die Didem absolut problemlos auf der Sagem, hab mittlerweile ne Nokia und auch keine Probleme. Wenn du die zuhause hast würd ich die erstmal nutzen.
Bei Neukauf auf jeden Fall ne Daytona, alleinwegen dem schnelleren Support. Bei Sagem musst du da glaub ich noch ein paar Einstellungen vornehmen damit die Daytona läuft.ISH/KD läuft 100% mit Didem und Neutrino.
Wie gesagt, mit BN hatte ich NUR Stress. Pack direkt Neutrino drauf und es läuft. Ist auch kein Hexenwerk. Das bekommt eigendlich jeder halbwegs begabte Mensch hin.
-
Danke,
hast mich überredet. Werde mich mal bzgl. Neutrino mal schlau lesen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!