Hallo,ich habe mir eine Dreambox 7025 + mit Festplatte zugelegt und möchte
nun fragen ob ich ein Image vom USB booten kann? Um mein Originalimage im
Flashspeicher zulassen. Gibt es da ein Image wo die Fernbedienung noch ziemlich alle funkionen hat? Wie muß ich vorgehen mit den Image auf USB? Ich wäre auch für einen Link dankbar wo man etwas lesen kann.
MFG span1508
Dreambox 7025 Image von USB starten?
-
span1508 -
4. Januar 2008 um 18:37
-
-
Zwei Posting unter deinem klick
-
Hallo,könnt Ihr mir ein Image empfehlen für den Usb und mit was spiele ich das auf? einfach per plug and play? oder brauche ich da ein Prog.
span1508 -
Hier gibit mal was zum Lesen KLICK
Welches Image du benutzen möchtest, ist Geschmackssache, es gibt viele gute
nur ein paar beispiele, LT-Team Image / Gemini / oozoon / BoxMan um nur mal ein paar zu nennen.
Teste dich halt mal durch.P.S. Mit besten dank an romeo-golf aus dem dream-of-pirates für die mühe der Erstellung der howtos
-
OK danke,ich musste meine Box doch neu flashen,mit den neuen Gemini alles bestens.Ich versuche das mit den USB demnächst,wenn ich Zeit habe. Vielen Dank.
span1508 -
Hallo span1508,
ich weiß garnicht warum du umbedingt von einem USB Stick booten möchtest......wenn du Ein Multibootsystem haben möchtest dann nimm lieber Barryallen mit Wally West für Barry Allen auf der 7025, dass ganze läuft auf einer CF-Card absolut einwandfrei, da hast du dann alles was du möchtest.
Und die CF-Card ist auch noch um einiges billiger und läuft von Haus aus auf der 7025 ohne das du ein bestimmtes Image in den Flash packen musst um die Treiber für USB zu laden/aktivieren.gruß jens210366
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!