Hallo ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein problem!
Ich möchte meinen neun Smart MX 04 patchen, habe dafür das Sorglospaket mit dem loader von Torax benutzt.
Ich bin also nach der Anleitung vorgegangen und nach dem Einschalten des Receivers passierte nicht..... außer das der Receiver "ASH" oder so anzeigt und der Torax Loader serial Port anzeigt.
Mach ich was falsch?
In meinen Informationen des Receivers steht S1E52-2SR 31001-1001.
Vielleich kann mir jemand helfen.
Problem bi patchen meines Smart MX04
-
Babel98 -
6. Januar 2008 um 20:57
-
-
und was wolltest du aufspielen und wie?
allcode oder maincode?
einfach noch mal ausschalten und nochmal probieren mit allcode
-
Hallo linus78,
ich habe allcode probiert und wollte die MX04_V1.10B8_071229.abs aufspielen.
Er hat aber beim loader keine aktivitäten gezeigt und wie gesagt am Receiver "ASH" geschrieben.
Ich habe gelesen das es wohl probleme bei neueren Geräten geben soll was die Custem ID betrift, was immer das heist. -
was für eine Custem ID haste eigentlich ?? und wie linus78 schon fragt was willst du rauf spielen.
-
Hallo bumtor,
also in meiner Information steht nichts von Custem ID. Oberhalb von Maincode steht wie schon oben geschrieben S1E52-2SR 31001-1001.
Ich möchte gerne eine FW haben mit der ich PW schauen kann. -
@ babel98
nimm mal die vom 28.12.07 aus dem ulc und in der step bei step anleitung vom 29.12.07 auch im ulc steht drinn wie es geht
-
versuch doch einfach mal die macht ohne probleme AU
http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.php…s_id=42315&sid=
+ loader von torax
hab sie gestern aufgespielt und geht super -
Muss man eigentlich beim erstmaligen bespielen der FW den allcode UND bootloader flashen oder reicht der allcode???
Also jetzt mal von einem Fabrik-neuen-Receiver ausgegangen....
-
das wär ne echt gute frage^^
-
Zitat von derGoNzO;171465
Muss man eigentlich beim erstmaligen bespielen der FW den allcode UND bootloader flashen oder reicht der allcode???
Also jetzt mal von einem Fabrik-neuen-Receiver ausgegangen....
In 99% aller Fälle reicht allcode bzw. maincode.
Ich würde mich jedoch vorher belesen, welche Fw du nutzen willst, bei den gegenwärtigen AU FW 1.10P8 bzw. vom Tyran wird beim Start nach dem Flashen die ID eingebrannt (siehe in den entsprechenden Themen), das heisst man kann dann nicht ohne weiteres die "Anbieter" tauschen.
Wenn ich mal wieder einen fabrikneuen in die Hände bekomme versuche ich mal meine #-01005 zu übertragen da geht alles. -
Da gibts doch mittlerweile von jedem FW-Macher seine FW mit der ID des jeweils anderen, sollte also kein Prob mehr sein....
-
gonzo, mach dir keinen kopf, hau drauf was de willst. ich empfehl die trotz allem die magello.
-
Zitat von linus78;172498
gonzo, mach dir keinen kopf, hau drauf was de willst. ich empfehl die trotz allem die magello.
Um das Chaos komplett zu machen, ich empfehle die Tyran, habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten so daran gewöhnt, dass ich sie echt "lieb" gewonnen habe, OT sofort ohne Info, Zoomtaste bis 16-fach, ansprechendere Farben, ... um nur einiges zu nennen. -
Zu spät, hab die Torax drauf
Aber bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert!
Gut ich habe jetzt keinen Vergleich aber finde die Torax echt super, sogar die Fav.-Listen sind sauber strukturiert und entsprechen meinem Geschmack, ein paar sachen umsortieren und gut is....Aber danke euch!!
--edit---
Ach ja, ein schönes Boot- und Radio Logo wäre noch gut, aber da werde ich mal selber was basteln....
-
Hallo,
ich habe einige Zeit gebraucht um weiterzukommen..... anderen PC probiert, anderes Nullmodem-Kabel,andere Geschwindigkeitdes COM-Ports,verschiedene Loader usw...
Immer das gleiche!
Ich habe mittlerweile das gefühl,das der PC den Receiver garnicht erkennt.
im Moment weiß ich echt nicht mehr ob der Receiver defekt ist, oder die haben was neues geklöppelt. -
hallo babel
hast du dich an die ANleitungen, die hier Forum stehen gehalten?
Reciever aus
Kabel dran
Wenn next gedrückt und er mit der Suche nach dem Com beginnt, Reciever einschaltendann funzt das 100%
-
BABEL HAB GERADE EINE MX 04 GEMACHT MIT TORAX GEHT 1A!LOADER AUF UND DRAUF 1 MINUTE WARTEN UND ES GEHT HAST DU PC MIT SER.PORT ODER USB?
-
Zitat von seff68;173131
BABEL HAB GERADE EINE MX 04 GEMACHT MIT TORAX GEHT 1A!LOADER AUF UND DRAUF 1 MINUTE WARTEN UND ES GEHT HAST DU PC MIT SER.PORT ODER USB?
1min!?!?
Uii so schnell?
Bei mir hat der flashvorgang bestimmt ne viertel std. gedauert, ging super langsam -
Zitat von Babel98;173016
Hallo,
ich habe einige Zeit gebraucht um weiterzukommen..... anderen PC probiert, anderes Nullmodem-Kabel,andere Geschwindigkeitdes COM-Ports,verschiedene Loader usw...
Immer das gleiche!
Ich habe mittlerweile das gefühl,das der PC den Receiver garnicht erkennt.
im Moment weiß ich echt nicht mehr ob der Receiver defekt ist, oder die haben was neues geklöppelt.Hi Babel!
Hast du hier im Forum schon mal die Beiträger der MX 04 gelesen, bei denen ein defekt der Serielle Schnittstelle aufgetreten ist!?
Da war irgndwo mal was, musste dann kurz nachgelötet werden oder so!Ich würde dir vorschlagen einfach mal ein ofizielle Update von der Smart HP zu laden und versuchen die zu flashen!
Wenn auch das nicht glückt, tausch den Receiver um wenn noch möglich, dann hat der sicherlich ne Macke.... -
Hi was hast du für ein system auf deinen rechner??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!