Also laut heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101551 isses jetzt aus!
Kann das jemand bestätigen?
Also laut heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101551 isses jetzt aus!
Nein isses nicht!
.. aus dem Heise Artikel:
"Österreich ist das Land mit der stärksten Verbreitung von Satelliten-TV Europas. Nach ORF-Angaben waren per 31. August 2007 1.542.000 Sat-Karten für ORF Digital im Umlauf, 155.000 davon arbeiteten noch nach dem Betacrypt-Verfahren. [color="Red"]Sie sollen allesamt bis Mai 2008 schrittweise deaktiviert werden.[/color] Die ORF-Sendertechniktochter ORS schätzt, dass noch 40.000 bis 50.000 Betacrypt-Karten tatsächlich genutzt werden."
Erst ab Mai 2008-habe ein offizielles Schreiben bekommen da ich eine habe.
mfg
Oho, na habe ich das doch glatt überlesen, das es erst 2008 abgeschalten wird..
Schade...
ZitatErst ab Mai 2008-habe ein offizielles Schreiben bekommen da ich eine habe.
Ich hab so ein Schreiben bekommen! Wenn ich mir nicht um € 35 (Preis weis ich nicht mehr genau) keinen neue Karte kaufe - dann kann ich leider den ORF "NICHT" mehr empfangen!
Hab einen eingeschrieben Brief an den ORF geschickt - wenn ich keinen ORF mehr empfangen kann - dann werde ich auch keine Rundfunkgebühr (trotz Empfangsanlage) bezahlen! Das war anfangs November. Bis heute noch keine Antwort erhalten!
EInstein
Ich schaue viel ORF. Das wär ja blöd.
kann man schon sagen, ob die neue Verschlüsselung dann erstmal sicher
ist (sorry, wenn man dafür ne Glaskugel braucht) ?
ORF hat doch eigentlich gar kein Interesse daran, dass z.B. in D nicht für
lau geschaut wird. Ich bekomme ja gar kein offizielles Abo nach D.
Zitat von thE_29;172301Also laut heise:... isses jetzt aus!
Weshalb kann man einen Bericht, den man selbst zitiert nicht selbst komplett lesen? Es steht doch drin dass erst ab Mai 08 abgeschaltet wird und eine neue Nachricht ist das mit Sicherheit auch nicht. :biggrinthumb:
Auch wenn sie Betacrypt abdrehen, isses nicht finster.
Die senden ja auch noch Nagra, soviel ich weiß.
Jedenfalls denke ich, dass das Zebra den ORF über Nagra aufmacht,
ZitatDie senden ja auch noch Nagra, soviel ich weiß.
Und im alten unsicheren Cryptoworks sendet der ORF auch noch !!
ALSOOOO - keine Panik!
Einstein
Zitat von Einstein67;173204Und im alten unsicheren Cryptoworks sendet der ORF auch noch !!
HeHeHe. Zum Glück. Die Serien dort ohne Werbeunterbrechung zu sehen macht mehr Spass. :biggrinthumb:
@Ramtam: Könnte mich über dich auch aufregen Habs dann ja unten korrigiert, dass ich das überlesen habe.. Bins nur kurz überflogen und da heise, nen Betreff hatte ohne Datum im Namen, dachte ich mir die haben das einfach anfang 2008 abgedreht!
Btw.: Astra wird ORF bald zwingen einen allg. Verschlüsselungswechsel (neuere CW Version) zu machen. Die haben da irgendein abkommen!
Astra kann es dorch egal sein mit was der ORF verschlüßelt
betacrypt weg dan bleibt nagra und cryptoworks noch naja wenn sie nicht doch noch das betacrypt2 aufschalten
Nope, ORF hat mit Astra nen abkommen, dass die weniger zahlen!
Weil man legal ORF nur in AT empfangen kann.
Und natürlich zahlt der ORF dann auch weniger Lizenzgebühren (nur für AT und nicht noch + DE).
Aber sie müssen halt alle XX Jahre ihr Verschlüsselungssystem wechseln, da diese ja unsicher sind.
Man hat halt vom gleichen Cryptoworks wie Arena gesprochen, aber wartens wir mal ab!
thE_29
Siehste nun hab ich glatt überlesen, daß Du bemerkt hast daß Du es überlesen und dieses schon angemerkt hast.
So ganz unrecht hatte ich mit meiner Bemerkung nicht.
Es ist schon blöd dass man Treadtitel nicht nachträglich ändern kann.
Sei's drum und
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!