hallo,habe mich mal so im ganzen board umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen das es an niveau verloren hat(gegenüber vor einem jahr)möchte es auch begründen.wenn ich heute bei den news reinschaue,dann lese ich zu80% nur müll(spekulationen,sachen welche nicht den tatsachen entspricht,eigentlich wirklich keine news).wenn man etwas sucht zu einem thema,dann muss man wirklich lange suchen(die suchfunktion hilft nicht wirklich).in dem ulc. ist es bei den dateien unübersichtlich geworden,beispiel,wenn ich ein file oder eine mgcamd sucht dann finde ich mehrere(teils mit selben datum),oder ana files dasselbe.vieles wird einfach in den mülleimer verschoben,was eigentlich intressant und zum thema passt.möchte nicht nur schlechtes zum board sagen.es wird einem geholfen und man kann wenn man was sucht es auch finden,bloss es ist unübersichtlicher geworden.wenn die entwicklung weiter so geht,dann braucht man sehr viel zeit um das zu finden was man sucht.habe mal im mülleimer gelesen.da sind beiträge welche nicht in den mülleimer gehören.das ganze ist meine meinung dazu.möchte damit niemanden auf den schlips treten,aber wie dank gehört auch kritik dazu.
was ist aus zebradem geworden
-
Gast -
9. Januar 2008 um 23:43 -
Geschlossen
-
-
Zitat von achimo;172603
hallo,habe mich mal so im ganzen board umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen das es an niveau verloren hat(gegenüber vor einem jahr)möchte es auch begründen.wenn ich heute bei den news reinschaue,dann lese ich zu80% nur müll(spekulationen,sachen welche nicht den tatsachen entspricht,eigentlich wirklich keine news).wenn man etwas sucht zu einem thema,dann muss man wirklich lange suchen(die suchfunktion hilft nicht wirklich).in dem ulc. ist es bei den dateien unübersichtlich geworden,beispiel,wenn ich ein file oder eine mgcamd sucht dann finde ich mehrere(teils mit selben datum),oder ana files dasselbe.vieles wird einfach in den mülleimer verschoben,was eigentlich intressant und zum thema passt.möchte nicht nur schlechtes zum board sagen.es wird einem geholfen und man kann wenn man was sucht es auch finden,bloss es ist unübersichtlicher geworden.wenn die entwicklung weiter so geht,dann braucht man sehr viel zeit um das zu finden was man sucht.habe mal im mülleimer gelesen.da sind beiträge welche nicht in den mülleimer gehören.das ganze ist meine meinung dazu.möchte damit niemanden auf den schlips treten,aber wie dank gehört auch kritik dazu.
Hallo Achimo
Also nichts gegen dich jetzt aber was soll mit Zebradem passiert sein?Was soll denn viel anders sein wie vor einem Jahr?
Ich könnte jetzt deinen Beitrag detalliert auseinander pflücken um Stellung zu nehmen aber weis nicht so recht ........
Das einzige was aus Zebradem passiert ist,in meinen Augen,es hat sich zum größten Teil positiv entwickelt!
Es geht immer aufwärts und dafür sprechen die User zahlen eine klare sprache!Das du oder einige/viele andere das vieleicht nicht so sehen lasse Ich mal so stehen.Wir bemühen uns hier tagtäglich,opfern unsere freizeit,damit das hier reibungslos abläuft!Dann kommen andere die nicht so oft hier sind und wenn den etwas nicht gefällt dann heist es immer "Zebradem war mal nicht so".Naja wenn wir uns nach jedem User richten müssten und das bei ca 40000 dann bräuchten wir auch 40000 Regeln!Wir haben uns stets die std. um den Ohren gehauen damit das hier so gut wie möglich läuft aber auch eins ist uns bekannt.ES WIRD IMMER UNZUFRIEDENE USER GEBEN!!!!!
Wenn du oder andere der Ansicht sind das Beiträge nicht in Szene News oder in den Mülleimer gehören dann sollten wir in Zukunft jeden User fragen ob wir was verschieben dürfen,löschen und sonstwas!
Am besten ist vieleicht auch noch jedem User alle Rechte geben damit die uns sagen was wir vom Team zu tun haben und was nicht!!
Also ich würde sagen Kritik sehr wohl und erwünscht aber man sollte auch dann das Echo vertragen.
Ich finde das es hier sehr gut läuft andere widerrum nicht!Ist doch soweit in Ordnung!Damit ist das hier für mich erledigt!!
P.s.Manchmal frage ich mich wieso tue ich mir das an!!Ich könnte vielen anderen Hobbys nachgehen die mich auch nicht soviel Geld kosten würden jeden Monat!Vieleicht überlege ich mir das auch noch........... -
Zitat von achimo;172603
........in dem ulc. ist es bei den dateien unübersichtlich geworden,beispiel,wenn ich ein file oder eine mgcamd sucht dann finde ich mehrere(teils mit selben datum),oder ana files dasselbe.vieles wird einfach in den mülleimer verschoben,was eigentlich intressant und zum thema passt.....
@ achimo
eigentlich reicht die antwort von big lion.
allerdings fühle ich mich hier auch angesprochen und möchte dazu eine kleinigkeit anmerken. kritik ist willkommen - keine frage.aber mich kotzt es langsam an, das wir uns ständig vorwerfen lassen müssen das ulc sei unübersichtlich und nicht aufgeräumt. das sehe ich anders.
seit dem crash des ulc im dezember 07 sind ständig leute (in ihrer freizeit !!!) dabei das ulc wieder herzurichten und euch so bequem wie möglich alle nötigen daten zur verfügung zu stellen. um das ulc so schnell wie möglich wieder aktuell zu bekommen werden ständig eine unmenge von dateien wieder hochgeladen. natürlich kommt es vor, das die ein oder andere datei doppelt hochgeladen wird. wir versuchen das im blick zu behalten - ist aber bei der flut von uploads fast unmöglich. in anderen ulc´s gibt es noch nicht einmal eine struktur und die daten werden den usern auch nicht so lange vorgehalten wie hier.
mal ganz klar : es sind die user/upper die unordnung ins ulc bringen. und wir räumen denen hinterher. würden die upper (damit sind nicht alle gemeint ;)) mehr darauf achten was wo hingehört und was schon da ist, dann hätten wir es auch einfacher und es bliebe übersichtlicher.
anstatt ständig rumzumaulen was alles schlecht ist, sollten mal konstruktive vorschläge gemacht werden.
Zitat von BigLion;172628
P.s.Manchmal frage ich mich wieso tue ich mir das an!!Ich könnte vielen anderen Hobbys nachgehen!Vieleicht überlege ich mir das auch noch...........das übernehme ich jetzt 1:1.
cu
-
Da ich auch eine Homepage mit dazugehörigem Gameserver betreibe kommt mir das gerade sehr bekannt vor.
Denkt mal darüber nach, das es sich hierbei um ein Hobby ,welches durch Private Mittel finanziert wird handelt.
Das es vor einem Jahr anders war ist klar, die Userzahl hat sich auch mal eben vervielfacht.
Schaut euch mal so manch anderes Forum an. Es sieht doch im Moment so aus, das die Leute sich nur noch angiften und jeder sachliche Thread im unsachlichem Rumgezicke endet.
Ich denke "Werdet euch mal bewusst das ihr kein recht auf Zebradem habt, sondern das Privileg hier sein zu können" -
Zitat von achimo;172603
hallo,habe mich mal so im ganzen board umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen das es an [SIZE="4"][color="Red"]niveau[/color][/SIZE] verloren hat(gegenüber vor einem jahr)möchte es auch begründen.wenn ich heute bei den news reinschaue,dann lese ich zu80% nur müll(spekulationen,sachen welche nicht den tatsachen entspricht,eigentlich wirklich keine news).....
Moin,
das erstgenannte kann und will ich so nicht stehen lassen.Wer hier behauptet,ZebraDem hätte gegenüber der Zeit vor einem Jahr an Niveau verloren,der muss damals blind,taub oder sehr selten hier gewesen sein....
Ich hatte mal ein paar Gedankengänge von mir aufgeschrieben (zu lesen hier) und da habe ich schon nur einen Bruchteil von dem,was damals hier so abgegangen ist,aufgeschrieben.
Was die Szene News betrifft,da wird es immer(und es war schon immer so)Spekulationen,Vermutungen oder eben auch "gehört und gelesenes" geben.
Ich bin eh der Meinung,vor den Szene News wäre es für viele Leute angebracht,erst einmal die [SIZE="4"][color="Yellow"]Boardnews[/color][/SIZE]zu lesen.
Nun zu unserem ULC.
Auch [color="Yellow"]da[/color] haben wir uns schon geäussert,aber manche gut gemeinten Uploads werden eben weiterhin wahllos irgenwohin gelegt.
Aber,ohne diese Upps wäre es auf vielen Bildschirmen dunkel und ich denke mal,viele der User hier opfern lieber ein paar Minuten ihrer Zeit zum suchen der richtigen Sachen,bevor sie ein Abo nehmen und noch die Direktfilme kaufen.
Sind wiedermal nur so ein paar Gedankengänge von mir,Kritik (berechtigte....) und Verbesserungsvorschläge sind hier immer willkommen,aber manches kann ich eben auch nicht nachvollziehen,wird wohl an meinem Alter liegen.....:D
Grüße
urs
P.S.:Ich will nicht allen auf den Schlips treten,aber manchen....:greets (17):
-
Ich kann Ursus, Biglion und Galdiator01 nur zustimmen .
Und finde dass es hier sehrwohl alles gibt, was man sucht und Hilfe gibt es hier auch zugenüge.
Und im ULC sorgt Gladiator ständig für Ordnug und aktualiesierung, großes Lob dafür an dieser Stelle.
Außerdem ist das hier das einzigeste Board das bei Keywechseln nicht zusammenbricht , und wo die News und Keys immer am am schnellsten und aktuellsten sind.
Auch ist das Board eine tolle Gemeinschaft wo man sich gegenseitig hilft und auch Spaß haben kann.
:biggrinthumb: -
Selbstverständlich schließe ich mich da an allen meinen vorpostern an !
Aber...
Du warst bestimmt noch nie im NF Board ! Wenn wirklich eins an Niveau verloren hat dann ist es dies !
Genau aus diesem Grund ist und wird dieses Board immer mein Homeboard sein und bleiben !
Achimo du sagst ! das du viel suchen musst und es un übersichtlich ist : Ich möchte mal sagen das alles was ich weiss , ich aus diesem Board habe.Un übersichtlich ?
soll das heissen das du alles , und genau dein Problem, auf dem goldenen Tablett serviert bekommen willst? Sowas gibt es nicht und sowas wirst du in KEINEM der Boards finden.
Zum thema ULC : Das ULC Team hat geniale Arbeit geleistet. ( Muss mal gesagt werden )
Aber das dieses Board an Niveau verloren hat ! Niemals !
Es verbessert sich ständig und wird immer User freundlicher ! -
achimo's Sorgen möchte ich haben
-
DAS HÄLST JA IM KOPP NICH AUS.
Es gibt nur dieses Board und kein anderes für mich soviel mal vorweg.
Die User anzahl is drastisch gestiegen was auch dadurch kommt, das jeder fussel sich seine Baumarktdose hellmachen will. Mittlerweile kommen PNs von Kiddies, die nichma 18 sind und fragen wie sie pappis Receiver hellmachen ohne was wissen zu müssen und schön vorgekaut haben wollen alles. Das Board mit Freiheiten bedeutet nich das man nix lesen muss oder sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt oder gedanken macht wöfur so ne SUFU wohl gut is.Und genau diese Leute sind es die dann irgendnen rotz thread aufmachen und müll schreiben welcher auch meistens bei Zeiten von den Bunten erkannt und verbannt wird.
[color="Red"]R.E.S.P.E.C.T [/color]an alle Bunten und top user die dieses Board zu dem machen was es ist nämlich [color="#ff0000"]Einzigartig und Genial[/color]
-
wenn biglion deinen beitrag nicht auseinanderpflückt, dann eben ich
Zitat von achimo;172603hallo,habe mich mal so im ganzen board umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen das es an niveau verloren hat(gegenüber vor einem jahr)
genau vor einem jahr war es so, dass premiere ständig an den keys schraubte. wenige monate zuvor kamen neue rsa karten auf den markt, ständige keywechsel machten den aufruf des boards und den download neuer files lahm. jetzt hingegen läuft alles über die au-schiene. wer bitte schaut noch täglich in dieses forum, wo doch alles so problemlos läuft. nicht mal ich, gebe ich auch offen zu.
daher bin ich der ansicht, das board hat NICHT an niveau sondern eher an sensationsmeldungen wie: "neue anafiles, pw dunkel, etc. verloren". und natürlich dadurch auch an täglichen besuchern (nicht zu vergleichen mit registrierten mitgliedern!)Zitatmöchte es auch begründen.wenn ich heute bei den news reinschaue,dann lese ich zu 80% nur müll(spekulationen,sachen welche nicht den tatsachen entspricht,eigentlich wirklich keine news).
es ist wie bei einer aktie, ein auf und ab. derzeit läuft im bereich "paytv" alles so wie es für die lauglotzende bevölkerung soll. was bleibt uns also anderes übrig, als jede noch so kleinste news hier ins forum zu stellen, obwohl es sich zumeist als fake herausstellt?!? und wenn ich wieder mit den aktien vergleiche: welcher private kauft derzeit aktien bei premiere (ausgenommen div. mediengiganten aus australien, die sich dadurch einbringen können)??? es kommen wieder zeiten, wo es besser sein wird - obwohl ich andere boards kenne, wo derzeit absolut 0 gepostet wird.Zitatwenn man etwas sucht zu einem thema,dann muss man wirklich lange suchen(die suchfunktion hilft nicht wirklich).
man sollte schon mit der sufu umgehen können.Zitatin dem ulc. ist es bei den dateien unübersichtlich geworden,beispiel,wenn ich ein file oder eine mgcamd sucht dann finde ich mehrere(teils mit selben datum),oder ana files dasselbe.vieles wird einfach in den mülleimer verschoben,was eigentlich intressant und zum thema passt.
wie schon mehrmals erwähnt wurde, sitzen hier berufstätige in ihrer freizeit vor den bildschirmen und investieren zeit, um für dich ein schönes, umfangreiches und übersichtliches ulc aufzubereiten. würden diese bezahlt, würden sie tagtäglich stunden anstatt weniger minuten investieren. da dem aber nicht so ist, sollten wir mit dem was wir hier haben zufrieden sein.
nebenbei bemerkt: anstatt nur zu kritieren kann man auch persönlich dazu beitragen. ich denke nicht, dass biglion "nein" sagen würde!Zitatmöchte nicht nur schlechtes zum board sagen.es wird einem geholfen und man kann wenn man was sucht es auch finden
das war immer so, und wird hier auch immer so sein. diejenigen, die nicht helfen wollen, sondern nur kritisieren, tauchen sowieso nach gewisser zeit wieder ab und lassen nichts mehr hören...Zitathabe mal im mülleimer gelesen.da sind beiträge welche nicht in den mülleimer gehören.
aso? vermutlich sind das genau die beiträge, die du vorher als spekulationen bezeichnet hast, ergo - wie auch selbst genannt - müll! die mods werden schon wissen, was interessant und wahr ist, und was müll ist. ein mod wird man nicht nur, wenn man engagiert ist, sondern auch mit einem fachwissen, dass der eine oder andere von uns gerne hätteZitatdas ganze ist meine meinung dazu.möchte damit niemanden auf den schlips treten,aber wie dank gehört auch kritik dazu.
kritik ist willkommen, wie es biglion schon gesagt hat. von einem schlechter werdenden board zu sprechen, halte ich für übertrieben bzw. schlecht überdacht. am besten lässt es sich durch meinen ersten absatz erklären: wo keine (weniger) nachfrage, dort kein (weniger) angebot!gruß,
ein treuer zebrademer! -
nochmal ich.
ich habe gerade noch mal alle beiträge gelesen und wollte deshalb nochmal darauf hinweisen, das ich nicht alleine versuche das ulc in ordnung zu halten. hier wirken ursus 2612 und Blackpope mit (die halten sich mit postings dahingehend eben etwas mehr zurück). auch die admins & mods räumen bei bedarf.
das was an ulc (ordnung) da ist, ist nicht nur mein verdienst !!!
wollte ich nur noch mal karstellen.cu
-
Hallo ich gebe mal wieder meinen senf ab
als aller erstes will ich mal sagen das dieses bord wohl das freundlichste is was ich je mitbekommen habe und ich bin nicht auf dem ersten bord unterwegs wie schon gesagt wurde man kann es net jedem recht machen1. glaubt man wirklich man kommt auf ein bord und einem fliegt das zu was was man braucht ohne zu suchen ??? ---- falsch suchen sollte man können !!!!!
2. das ulc ist weder unübersichtlich noch unaufgeräumt ich finde das es sauber aufgegliedert ist und wenn man schaut was man brauch findet man es auch sofort
3. die leute die sich ums ulc oder die ordnung allgemein kümmern hier haben sicherlich viel zu tun und das man es net jedem recht machen kann ist ja wohl auch klar
4 jeder der lesen kann findet hier alles. und sollte was doppelt erscheinen wird sich bestimmt auch darum gekümmert aber die mods können net rund um die uhr da sein denn auch diese menschen haben ein reales leben und müssen sich auch noch um andere sachen kümmern
mfg vmerlin26
-
hallo achimo,
deine kritik ist meiner meinung zu diesem board nicht zutreffend und daher schliesse mich voll meinen vorgängern an.
für mich ist es ein rätsel, was du von dieses board (von freiwilligen) erwartest.
alleine wie schnell das ulc nach dem sturz wieder für uns bereit stand. hoch lobenswert!!!unzufriedene werden es leider immer geben, auch wenn man sich den arsch bis zu den beiden ohren hin aufreisst.:-(
gäbe es den BUUUH button , würdest du mit diesem post davon jede menge ernten. ich hätte ihn gedrückt. ganz klar. -
jeder empfindet ein Board anders, wäre ja auch schlimm, wenn jeder gleich wäre.
Jedes Board hat damit zu kämpfen,was so manche Computerbild und co verbockt hat, nämlich Dinge noch mehr public zu machen,als sie es eh schon sind, viele Halbwahrheiten, die dann noch mehr durcheinander bringen.
Im Großen und Ganzen kann man zu jedem Board sagen,Niveau ist gesunken, oder ist gestiegen, je nachdem WIE man es betrachtet. -
Hi @ all
eigentlich bin ich nicht dafür, das solche Beiträge unnötig aufgeblassen werden, vor allem wenn schon alles gesagt wurde aber trotzdem möchte ich als "Neuling" doch mein Kommentar dazu abgeben....
Ich hatte mir schone einige Boards, darunter auch NF, angeschaut und bin aber schließlich im ZebraDem gelandet. Warum? Ganz einfach, das Board ist gut Strukturiert und Übersichtlich. Die User sind hilfsbereit und man bekommt nicht gleich immer eine dumme Antwort auf eine Frage (Ausnahmen gibt es immer, aber meistens auch berechtigt).
Der ULC ist Super und ich habe bisher alles gefunden was ich gesucht habe!
Da ich weis, wie viel Zeit es benötigt ein Board "sauber" zu halten, verstehe ich die Aussage auch nicht ganz.
Ich bin der Meinung, das vom ZebraDem Team super Arbeit geleistet wird und das in Ihrer Freizeit! Macht weiter so, danke
Archi
Gruß -
Die Beiträge habe ich mir hier alle durchgelesen und komme zu folgendem Schluss:
Artikel, die es zulassen das spekuliert wird, regen sicherlich das Boardleben an.
Was die Inhalte anbelangt, so sind die Probleme immer vorhanden, geben doch aber auch mal andere Sichtweisen / Überlegungen bekannt.
Unwillkürlich habe ich dadurch auch schon was gelernt; ohne intesive Forschung zu betreiben.
Wenn Prem.. ihr Statement geben würde, quasi alle Fakten auspacken würde, dann könnte man Spekulationen vermeiden.Machen nicht gerade diese Diskusionen das Board inetersssant?
Zeigt es nicht, wie sehr sich manche mit Problemen auseinandersetzen?Zum ULC:
Also ich gestehe bin der totale NOOB und will es auch bleiben.
Lese hier und da mal etwas und auch wenn ich vieles mangels intersiverer Recherche nicht begreife/begriffen habe, wird/wurde mir prompt qualifiziert geholfen; mal ein flachsiger Spruch zurecht, aber Hilfe gab es, bis alles geklappt hat.
Was ich benötigt habe, konnte ich immer leechen.
Dafür nochmals meinen Dank.Aus meiner Sicht ist es sehr gut, wenn jemand wie in diesem Falle achimo seine Gedanken äußert, auch hier sollte man sehen, dass er nicht meckert, sondern seine Sicht darstellt.
SOwas sollte unbedingt sein, davon lebt dieses Board.
Ansonsten an alle von mir schöne Grüße
(Bleibe Noob, weil man sich nicht mit allen Themen intensiv berfassen kann!)
-
Liebes Board Team,
regt euch nicht auf. Ihr seht, dass bisher niemand die Kritik bekräftigt. Im Gegenteil. Sicher hat das einen Grund! Ich fühl mich hier sehr wohl und so geht es wohl den Meisten. -
Zitat
hallo,habe mich mal so im ganzen board umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen das es an niveau verloren hat(gegenüber vor einem jahr)
[color="White"]tja, wenn Du also or einem Jahr hier warst, dann hätte sich deine Frage zum [color="Red"]Niveau[/color] aber [color="Red"]positiv[/color] erklären lassen, und zwar von selbst! Überleg mal selber ganz sachte wie es vor einem jahr war.....(sprich *Niveau*) geht da ein Lichtlein an oder klingelt ein Glöckchen? Wenn Du ehrlich bist, wirst Du jetzt sicher *ja* sagen.....![/color]
-
Meine Meinung:
Ich bin auch schon seid über einem Jahr dabei und kann, so wie die anderen nur sagen, dass das Niveau NICHT schlechter geworden ist, es ist besser geworden! Und ich finde man sollte icht sagen, dass das Niveau herrunter gegangen ist, weil es nicht mehr so viele News gibt, wie Premiere au Tod etc. es stimmt, dass es momentan nicht so interressant ist wie vor einem jahr, damals kamen die ana und die minerva auf den markt und premiere war für ich glaube 2 monate dicht. Das war natürlicher viel interessanter. Als immer irgentwelche spekulationen oder standartbeiträge wie z.b. ich haben den receiver, wie kriege ich premiere hell?? zu lesen. Aber spekulationen bzw. die Sogenannten glaskugelthreads sind doch auch dazu da damit Bewegung ins BoaARD kommt, ich persönlich gebe auch ehrlich zu, dass ich momentan nicht so oft hier bin wie sonst, und dass es mir auch nach einiger zeit langweilig wird, aber ich denke das geht nicht nur mir so sondern vielen, da Premiere abgesehen von den vielen keywechseln, die wegen au eigentlich auch nichts bringen, nichts macht was schwarze Bildschirme hervorruft.
Und noch mal zur hilfe funktion:
Man kann nicht erwarten, dass man seine lösung auf dem silbertablett serviert bekommt! Manchmal steht, dass was man sucht auch zwischen den zeilen oder/und in mehreren themen.
Und an das Team:
lasst euch nicht einreden, dass was ihr hier macht wäre schlecht! Ich habe schon oft gesehen, dass durch solche beiträge mehrere Anmins etc. ein board verlassen haben, und das wäre das schlimmste was dem Zebradem passieren könnte!! Ich kenne nämlich kein board was so gut und hilfsbereit, wie dieses ist!! Und wenn Big Lion etc. gehen würde, würde ich glaube ich mitgehen oder zumindest nur noch alle paar Wochen hereinschauen!MFG
maxfly
-
also als ich noch vor einem jahr drinne war da war das board fast gleich wie heute
nur damals standd halt steppe als Boardgründer und Heute nicht:D
Aber ich finde das sich das board gebessert hatt als vor einem jahr.
Meine Meinung.Bitte nicht persönlich nehmen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!