Mit der Dream 600, hab ich die bin-ppc genommen.
Wenn die camd3 schon installiert ist einfach überschreiben.
Die Konfig:
Mit einem Linuxkonformen Editor die Config öffnen, befindet auch dabei und die Raute (#) vor DESCR_DELAY=500 entfernen, abspeichern und ab auf die Box. Kommt in den Ordner var/keys
Premier ruckelt!!!
-
badgodx -
16. Januar 2008 um 01:04
-
-
Ich kann die camd3.config nicht öffnen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung (Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil cygwin1.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben).
Kann ich nichts mit anfangen.
Funktioniert camd3 eigentlich mit AU? -
Nehm doch Proton, ist Freeware.
Mit dem Editor von Windows kannst dir die Config anschauen, aber, wenn ich recht weiss nicht verändern und zu finden dürfte er unter Zubehör sein.Kann das nicht überprüfen, arbeite meiste Zeit mit einem Linuxrechner.
-
Ok hab ich gemacht
Aber ich krieg die camd3 auf meiner box nicht zum laufen
Der Emu camd3 kommt ja inden Ordner var/emu.
Da ist aber noch eine Datei dabei die Heißt pcamd.
Wo kommt die hin und muß ich die auch auf 755 stellen?
Funktioniert AU?
Bei mir ging gar nichts. -
Du hast eine dbox, kenn ich. Du hast ein MD Image, kenn ich nicht.
Ich verwende nur Enigma Images, dort kommt der Emu und die pcamd nach var/bin, Rechte auf 755, keys und config nach var/keys, Rechte Keys 644, Rechte Config 755.
Tip: Mach Dir ein PB (Power Board) Image auf die Box und Du wirst damit glücklich werden, falls Deine Box am Netzwerk hängt.
Dann kannst das alles (herunterladen und installieren) mit der Fernbedienung erledigen.:wink: -
[color="White"]ich persönlich finde es nicht gut einem User der Neutrino nicht korrekt zum Laufen kriegt, Enigma anzubieten, die Konfig da ist sicher nicht einfach und Komplikationen vorprogrammiert, das Ende vom Lied, gar nix funzt, also erstmal viel lesen und die bestimmten Problemlösungen zu den Cams wirst du hier im Board zu Hauf finden! Schmeiss dir eine MGCamd oder meinetwegen EVO auf die Box, Rechte versehen, reset oder Neuboot und es sollte gehen![/color]
-
Zitat von MoReNob;177985
[color="White"]ich persönlich finde es nicht gut einem User der Neutrino nicht korrekt zum Laufen kriegt, Enigma anzubieten, die Konfig da ist sicher nicht einfach und Komplikationen vorprogrammiert, das Ende vom Lied, gar nix funzt, also erstmal viel lesen und die bestimmten Problemlösungen zu den Cams wirst du hier im Board zu Hauf finden! Schmeiss dir eine MGCamd oder meinetwegen EVO auf die Box, Rechte versehen, reset oder Neuboot und es sollte gehen![/color]
Klar geht es mit diesen Emus, aber mit Bildrucklern und die will er doch nicht.
Ich schrieb auch, dass ich das o.g. MD Image nicht kenn und das von mir empfohlene Image ist nicht schwer im Gebrauch, meine Meinung ist aber auch Geschmackssache. -
Jungs immer locker bleiben.
Das wird schon werden.
Aber es ist schon so wie TVWatcher es sagt das ich bis jetzt alle Emus getestet habe und das auch immer problemlos hinbekommen habe nur die ruckeln momentan alle weil Kabel BW auf NDS umgestellt hat.
Warum der camd3 bei mir momentan nicht geht weiß ich auch nicht,ist ja kein Act das zu machen.
Ich habe nur nochmal nachgefragt weil es nicht ging obwohl ich es so gemacht habe wie es beschrieben ist.
Ich probier es nachher nochmal.
Ich gebe dann Bescheid.
Frohe Woche Männer. -
Ich habe es nochmal probiert und es geht einfach nicht.
Ich habe die camd3(bin-ppc)+pcamd in den Ordner var/emu kopiert und bei beiden Dateien die Rechte auf 755 gestellt.
Die anderen Dateien habe ich in den Ordener var/keys kopiert und die Rechte auf 644.
camd3.config
camd3.keys
camd3.users
camd3.serversBei der Datei camd3.keys habe ich die aktuellen Keys vom ULC genommen 18.01.2008.
Emu aktiviert.
Nichts passiert,Premi und KD alles dunkel.
Ich habe auch mal die camd3.config auf 755 gestellt,ging auch nicht.
Weiß einer Rat?
Ich schau heut abend nochmal rein,muß jetzt zur Schicht. -
Zitat von frankysha;178095
Ich habe es nochmal probiert und es geht einfach nicht.
Ich habe die camd3(bin-ppc)+pcamd in den Ordner var/emu kopiert und bei beiden Dateien die Rechte auf 755 gestellt. [color="Red"]richtig![/color]
Die anderen Dateien habe ich in den Ordener [color="Red"]var/keys [/color]kopiert und die Rechte auf 644. [color="Red"]falsch!!![/color]
camd3.config
[color="Red"]camd3.keys[/color]
camd3.users
camd3.serversSorry, aber Du liest einfach nicht richtig...
Zitat[color="DarkOrange"]Keys:[/color][/color]
/var/keys [color="Red"]!!!(kann variieren, z. B. MD-Image: /var/scce)!!![/color]:
[color="Red"]camd3.keys[/color] -
Hi Homer
Ich habe schon richtig gelesen.
var/keys ist bei meinem MD Image 4.1 nur eine Verknüpfung und diese schiebt automatisch die Keys in den Ordner var/scce.
Ich klicke halt immer Keys an.
Ich habe das ja auch jedesmal überprüft.
Die Keys sind dann immer im Ordner var/scce.
Bei allen anderen Emus habe ich das ja auch immer so gemacht und es hat immer funktioniert.
Nur der camd3 läuft bei mir einfach nicht.
Keine Ahnung warum?????
Ich wollt ihn ja auch nur draufmachen weil ich Kabel BW habe und die anderen Emus alle ruckeln.
Beim evocamd gehn bei mir nur die Hälfte der Kanäle bei Premi und KD,die ruckeln aber nicht.Ist halt aber blöd wenn nur ca die Hälfte geht.
scam ist mir immer noch am liebsten,ruckelt halt momentan. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!