werden sie wohl nicht
"Nokia" in Bochum...
-
tibu324 -
16. Januar 2008 um 21:02
-
-
Hallo ihr wollt eure Greäte zurück geben???!!!
Ich wette mind. die Hälfte von euch wusste zum Zeitpunkt wo ihr eure Nokias gekauft hatte nicht einmal, dass Nokia nen deutsches Werk hat. loooooooooool -
Naja,evt spielen die ja mit!Fragen kann man ja!
-
Vielleicht sollte man jetzt nach Rumänien ziehen. Jetzt wir da wohl das Wirtschaftswunder starten. Ich finde es sehr schlimm,das alle so kurzsichtig sind,denn der Euro hat uns alle fertig gemacht und keiner wehrt sich. Für mich ist der Staat unten durch und ich habe meine Meinung und Einstellung angepasst. Bevor ich mich verarschen lasse,verarsche ich die !!!! Keiner denkt mehr daran,wenn ein Nokia auf einmal 30 Prozent weniger kostet,weil die in den Drittländern billiger produzieren können. Meine Meinung: Eine genauer Herkunftsnachweis und dann nur Sachen aus Deutschland kaufen,auch wenn es ein wenig mehr kostet!!!
-
die sollen ihre handys dort verkaufen wo sie sie herstellen !!!
viel spaß dabei !
-
Zitat von core;177959
Hallo ihr wollt eure Greäte zurück geben???!!!
Ich wette mind. die Hälfte von euch wusste zum Zeitpunkt wo ihr eure Nokias gekauft hatte nicht einmal, dass Nokia nen deutsches Werk hat. looooooooooolfinde ich auch...Ich weiß gar nicht was Ihr habt...mal im Ernst Ihr würdet es doch auch nicht anders machen...bei den ganzen Kosten und Abgaben hier in Deutschland. Die Politik in Deutschland ist Schuld an der Misere und nicht die Firmen...schaut Euch doch mal um und rechnet mal zusammen, es gibt doch nichts mehr hier wofür keine Steuern kassiert werden, kaum betrittst du die Straße mußt du schon Steuern zahlen...möchte nicht wissen was der Staat jährlich von Nokia kassiert hat....aus diesem Grunde hab ich persönlich Verständnis dafür, natürlich tut es mir um die Leute leid...
-
Ich meld mich auch ma zu wort was Nokia betrifft
Als erstes mal wusste ich das es in deutschland ein werk gibt
Was mich an diesem ganzen thema nervt is einfach das soviele menschen ihren job verlieren die schon über jahre bei der firma beschäftigt waren. die müssen sich jetzt einen neuen job suchen und das bei dem beschissenen arbeitsmarkt den wir in deutschland habenwenn die wenigstens für den scheiss aufkommen den die mit dem wechsel nach rumänien verursachen wäre das ja ma was aber die setzen einfach die leute auf die strasse und denen is dann egal was aus den menschen wird das ist das was ich nicht gutheisse
mfg vmerlin26
-
"uneinig Deutschland" dem ist leider nur allzu heftig zuzustimmen.
Jeder ist sich hier in diesem Land nur selbst der nächste.
Dabei haben wir, die Masse, eigentlich soviel macht.
Wäre es nicht toll, 3 Monate einen Ölkonzern zu boykotieren und nur in dieser Zeit bei Aral zu tanken.
Wäre es nicht toll, wir würden uns nur einen Tag an sämtliche Verkehrsregeln halten.
( Berlin wäre nach 24 Stunden bankrott)
Wir könnten uns in so vielen Dingen des täglichen Lebens organisieren und unsere Macht ausspielen, aber wie bereits gesagt " uneinig Deutschland " -
Nun ist schon misst was hier abgeht. Aber es ist ja nicht nur Nokia!
Deutschland oder auch die EU wollen uns zu Billig-Lohn-Länder machen um Wettbewerbsfähig zu bleiben.Ich muss jedes mal lachen wenn einer in der Politik im TV spricht das die Arbeitslosenzahlen fallen. Gut stimmt ja auch!!!
Aber wenn im gleichen Moment zu diesem Spruch bei N-TV und N24 unten am Bildschrim ein Schriftzug läuft "immer mehr Deutsche beantragen Harz 4", also dann kann da doch wohl was nicht stimmen. Arbeiten und Harz 4, toll echt toll, schufften für nichts. Gut das gildet nicht für alle Branchen, hmm noch nicht!
Ach ich hatte noch nie eine Nokia Handy und werde auch nie eins haben. Aber ich wusste schon das in Bochum ein Werk von Nokia steht.
hugo13
-
Wäre doch mal eine Homepage was Gutes, wo drinne steht zu wieviel Prozent ein Gerät oder auch anderes Produkt in Deutschland hergestellt wird. Aber wir müssen dann auch mal schauen diese Sachen zu kaufen und nicht nur immer nach "Billig, Billig" schauen, die "Geiz ist Geil" Mentalität macht uns kaputt und der Staat leistet den größten Beitrag dazu
!!
Es taugt alles nichts, Kopf in den Sand und ................. ach was
-
egal ich kauf weiterhin Nokia.
die machen es genau richtig warum soll man etwas in einem land herstellen wo man schon zum schei... nen grünen schein braucht!?!
dann der ganze mist mit gez und pc gebüren,die lohn und lohn nebenkosten
naja was soll ich sagen,nur schade um die 3000 arbeitsplätze die müsten irgendwie gesichert werden!!!!
P.s. deutschland solte in gez-steuer-bürokratenland umbenant werden!Nokia ist Top
-
Hauptsache, die Manager können sich mehr Kohle abgreifen, als ihre Ur-Ur-Ur-Enkel jemals ausgeben können. Ich habe mit Absicht das Wort "verdienen" nicht gebraucht, denn verdienen würden diese Herren was ganz anderes.
-
Zitat von saarman11;178527
Hauptsache, die Manager können sich mehr Kohle abgreifen, als ihre Ur-Ur-Ur-Enkel jemals ausgeben können. Ich habe mit Absicht das Wort "verdienen" nicht gebraucht, denn verdienen würden diese Herren was ganz anderes.
Sorry, aber wenn die Leute es nicht verdient haben ne Menge Geld zu verdienen, nachdem sie NOKIA dahin gebracht haben, wo sie jetzt sind, dann weiß ich auch nicht.
Ich finde es total richtig, dass die abhauen. Vielleicht wacht Deutschland, respektive die Politik irgendwann einmal auf.
-
Zitat von tester00;178529
Sorry, aber wenn die Leute es nicht verdient haben ne Menge Geld zu verdienen, nachdem sie NOKIA dahin gebracht haben, wo sie jetzt sind, dann weiß ich auch nicht.
Ich finde es total richtig, dass die abhauen. Vielleicht wacht Deutschland, respektive die Politik irgendwann einmal auf.
Ok, ok, ich findas ja auch in Ordnung das die Manager ihr Gehalt selbst festlegen können. Ist ja voll in Ordnung, sich selbst in einem Jahr das Gehalt um 60 % anzuheben weil man mal wieder 2000 Leute entlassen hat. Und wenn die 2000 nächstes Jahr fehlen und der Laden deshalb nicht mehr läuft, was solls? Da wird man halt Manager in einem anderen Laden, kassiert aber vorher noch ein paar hundert Milliönchen als Abfindung für den Mist, den man gebaut hat. Immerhin ist in dem Jahr davor ja Gewinn gemacht worden. Also - ganz klar - man hat alles richtig gemacht und kriegt sofort einen noch höher bezahlten Posten.
Ja, die Welt ist gerecht. Und die Deppen, die jeden Tag mit ihren Händen arbeiten müssen um eine Wohnung und was man sonst noch braucht zu bezahlen? Scheiß auf die. Von denen gibts ja genug. Ich hab da noch einen Vorschlag. Führt ja keinen Mindestlohn für Arbeitnehmer ein, sondern einen Höchstlohn, so etwa bei 2,87 Euro. ihr werdet sehen, es gibt schon bald keine Arbeitslosen mehr in Deutschland. Natürlich müßte man dann die Steuersätze enorm anhebem. Kein Problem, damit gabs schon lang keine Probleme mehr.Aber jetzt mal im Ernst. Die Arbeiter in Deutschland sind wie eine Schafherde. Schnapp dir ein paar Tausend und schneide ihnen die Hälse ab, die anderen heben beim Grasen noch nicht mal den Kopf. Nein, sie jubeln den Halsabschneidern noch zu.
-
Wer soll aufwachen, die Politik? Ha die werden erst wach wenn die merken das Blumenkäste keine Steuern zahlen und das man EURO-Scheine nicht essen kann.
Aber dann wird es schon zu spät für Deutschland sein!Es ist einfach traurig was hier im diesen Land abgeht. Na was solls dann müssen eben die kleinen Leute wie Du und ich oder der Mittelstand eben herhalten.
Nun es wird immer so sein und so bleiben wenn da nicht bald der Groschen fällt.
hugo13
-
Tja das ist aber Deutschland. Erst Airbus jetzt Nokia...:-( Und dann wird immer noch hochgelobt wie weit doch die Arbeitslosenzahlen zurückgehen. Ob auch mal eine Besserung kommt ist fraglich, letzten Endes wollen doch nur die großen Firmenchefs immer mehr Kohle und der kleine Arbeiter muss bluten...
-
Zitat von tester00;178529
Ich denke die Geräte werden in Fernost von kleinen Kindern in Lagern gefertigt -
und die Software kommt aus Indien - und von da her wird es die fette Marke
bald nicht mehr geben -P.S - aber dann können diese Arschl* immer noch gut von ihren Zinsen leben !!
Gruss Klaus
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!