Hallo,
Gibt es ein Programm oder auch mit Windows wenn man ne Festplatte geteilt hat in 2 Partitionen das man daraus wieder eine machen kann ohne die Festplatte zu Formatieren?
Ist ne externe Daten Festplatte.
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
Festplatten Problem
-
Stefan -
19. Januar 2008 um 12:59
-
-
versuch mal partition magic aus aber genau kann ichs auch nicht sagen ob das so einfach geht
-
Kommt auf die Formatierung an. Falls NTFS, dann mit Partition Magic.
-
[color="White"]Partition Magic kann diverse Formate, damit kannst Du beliebig Partitionen verschieben/vergrössern/freien Speicher verteilen oder Partitionen anlegen sowie löschen, dies geht auch bequem unter USB Drives, das FAT/-32/oder NTFS spielt hierbei keine Rolle, allerdings ist das Programm kostenpflichtig, über Tante *Google* solltest Du aber noch andere SW (free) finden können wie zBsp.: Partition Manager etc! Einfach mal schauen![/color]
-
Ist Fat 32 oder NTFS eins von den ist es.
Partitions Magic hab ich.
Also kann ich die Festplatte mit Partitions Magic wieder als eine Festplatte machen ohne zu Formatieren. -
Zitat
Also kann ich die Festplatte mit Partitions Magic wieder als eine Festplatte machen ohne zu Formatieren.
[color="White"]sollte prinzipiell möglich sein, solange Du eine *aktuelle Version* besitzt, wegen der USB Unterstützung...! Partition Magic *formatiert* ja nicht, zumindest solltest Du die korrekten Einstellungen handeln, es führt nur vorhandene Partitionen zusammen etc![/color]
-
Ich hab PowerQuest PartitionMagic 8.0.
Geht das damit? -
[color="White"]ja klar![/color]
-
Danke für eure Antworten.
-
Acronis Disk Director 10 ist immer noch das beste Tool,egal ob Partitionierung,Aufteilung oder einfach nur MBR Änderungen und mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!