Hallo
Leider habe ich seit heute keinen Discoverykanal mehr über D-Box2.
Erst kam immer Kanalfehler und nach erneuter Kanalsuche waren die Discovery (von Premiere) Sender sowie ARD und WDR komplett aus der Programmliste.
Ist der Ausfall auch noch woanders zu verzeichnen oder bin ich der einzige.
Läuft alles über Kabel-Deutschland.
Gruß Kunde
Discovery-Ausfall in Brandenburg
-
kunde -
21. Januar 2008 um 14:57
-
-
also bei mir in Süd BB ist alles da vieleicht solltest du mal dein Kabellage überprüfen!
-
ja,aber was soll ich da prüfen? habe ja nichts zum messen.
es fehlt das komplette discoverie paket von premiere sowie ard und wdr.
von kabel-digital ist alles da. auch sender wie history chanel. -
Zitat von kunde;178238
ja,aber was soll ich da prüfen? habe ja nichts zum messen.
es fehlt das komplette discoverie paket von premiere sowie ard und wdr.
von kabel-digital ist alles da. auch sender wie history chanel.Hallo kunde,
da Du bis jetzt im Board der einzige Betroffene bist, schließe ich auf ein lokales Problem bei Dir.
Entweder es stimmt nur bei Deiner Hausanlage (z. B. Verstärker) etwas nicht oder Dein Viertel bzw. Deine Stadt hat dieses Problem. Du kannst ja mal bei Nachbarn oder Bekannten fragen, ob einer "auch" ein Premiere-Abo oder eine Digi-Box hat (muss er ja nicht wissen, dass Du lau glotzt! ;)) und evtl. auch Probleme mit besagten Sendern hat. Selbiges noch beim Nachbarn ein Haus weiter. So kannst Du erst mal ohne Messungen das Problem eingrenzen.
Kann aber gut sein, dass gerade diese Frequenzen bei Euch allgemein gestört sind. Dann bleibt Dir nur abwarten.
-
Läuft wieder. Lag am Empfang.
Kann mir denn jemand sagen was genau an der D-Box ankommen muß und wie man das messen kann.
Ohne Verstärker gehts bei mir nicht. Drehe ich aber den Verstärker zu stark auf ,ist zb: ARD weg. Ist er zu niedrig eingestellt kommt kein Premiere.
Die Einstellung die ich jetzt habe, habe ich nur durch viel probieren und Glück gefunden.
Es muß doch da einen Wert geben den man mit irgendwas messen kann.
Gruß Kunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!