Hallo, seit dem ich auf die aktuelle Version geupdatet hab, funzt das mit dem Host blocken, also http://www.xmediagrabber.de nicht mehr (127.0.0.0 in hosts.*).
Ich bekomm wenn ich Xmediagrabber starte immer die Meldung, das der nicht registriert wäre...
dann muß ich den deinstallieren, nen alten draufmachen, mitm KeyMaker registrieren, löschen, den neuen installieren, dann geht der 1 oder 2 mal, un dann kommt das wieder...
Kann das jemand bestätigen...??? GIbts schon eine Lösung???
Danke Elm...
Xmediagrabber 0.5.4
-
-
[color="White"]warum nutzt Du keine Firewall? Wozu der ganze Umstand mit der *Host-Namens-Auflösung/Blockung*? Aber man kann es auch so machen [color="Red"](Bsp.)[/color][/color]
ZitatSchließe den Browser.
Trage als [color="Red"]Beispiel[/color] in die *Hosts*127.0.0.1 davinci.de
127.0.0.1 board.davinci.deein. Datei abspeichern, in die Eingabeaufforderung gehen, [color="Red"]ipconfig /flushdns[/color] eingeben. (leert den DNS Cache)
Browser öffnen und dann dürftest Du nicht mehr auf die Seite etc. kommen.
-
Auf die Seite komme ich ja auch über den Browser nicht mehr, nur irgendwie mekert der XMG dann rum...
Wie kann ich denn das mit der Firewall machen, hab KIS 6 am laufen...??? -
[color="White"]die Host Datei dient ja ausschliesslich per Internetkonfig wie IE/Firefox od. andere Browser, daher fragte ich ja zuerst aus welchem Grund, das Prog selber kannst Du damit nicht 100% blocken, nur per FW!
deine FW kenn ich jetzt nicht, sprich die Abk. KIS 6 mir so nicht geläufig....aber bei normelerweise jeder (guten) FW kannst Du unter *Regel* ändern/erstellen, Ports etc. blocken/freigeben, *Sygate* bspw. fragt (selbst-lernendes Modul) nach einem Setup-Abschluss zBsp. ob das Prog Zugriff haben darf oder nicht! Dies wird eben in der FW per Regeln definiert, die man selber bestimmen kann! Zieh dir die Anleitung zu deiner FW zu Güte.[/color]
-
KIS = Kaspersky Internet Security.
Na da werde ich dann ma schauen, un ne Regel fürn XMG erstellen das der keinen Zugriff mehr bekommt... hoffe das funzt dann auch..., dann kann ich ja das in der Hosts wieder rausnehmen, und hab somit a wieder Zugriff auf die Site von XMG.
Danke -
[color="White"]es ist immer besser Blocker per Regelanwendung in FW zu definieren, die Hosts Datei ist dafür kein probates Mittel und hat mittlerweile (fast) ausgedient, gilt besser für DNS Namens Auflösung etc. der Zugriff über diverse Programme kann in der zentralen Steuerung einer FW per Regelvergabe besser gehandelt werden, dies gilt ebenso für Portforwarding oder Schliessung derselben![/color]
-
Nun stellt sich noch die Frage, was ich blockieren muss... die xmediagrabber.exe scheint es net zu sein, wurde heut wieder nach dem Key gefragt...???
Das Programm ansich basiert ja als Javaanwendung... Weiß jemand, was ich da blocken muss???
Thx Elm... -
Hallo, also das klappt net, ich muss dauern den Key neu eingeben...
Kann mir denn keiner sagen, was ich blockieren muss???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!