Hallo Jungs!
Ich vermute ich habe einen Briefbeschwerer, wenn ihr mir jetzt sagt, das es nicht so ist, wäre ich natürlich happy!
Zur Vorgeschichte...DBox Sagem 1xI Kabel von einem Bekannten bekommen(gratis)...nie benutzt.
sw:2.01
-angeschlossen fährt hoch([color="Red"]aber Display geht nicht[/color]) Zdf geht u.s.w. super Bild "freu"
-kanalsuchlauf durchgeführt(warum auch immer) mit status ok abgeschlossen,
Ergebniss 0 Sender
So nun wollte ich in den Debug-Modus kommen, habs aber mit Sicherheit vermasselt.
Box bleibt bei "Herzlich Willkommen stehen" und startet ständig neu.
Mit einmal stand im [color="Red"]Display[/color] "wenn Sie die Softwäre jetzt aktualliesieren wollen drücken Sie ok"
Leider hab ich an diesem Abend kein Nullmodemkabel zur Hand gehabt und es deswegen aufgegeben.
Nächster Tag Display geht wieder nicht...urg
So nun bin ich soweit das mir nach einem flashreset(den muß ich jedoch machen sonst reagiert die Box mit Timeout) das hier angezeigt wird:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
...nach etlichen versuchen erscheinen auch andere commandos die man ausführen kann(memtest z.b.)
Nun zu meiner eigentlichen Frage!
Ich sehe ja nichts im Display, nachdem ich einen flashreset ausgeführt habe(die Box auf den help Befehl antwortet...was mach ich dann? Bisher habe ich immer kurz danach versucht den Schreibschutz aufzuheben(also gleich dasselbe kabel auf von flahsreset ab und auf schreibschutz drauf) ...dann "enable_debug mit minflsh.txt" da kommt das
> echo Test
Test
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
> umount /
> mount 192.168.0.11:C/minflsh/ /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
aber unter dem com terminel erscheint nichts....(gleich mit einem alten Sat big5000 Com1 getestet... fw update geht einwandfrei)
tja und nun? mach ich etwas mit dem schreibschutz aufheben falsch? wars das für die box?
Nebenbei nochmal dank an mandy28 die/der mir am sonntag auf die schnelle hat zu helfen versucht und natürlich noch 2 drei andere.....
aber ich denke mir fast das wars oder?
naja wenn keiner helfen kann wisst ihr wenigstens wo es Ersatzteile gibt :biggrinthumb: