1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

Sagem 1Intel debug .doc

• Gast
  • 23. Januar 2008 um 18:37
  • Gast
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 18:37

Hallo Jungs!

Ich vermute ich habe einen Briefbeschwerer, wenn ihr mir jetzt sagt, das es nicht so ist, wäre ich natürlich happy!
    Zur Vorgeschichte...DBox Sagem 1xI Kabel von einem Bekannten bekommen(gratis)...nie benutzt.

sw:2.01

-angeschlossen fährt hoch([color="Red"]aber Display geht nicht[/color]) Zdf geht u.s.w. super Bild "freu"
    -kanalsuchlauf durchgeführt(warum auch immer) mit status ok abgeschlossen,
    Ergebniss 0 Sender

So nun wollte ich in den Debug-Modus kommen, habs aber mit Sicherheit vermasselt.
    Box bleibt bei "Herzlich Willkommen stehen" und startet ständig neu.
    Mit einmal stand im [color="Red"]Display[/color] "wenn Sie die Softwäre jetzt aktualliesieren wollen drücken Sie ok"
    Leider hab ich an diesem Abend kein Nullmodemkabel zur Hand gehabt und es deswegen aufgegeben.
    Nächster Tag Display geht wieder nicht...urg

So nun bin ich soweit das mir nach einem flashreset(den muß ich jedoch machen sonst reagiert die Box mit Timeout) das hier angezeigt wird:

> help
    ChorusOS r3 rsh daemon good try :)

...nach etlichen versuchen erscheinen auch andere commandos die man ausführen kann(memtest z.b.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage!

Ich sehe ja nichts im Display, nachdem ich einen flashreset ausgeführt habe(die Box auf den help Befehl antwortet...was mach ich dann? Bisher habe ich immer kurz danach versucht den Schreibschutz aufzuheben(also gleich dasselbe kabel auf von flahsreset ab und auf schreibschutz drauf) ...dann "enable_debug mit minflsh.txt" da kommt das

> echo Test
    Test
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
    > umount /lost+found
    > umount /
    > mount 192.168.0.11:C/minflsh/ /
    ;
    ;
    ;
    ;
    ; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
    ;
    ;
    ;
    ;
    > arun initactor -v -V -i 4

aber unter dem com terminel erscheint nichts....(gleich mit einem alten Sat big5000 Com1 getestet... fw update geht einwandfrei)

tja und nun? mach ich etwas mit dem schreibschutz aufheben falsch? wars das für die box?

Nebenbei nochmal dank an mandy28 die/der mir am sonntag auf die schnelle hat zu helfen versucht und natürlich noch 2 drei andere.....

aber ich denke mir fast das wars oder?
    naja wenn keiner helfen kann wisst ihr wenigstens wo es Ersatzteile gibt :biggrinthumb:

• Gast
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 22:13

Riesen Dank an Wolle, der mir uneigennützig super schnell geholfen hat, zumindest was die Theorie angeht. Wolle du hast deine Freizeit geopfert und ich hab versagt....nach mindestens 100 (oder mehr) versuchen geb ich es erst mal auf---com-terminal schreibt nichts..........

• zaskar1
    Schüler
    • 24. Januar 2008 um 10:02

Bei der Sagem könntest du mal die MHC Methode probieren mit den "setenv product? 0" Befehl. Die Box dürfte wohl keine Bmon 1.0 haben, somit ist die Methode sehr einfach und sicher. Falls es wider erwarten ne BMon 1.0 sein sollte machst du mit der Methode auch nichts kaputt das einzige was dann passiert ist das die Box nicht im Debug Modus landet...

Du musst nur darauf achten das wenn du den Befehl mit Enter bestätigst, dass du den Schreibschutz vorher deaktivierst.

Genaue Anleitung findest du bei http://www.dietmar-h.net und da dann "Neue Debug Methode von MHC"!

Gruß

zaskar1

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2008 um 17:08
    Zitat

Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

Diese Verbindug muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.

Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
    Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.

Alles anzeigen

tja habe ich auch sehr oft versucht nur leider geht eben das display !!! nicht, und somit weiß ich eben absolut nicht ob es an mir liegt der falsche Zeitpunkt ist oder was auch immer.... wenn mir jemand natürlich die Sekunden nenn könnte wäre es noch mal einen versuch Wert.

z.b. standb+up taste drücken, standby loslassen und nach 4-5 sekunden uptaste loslassen

• Gast
    Gast
    • 26. Januar 2008 um 13:58

neuer Tag neues Glück... hab es einfach mal mit einem anderen com-Terminal getestet und siehe es hat auf anhieb geklappt.
    LCD geht auch wieder KW- Image ist drauf, läuft nur leider nicht so wie mein Petze auf einer Nokia. Stängige aussetzer auf fast allen Programmen.

mfg D.Hawkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  • Ich brauche hilfe

55 Antworten
  • D Box bootet nicht

53 Antworten
  • Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  • Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  • Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  • Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  • Neues Image aufspielen

36 Antworten
  • Box resettet immer

35 Antworten
  • falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles