[color="Red"]Premiere startet sein HDTV-Angebot offiziell[/color]
Der Münchener Pay-TV-Sender Premiere hat bekannt gegeben, dass nach einem erfolgreichen Feldtest am 28. Januar der breite Marktstart von Premier HD in Deutschland und Österreich beginnen wird. Der Abo-Sender zeige ab sofort ein umfassendes Programmangebot mit Sport-Highlights, Kinofilmen, Serien und Dokumentationen in High Definition. Hans Seger, Vorstand Fiction & Special Interest und Gesamtverantwortlicher für Premiere HD, zeigt sich zuversichtlich, dass das HDTV-Angebot gut angenommen wird. HDTV sei die wichtigste TV-Innovation seit der Einführung des Farbfernsehens und für Premiere eine Investition in einen wichtigen Zukunftsmarkt. Das Unternehmen erwartet nach eigenen Angaben bis Mitte 2008 rund 500.000 HD-Abonnenten.
[color="red"]Dexter - Ab Ende Februar bei Premiere [/color]
Premiere zeigt den neuen US-Serien-Hit "Dexter" ab 28. Februar 2008. Eine Preview der Pilotfolge kann man sich am 24. Februar um 20.15 Uhr auf Premiere 1 ansehen. Wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im englischen Original.
Schaurig und beklemmend entfaltet sich Dexters eiskalte Passion vor der Kulisse des heißen Miami. Zerstückelte Leichen, blutige Tatorte: Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker, der beim Miami Police Department arbeitet und Morde aufklärt. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm jedoch niemand weiß: Er ist selbst ein Serienkiller.
[color="red"]Universal beliefert Premiere weiterhin:[/color]
Noch einen weiteren Deal hat Premiere abgeschlossen: Die NBC Universal-Spartensender SciFi und 13th Street sowie die Kinofilme der Universal-Studios bleiben der Pay-TV-Plattform erhalten. Premiere und Universal Studios International gaben am Freitag den Ausbau ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt. Sie verlängerten ihren Output-Vertrag damit vorzeitig.
Dabei sicherte sich Premiere die Rechte für alle Verbreitungswege von Kabel über Satellit und IPTV bis hin zum Handy-Fernsehen. Auch die Erstausstrahlung von Filmen wie "Mr. Bean macht Ferien" oder "The Bourne Ultimatum" umfasst der Vertrag. Die Vereinbarung mit den Universal Studios umfasse auch die Video-on-Demand-Rechte für TV und Internet, hieß es weiter.
gruß kalle