Ich habe mir heute einen neuen Smart geholt, original Verpakt aus dem Geschäft. Ich habe ihn angeschloßen und Tyran Software eingespielt.
Zu meiner überraschung kam auf dem Fernseher die Meldung "L01001" ihr wisst schon um was es geht.
Natürlich hab ich es gleich berreinigt und die richtige Soft eingespielt.
Ist es überhaupt möglich das bei einem original Receiver diese Meldung kommt?
Smart mx04 L01001-S01005
-
-
Da hat wohl schon mal jemand mit rumgespielt :wink:
Hast du mal vorher in die Systeminfo geguckt, ob da schon was von ID drin stand!?
-
Leider nicht, ich habe ihn mir geholt, ausgepakt, am Pc die neue Soft eingespielt und als ich ihn an den Fernseher angeschloßen habe, kam die Meldung.
Ein wenig überrascht war ich schon, ich werde wohl nochmal mit dem Verkäufer sprechen müssen. -
Da hat wohl der Verkäufer schon was aufgespielt.
Die ID wird erst beim ersten Aufspielen gebrannt und nicht eher.
Was hast denn für den Smart bezahlt? Hat er dir den als gepatched verkauft?
Wenn nein, war er wohl gebraucht, oder schon mal vom Verkäufer getestet
-
Das war ein seriöser Händler, ich habe schon einige Boxen bei ihm gekauft und alle waren in Ordnung. Auserdem hat er sie von einem großen Stapel genommen.
Ich glaube nicht das er da rumgespielt hat, aber ich frage ihn woher er die Boxen hat. -
Wenn die Meldung kommt war definitiv schon eine soft vorher drauf, falls du wirklich nichts vorher gemacht hast
-
da war definitiv wer drann schon also ne tyran mit id patch druff
-
Da war ne Magello drauf. Die erste ID steht für das was drauf war.
-
.............
-
Zitat
ganz genau da wurde schon mit gespielt sonst kommt die meldung nicht 100% nicht.
Hy leute, das selbe Problem hatte ich diese Woche auch. Smart gekauft, gleich Tyrannsoft aufgespielt und dann ist er beim starten hängen geblieben., mit den gleichen Angaben auf dem TV-Schirm "L....".
Mehrere Versionen von Tyransoft konnten den Fehler nicht beheben, erst nach aufspielen einer Megallo-Soft war er wieder funktionstüchtig, mit welche er bestens läuft.
Ich bezweifle es, das da einer vorher dran war, da dieses Thema bereits hier schon ausgiebig besprochen wurde. -
Dann wird die ID schon vom Hersteller vorgeschrieben und das kann ich mir kaum vorstellen
-
Also das nu vom hersteller ne ID druff is kann ich auch kaum glauben.
-
Zitat von hanys;182408
Ich habe mir heute einen neuen Smart geholt, original Verpakt aus dem Geschäft. Ich habe ihn angeschloßen und Tyran Software eingespielt.
Zu meiner überraschung kam auf dem Fernseher die Meldung "L01001" ihr wisst schon um was es geht.
Natürlich hab ich es gleich berreinigt und die richtige Soft eingespielt.
Ist es überhaupt möglich das bei einem original Receiver diese Meldung kommt?habe heute noch mal geschaut und habe festellen die neuen haben alle L01001 bedeute die tyran 01005 geht nicht drauf (ist also normal)
du musst in zukunft immer firmware nehmen mit L01001 (aber tyran mit L01001 gibt es auch) zum beispiel in meiner smart mx 04 abteilung.
-
Also von hause aus ne id verpasst gut zu wissen
-
ja die verpassen jetzt allen neuen eine 01001 id (vom werk aus)
ich zwar lachhaft aber sie haben etwas von ihrer seite aus gemacht was auch gefordert wurde.
dr.dish hatte mal berichte
-
übring auch hier deutlich zu lesen :
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_228814.html
auszug :
Herbert Lauble: Wir lehnen jede illegale Nutzung unserer Produkte entschieden ab. Man kann es anscheinend nicht oft genug betonen: Diejenigen, welche den Versuch starten, durch Manipulation des Gerätes codierte Inhalte zu entschlüsseln, verstoßen gegen das Gesetz und machen sich strafbar
DF: Was tun Sie aktiv um gegen die Versuche der Manipulation vorzugehen?
Herbert Lauble: Sehr viel und das auch sehr intensiv. Wir arbeiten zur Zeit an einer [color="Red"]Hardware-Barriere[/color], da wir Software-seitig auf die offene Schnittstelle angewiesen sind, um mit aktuellen Updates unseren Service am Gerät gewährleisten zu können. Es wäre aus unserer Sicht mehr als ungerecht, die Vielzahl an zufriedenen Kunden ohne illegale Interessen mit einer Blockierung des Software-Updates zu bestrafen.
mit hardware-barriere ist die custom id gemeint (bei allen neuen geräten jetzt der fall)
-
Ui ui, na das ist dann aber mal eine richtig heftige Barriere :dance2::clap:
Und davon ab, andere Receiver sind auch alle Updatebar, aber lange noch nicht Emu geeignet...sollten sich dann mal lieber überlegen was die da verbaut haben.
-
Ichhab mir heute nochmal 2 Stück vom selben Händler geholt und tatsächlich, die custom ID ist bereits da.
-
Wie sicher mittlerweile jeder bemerkt haben dürfte haben viele Leute Problemem mit ihren Boxen im Bezug auf das austauschen der Firmware!
Wie bekannt sein dürfet versehen die aktuellen SWs von Tyran und Magnello
die Box mit einer Id die das austauchen der aktuellen SWs untereinander verhindert.
Diese sehen folgendermaßen aus:
(du kannst sie im Menü unter System Information nachschauen)ID 01005-01005
(Du hast die Tyran Sw drauf und kannst die aktuelle Magnello (14.12) nicht mehr aufsspielen)ID #01005
(Du hast Glück gehabt und deine Box muss nicht extra entsperrt werden!)ID 01001-01001
(Du hast die Mgnello Sw (14.12) drauf und kannst die aktuelle Tyran SW nicht mehr aufsspielen)ID #01001
(Du hast Glück gehabt und deine Box muss nicht extra entsperrt werden!)Zum Kern des Problems!
Die Boxen mit der ID 0100X-0100X haben einen kleinen Chip mehr als die Boxen mit der ID #0100X auf dem die ID gespeichert wird.
Das auslöten dieses Chips löst das Problem und die Id ändert sich von 0100X-0100X auf #0100XMir bekannt sind momentan zwei verschiedene Platinenlayouts wenn es mehr sind schickt mir einfach ein Bild der Platine und ich füge sie in das Tutorial ein.
Die Bilder zeigen jeweils das Layout ohn den Chip!!! Also stellt ihn euch einfach vor^^
Zu Layout 1:
Hier findest du den besagten Chip mit der Kennzeichnung U9http://img151.imageshack.us/my.php?image=m50jr4.jpg
Es gibt zwei möglcihkeiten den Chip auser Gefecht zu setzen
1. Du Lötest den an der Leiterbahn angebrachten Pin vorsichtig ab (Pin5)
2. Durchtrennen der Leiterbahn mit dem Cutter Messer (Nicht zu empfehlen wer weiß wass noch kommt^^)http://img151.imageshack.us/my.php?image=24cxxul0.jpg
Zu Layout 2:
Hier findest du den besagten Chip mit der Kennzeichnung U9http://img151.imageshack.us/my.php?image=mx043nw8.gif
Hier gibt es eine Möglichkeit den Chip auszuschalten.
1. Du Lötest den an der Leiterbahn angebrachten Pin vorsichtig ab (Pin5)http://img172.imageshack.us/my.php?image=222ms0.jpg
Ich habe mir erlaubt die Bilder aus dem Problem Thread zu nutzen! Hoffe es hat niemand was dagegen...
Thx an die Ersteller -
Gut kopiert, Danke:snf (45):
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!