1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

MinervaCard + ProgBee und dann ???

• kabelgucker
  • 1. Februar 2008 um 19:30
  • kabelgucker
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 19:30

Hi Leute,

ich möchte gern bei *Elvis01* eine MinervaCard und einen Progbee erwerben, für meinen Thomson DCI 1500 G und die Pace Box DC220 KKD beide von Kabel Deutschland. Im Forum schon gelesen, dass es funktionieren soll. Aber wenn ich dann die Hardware da habe, wie geht es weiter ??? -> was für Programme (Software) brauche ich, welche Daten muß ich wie und mit welchem Programm auf die Karte schreiben, wo sind die genau zu finden - gibt es eine detailierte, verständliche und funktionierende Anleitung ??? Im ULC blicke ich auch nicht mehr durch ... :(

Warum ich Euch darum bitte ??? Ich kann jetzt nach 5 Stunden nichts mehr finden - ich bin mit meinen 40 wahrscheinlich schon zu blöde ... :( und jetzt langsam am Ende. !!! help me !!!

lg kabelgucker

• Homer S.
    Meister
    • 1. Februar 2008 um 19:41
    Zitat von kabelgucker;182434

Hi Leute,

ich möchte gern bei *Elvis01* eine MinervaCard und einen Progbee erwerben, für meinen Thomson DCI 1500 G und die Pace Box DC220 KKD beide von Kabel Deutschland. Im Forum schon gelesen, dass es funktionieren soll. Aber wenn ich dann die Hardware da habe, wie geht es weiter ??? -> was für Programme (Software) brauche ich, welche Daten muß ich wie und mit welchem Programm auf die Karte schreiben, wo sind die genau zu finden - gibt es eine detailierte, verständliche und funktionierende Anleitung ??? Im ULC blicke ich auch nicht mehr durch ... :(

Warum ich Euch darum bitte ??? Ich kann jetzt nach 5 Stunden nichts mehr finden - ich bin mit meinen 40 wahrscheinlich schon zu blöde ... :( und jetzt langsam am Ende. !!! help me !!!

lg kabelgucker

Hallo kabelgucker,

grundsätzlich ist das bei allen RSA-Karten, wie der Minerva, Ana, usw. immer gleich: Files werden mit sog. Loader auf die Karte gebracht. Liegt alles im ULC bzw. sind die Loader normalerweise in den File-Paketen (inkl. ReadMe) enthalten.

Welches File Du nehmen mußt, kannst Du z. B. hier nachlesen.

• kabelgucker
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 19:51

Dank Dir Homer,

den Link habe ich gleich gespeichert, danke. Aber ich find im ULC nichts für meine beiden Geräte: Thomson DCI 1500 G und die Pace Box DC220 KKD ??? Oder sind die Geräte egal ??? Und es ist nur die Karte wichtig ??? Du schreibst das es bei den Karten immer gleich ist - kann man eine Karte empfehlen? Wo ist der Unterschied zwischen einer Minerva und einer Ana ?

Entschuldige die vielen Fragen, aber wenn ich gleich einen Fachmann "erwischt" habe, will ich es jetzt auch wissen, sorry Homer.

lg kabelgucker

• Homer S.
    Meister
    • 1. Februar 2008 um 20:03

Schau mal in der Karten-Ecke im ULC, nicht im Receiver-Bereich! ;) Da findest Du die entsprechenden Loader.

Die Receiver sind da erst mal zweitrangig, die kommen erst wieder bei der File-Auswahl ins Spiel.

Welche Karte Du Dir schlussendlich holst, Ana oder Minerva, ist an sich gehüpft, wie gesprungen. Beide sind von der Hardware her identisch (72er Atmel) und machen PW AU.

• kabelgucker
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 20:34

Hallo Homer,

habe in:
    Home / 1. Emu - Karten und Key Bereich / 4. Karten - Kartenfiles - Karten Tools / 2. Card - Programme - Tools
    nichts finden können. Dann in:
    Home / 1. Emu - Karten und Key Bereich / 4. Karten - Kartenfiles - Karten Tools / Minerva
    habe ich einiges finden können, auch einen Loader. Aber wie erfahre ich welche *.hex - Datei für meine Geräte die richtigen sind - namentlich nicht zu finden. Oder ist das wieder ganz wo anders?

lg
    kabelgucker

• Homer S.
    Meister
    • 1. Februar 2008 um 20:44
    Zitat von kabelgucker;182481

Aber wie erfahre ich welche *.hex - Datei für meine Geräte die richtigen sind - namentlich nicht zu finden. Oder ist das wieder ganz wo anders?

lg
    kabelgucker

Zitat von Homer_S.;182436

Welches File Du nehmen mußt, kannst Du z. B. hier nachlesen.

Da Du ja Kabel hast, denke ich mal entweder das 384d oder 384dz. Musst Du dann einfach ausprobieren! Kaputt machen kannst Du nichts... ;)

• kabelgucker
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 21:06

Hallo Homer,

das hat mich jetzt aber aufgeklärt!!! Und das soll wirklich so einfach sein? Ich kann es gar nicht so recht glauben. Ich habe schon mal in den runtergeladenen Ordner reingeschaut und genau diese Daten sind enthalten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es so Fachleute wie Dich gibt - SUPER!!! UND natürlich ein großes Dankeschön!!! Ich werde nun bei Elvis01 bestellen und dann werden wir mal sehen. Würde mich dann in ein paar Tagen hier wieder melden, wenn das geht?

lg
    kabelgucker

• Homer S.
    Meister
    • 1. Februar 2008 um 21:29
    Zitat von kabelgucker;182498

Hallo Homer,

das hat mich jetzt aber aufgeklärt!!! Und das soll wirklich so einfach sein? Ich kann es gar nicht so recht glauben.

Doch, ist es! :D

Zitat von kabelgucker;182498

Ich habe schon mal in den runtergeladenen Ordner reingeschaut und genau diese Daten sind enthalten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es so Fachleute wie Dich gibt - SUPER!!! UND natürlich ein großes Dankeschön!!! Ich werde nun bei Elvis01 bestellen und dann werden wir mal sehen. Würde mich dann in ein paar Tagen hier wieder melden, wenn das geht?

lg
    kabelgucker

Büdde, gerne. :)

Kannst Dich ja dann melden und dann hoffentlich mit positivem Feedback! ;)

• kabelgucker
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 22:09

Hallo Homer,

ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr - ich habe noch eine letzte Frage:
    Kann mann ungefähr sagen wie lange das AU hält? Oder anders gefragt:
    wie oft muß ich (nach derzeitigem Kenntnisstand) die Karte betreffs AU
    neu beschreiben, damit das AU dauerhaft auch funktioniert? Hat das mit
    der ständigen neuen Verschlüsselung von Premiere zu tun? Oder ist genau
    deswegen das AU so wichtig und sinnvoll?

Vielen Dank für Deine letzte Antwort hierzu!!!

lg
    kabelgucker

• Homer S.
    Meister
    • 1. Februar 2008 um 22:35

Solange Premiere, sprich Kudelski, nichts am jetzigen System verändert, läuft AU (AutoUpdate). Wie lange das sein wird, kann man aufgrund der berühmten kaputten Glaskugel nicht beantworten. ;)

Was Kuddel noch so auf Lager hat, wird die Zukunft zeigen... :D

• kabelgucker
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 19:26

Hallo Homer,

Elvis01 hat heute liefern lassen! Soweit so gut!

ABER: ich bin total entäuscht!!! Keiner, aber auch wirklich keiner von Euch allen hier im gesamten Forum, hat mich auf die FOLGEKOSTEN aufmerksam gemacht und das hat mich, bei allem notwendigen Respekt, sehr geärgert und finde das nicht gut, dass Ihr so etwas verschweigt!!!

Was und Warum? Hier der Grund:

Seit heute ist es so hell bei mir im Wohnzimmer (selbst im Dunkeln), dass ich eine sehr starke Sonnenbrille benötige, was die wohl kosten wird!? Es ist so hell, dass es kaum auszuhalten ist. :sun_smiley: Mir tränen die Augen (vor Freude!)

Also, vielen Dank nochmal an Alle, aber im Speziellen möchte ich folgenden Fachleuten besonders danken:
    [color="Red"]Homer_S., Elvis01 und kksavas1309 !!! [/color]

An alle Neuen: zu erst so viel wie möglich lesen ... Ja, das kostet Zeit.
    Aber es steht wirklich schon (fast) alles, gut bis sehr gut beschrieben hier im Board !!!
    Hilfe gibt es allemal noch. Sehr gutes Forum, bin sehr zufrieden.

der kabelgucker

• mouseman1
    Gast
    • 10. Februar 2008 um 02:17

Und welche war die richtige?384d oder 384dz für den Thomson?

LG
    mouseman1

• kabelgucker
    Gast
    • 12. Februar 2008 um 17:06

384dz auf Min - macht super AU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 23. Mai 2025 um 07:26
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen