1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

  • Gast
  • 6. Februar 2008 um 08:27
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:13
    • #41
    Zitat von HaLo2006;184052

    hallo,

    mal ne frage, wenn die jetzt eine neue verschlüsselung machen, kann ich dann mit meiner dbox1 kein PW mehr empfangen?

    Gute Frage,nächste Frage.:-)

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:18
    • #42
    Zitat

    mal ne frage, wenn die jetzt eine neue verschlüsselung machen, kann ich dann mit meiner dbox1 kein PW mehr empfangen?

    [color="White"]warum sich einige nun so verrückt machen frag ich mich, erstmal abwarten was passiert, alles rummunkeln und interpretieren was noch nicht ist, wäre doch unsinnig![/color]

    • Zitieren
  • StK
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:34
    • #43

    Also ich habe von IT-Studenten erfahren, daß man das NDS-System in Spanien bereits ausführlich testet. Gleichzeitig sind aber auch schon Hacker dabei sich näher mit dem System zu befassen, es soll auch schon Teilerfolge geben, wie immer die auch aussehen.
    Kurz gesagt ruhig Blut, alles wird gut!!!!
    Und Nagra 3 ist dann ja wohl nur ein Witz, ich glaube nicht, daß man hierfür solange benötigt wie bei Nagra 2 um alles wieder hell zu kriegen .

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:37
    • #44

    Nagravision ist tot, es lebe Nagravision!

    Na dann, ich freu mich drauf, es gibt dann endlich wieder einen Ansporn, das tägliche Au ist doch langsam langweilig.

    Mal schauen wie Kuddel diesmal seine Arbeit gemacht hat.

    Auf jedenfall sollen Sie das im 2 Quartal machen, dann ist zur Ende der Formel 1 Saision wieder alles offen.
    Und Fußball ist eh schon klar, also bitte im 2 Quartal!!!

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    • Zitieren
  • teddy30
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    • 6. Februar 2008 um 16:44
    • #45

    Hallo,

    wird auch Zeit, dann bekommt man vielleicht einige Receiver recht guenstig :-)!

    :bira:

    cu
    Teddy

    • Zitieren
  • gpunkt22
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:48
    • #46

    Also wenn man so die Foren durchquert, gibt's kein anderes Thema. Anscheinend ist aber zu der Pressemitteilung schon Einiges relativiert worden. Habe sogar wo gelesen, dass vorerst nur Karten von Kabel Nutzern getausch werden sollen. Wenn das stimmt, ist der Anlauf von PW viel heiße Luft.

    • Zitieren
  • StK
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:51
    • #47

    Meiner Meinung nach kann da kommen was will, es wird immer einen geben der schlauer ist als das Original und das NDS bisher nicht geknackt wurde ist sicher nur Sebelgerassel, denn man möchte sein System ja teuer verkaufen und da sind dann ja wohl alle Mittel recht, aber unknackbar ???? eher nicht !!!!

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 16:55
    • #48

    Darum geniesst die Zeit, solange es noch hell ist, alles andere wird man sehen, wenn es soweit ist, alles andere ist eh Hellseherei !

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 17:21
    • #49

    Mal sehen wie viele dann noch den Foren treu bleiben!!!

    • Zitieren
  • saarman11
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 17:38
    • #50

    Ich denke mal, daß ein Verschlüsselungssystem zu Pay-TV-Zwecken niemals sicher sein kann. Denn was vor dem Senden verschlüsselt wird muß im Empfäner, egal wie, auch wieder entschlüsselt werden. Damit hält jeder Abonnent das Entschlüsselungssystem schon in Händen. Da fehlt dann nur noch das nötige Wissen und der Wille sich richtig dahinter zu klemmen, um das ganze zu knacken. Beides ist heute ganz sicher in ausreichender Menge vorhanden.

    • Zitieren
  • Frostbiter
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 17:40
    • #51

    Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen.

    [fp] München - Obwohl der Pay-TV-Anbieter Premiere noch in diesem Jahr mit einem Austausch seiner Smartcards die Schwarzseher aussperren möchte, schließt man einen späteren Wechsel des kompletten Systems nicht aus.


    Ab dem zweiten Quartal will der Pay-TV-Anbieter Premiere seine Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen (DF berichtete). Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.


    Zu einem Wechsel auf ein gänzlich neues System gibt es keine konkrete Antwort aus München. "Die Priorität liegt erst einmal darin, so schnell wie möglich die Sicherheitslücken zu schließen. Die Einführung eines neuen Systems später kann man nicht ausschließen," erklärte ein Premiere-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

    Vor mehr als vier Jahren hat der Abosender Premiere schon einmal erfolgreich einen Kartentausch vollzogen und dabei gleichzeitig das Verschlüsselungssystem von Betacrypt auf Nagravision gewechselt (DF berichtete). Der damalige Premiere-Chef Georg Kofler schaltete Ende Oktober 2003 quasi persönlich das alte System ab und sorgte für Ruhe an der Front der Schwarzseher.

    Zwar gelangten immer wieder kuriose Gerüchte über das erneute Hacken des Programms an die Öffentlichkeit, jedoch blieb das System die nächsten Jahre "dicht". Erst Ende 2005, also zwei Jahre nach Einführung der neuen Verschlüsselung, gab es die ersten Piratenkarten zum illegalen Premiere-Empfang, wie DF damals aufdeckte.

    In der Branche wird mittelfristig auf einen Umstieg auf das Codiersystem NDS spekuliert. Für diesen Schritt spräche neben der Sicherheit von NDS Videoguard auch die Tatsache, dass die Codierungstechnologie zum Murdoch-Konzern gehört. Der Medienmogul war Anfang Januar überraschend mit knapp 15 Prozent bei Premiere eingestiegen (DF berichtete).

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW wechselt derzeit seine Codierung auf NDS und hat mit diversen Problemen zu kämpfen.

    http://www.digitalfernsehen.de

    • Zitieren
  • 0bit
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:05
    • #52

    so meinen Eiskratzer (Minerva) bin ich noch gut losbekommen :)

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:10
    • #53

    Nur gut dass Premi auf ORF Digital aufspringen will, um sozusagen mehr Zielpuplikum zu erreichen... Da wird sicher noch etwas für die Baumarktdosen hell bleiben oder noch werden..

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 6. Februar 2008 um 18:29
    • #54
    Zitat

    Premiere ändert seither regelmäßig seine digitalen Schlüssel und nötigt die Schwarzseher so dazu, ebenso häufig ihre Entschlüsselungssysteme anzupassen. Mit der neuen Nagravision-Version soll dieses Katz-und-Maus-Spiel vorläufig ein Ende haben. Vorläufig, denn bei Premiere ist man sich mittlerweile bewusst, dass jede neue Verschlüsselung früher oder später geknackt wird.

    Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digi…aus,page=2.html


    :biggrinthumb::biggrinthumb::biggrinthumb: :biggrinthumb::biggrinthumb:

    • Zitieren
  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 6. Februar 2008 um 18:52
    • #55
    Zitat von mandy28;184204


    Vorläufig, denn bei Premiere ist man sich mittlerweile bewusst, dass jede neue Verschlüsselung früher oder später geknackt wird.

    Naja.....inzwischen scheinen die es sportlich zu nehemen !!! ;) ;) :D

    • Zitieren
  • gelle
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:53
    • #56

    Ich habe es mir mal durchgelesen, wenn ich meine meihnung dazu sagen kann,
    Premiere ist ein bischen dumm, oder mehr.
    Mann braucht doch kein Gutachten um es zu merken das mann Brummi für lau schauen kann.
    Das Geld für den Gutachten hätten sie sparen können.

    Gruß

    Gelle

    • Zitieren
  • o0Pascal0o
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:58
    • #57
    Zitat von MaCee;183983

    Nichts is Unknackbar :D das bringt frischen wind

    Der gegenschlag gegen die Baumarktdosen

    Naja, Nagravision 3 ist doch ungeknackt, oder irre ich?

    Außerdem glaube ich kaum, dass man mit seinem T-Rex-Modul dann noch weit kommt, wenn Premiere umstellt - sonst würden die es wohl nicht machen. Im Gutachten wird wohl auch drinstehen, wie die Leute Premiere knacken.

    Pascal

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:59
    • #58

    ...sie versprechen ein sicheres System ?
    das kennen wir doch irgendwoher !
    da war doch früher ein Typ namens Kofler der lauthals tönte: " wir haben ein Verschlüsselungssystem geschaffen, welches Schwarzsehern einen schwarzen Bildschírm zeigt , undzwar für alle Zeiten"

    Mein Gott, was haben wir früher gelacht !!!

    • Zitieren
  • doerte88
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    34
    • 6. Februar 2008 um 19:07
    • #59

    http://magazine.web.de/de/themen/digi…52861uPbE8.html


    mal schauen was dann noch geht

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 19:10
    • #60

    Servus,

    jo es wird mal zeit?! :bira:... Das wird so laufen:
    Es kommen neue SC. Dann ist ne Übergangszeit alles helle.
    Und die alten D-Boxen 1/2 bekommen ne neue Software.
    Wenn jeder Kunde die neue SC hat wird umgestellt und dann dauert es denk ich ne zeit bis es (Für uns) wieder offen ist. :sun_smiley:
    Am Anfang wir es erst wieder für die Cracks unter uns helle sein und gegen Ende hin kann es bestimmt wieder jede Baumarkt - Dose :(
    Also Abo Karten bereit halten! Los gehts Zebradem-Freunde! :)

    Mfg.

    Bernsche

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Bundespolizei fordert verstärkte KI-gestützte Überwachung in Bahnhöfen

    heugabel 29. Mai 2025 um 21:27
  • DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

    heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

    Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

    Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

    Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

    heugabel 27. Mai 2025 um 18:27
  • Serienabmahnungen von Image Law: Bildagenturen im Fokus

    heugabel 26. Mai 2025 um 17:27
  • Cloudflare vs. LaLiga: Die ernsten Folgen von Anti-Piraterie-Maßnahmen

    heugabel 26. Mai 2025 um 12:27
  • Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

    Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

    heugabel 25. Mai 2025 um 10:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern