Also Leute die Umstellung erfolgt am 28.02.08 und ab dann ist es erst einmal dunkel zumindest im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel bw
Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert
Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie
-
-
Das kann man bald nicht mehr lesen,so ein Senf wie kommst du gerade auf den 28.02.
Warten wir doch mal ab,wenns zu ist,dann ist es halt zu.Gruß Geier
-
Zitat von Geier;185113
Das kann man bald nicht mehr lesen,so ein Senf wie kommst du gerade auf den 28.02.
Warten wir doch mal ab,wenns zu ist,dann ist es halt zu.Gruß Geier
Weil es so von Premiere und Unitymedia mir Telefonisch und auch schriftlich bestätigt worden ist
-
[color="White"]*SOOOO.....BACK TO TOPIC PLEASE*!"[/color]
-
wollt nur mal so nebenbei mal erwähnen das der februar 29 tage hat nur mal so
have a nice day CY -
Also, auch ich habe heute eine neue Smartcard auf dem Postweg erhalten, mit der Bitte, die alte innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden. Ein Umschlag für den kostenlosen Rückversand liegt bei.
Die Karte sieht sehr primitiv aus. Der Chip gleicht äußerlich dem der alten Karte. Die Karte selber ist Rot, mit der Aufschrift Unitymedia.
Als Grund für den Tausch schrieb man mir folgendes.
Sie empfangen Premiere uber den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie künftig alle verfügbaren digitalen TV-Programme vom Premiere und Unitymedia bequem über eine gemeinsame Smartcart empfangen können.
Den weiteren Tex spare ich mir.
-
Zitat von s2000;185118
Weil es so von Premiere und Unitymedia mir Telefonisch und auch schriftlich bestätigt worden ist
Die haben dir also bestätigt, das am 28. die Verschlüsselung geändert wird!
Dann mach doch mal ne Kopie von deiner schriftlichen Bestätigung und poste das mal bitte hier.
UM macht nur die Verschlüsselung in NRW und Hessen für Premiere. So wie es Kabel BW macht. Mehr nicht.
Und was hat UM mit Kabel BW am Hut?
-
Sory das ihr gleich so angepist seit wollte nur eine Info weitergeben wie ihr damit umgeht ist eure Sache (besonderst die, die noch nie ein Abo gesehen haben)
Danke für das Gespräch -
Zitat von s2000;185210
Sory das ihr gleich so angepist seit wollte nur eine Info weitergeben wie ihr damit umgeht ist eure Sache (besonderst die, die noch nie ein Abo gesehen haben)
Danke für das GesprächSag mal, gehts noch ??!!
Dur wurdest ganz normal gebeten diese schrifliche Bestätigung zu posten.
Was soll dieses blöde Gerede von wegen "angepisst"???
Ich versteh nicht dass jeder der beim faken erwischt wird (bzw sich unabsichtlich geirrt hat) gleich in die Offensive gehen muss.
Entweder poste deine "Bestätigung", oder sei manns genug um zu sagen dass an deinen Aussagen einiges nicht ganz stimmte - dazwischen gibts nichts! -
es geht noch schlimmer???
hät ich nicht gedacht.
also reist euch doch mal bisl zusammen -
Zitat von Lack;185229
Sag mal, gehts noch ??!!
Dur wurdest ganz normal gebeten diese schrifliche Bestätigung zu posten.
Was soll dieses blöde Gerede von wegen "angepisst"???
Ich versteh nicht dass jeder der beim faken erwischt wird (bzw sich unabsichtlich geirrt hat) gleich in die Offensive gehen muss.
Entweder poste deine "Bestätigung", oder sei manns genug um zu sagen dass an deinen Aussagen einiges nicht ganz stimmte - dazwischen gibts nichts!Kollege ich habe es bestimmt nicht nötig hier scheisse zu erzählen warte doch einfach ab und dann sehen wir weiter
-
schon 6 Seiten , obwohl noch garnix passiert ist .
Was wird denn erst wenns dann dicht ist ?Laßt uns doch einfach abwarten und Tee trinken.
Wenn was geändert wird , dann wirds eben geändert, da können wir eh nix dran ändern.
Man wird sehen -
Lol, ist schon krass wie manche Leute hier mit einander um gehen. Solange nix passiert haltet doch die Füsse still und wartet doch einfach ab.
-
Zitat von s2000;185263
Kollege ich habe es bestimmt nicht nötig hier scheisse zu erzählen warte doch einfach ab und dann sehen wir weiter
Was denkst du was hier erst los sein wird wenn PW wirklich dicht ist?
Dann bringen solche Fakes hier totalen Unfrieden? Kenne ich alles vom letzten Wechsel!
Über einen ruppigen Umgangston kann ich noch eher hinwegsehen, aber solche Aussagen sind mir ein rotes Tuch.PW wird dir als aller ersten Menschen eine schriftliche und telefonische Bestätigung geben dass gerade am 28.2. gewechselt wird. Und das sagen sie dir ganz exklussiv, noch bevor es der Presse gelingt das zu erfahren...
Alles klar... behalts in Zukunft einfach für dich. -
Zitat von Lack;185443
Was denkst du was hier erst los sein wird wenn PW wirklich dicht ist?
Dann bringen solche Fakes hier totalen Unfrieden? Kenne ich alles vom letzten Wechsel!
Über einen ruppigen Umgangston kann ich noch eher hinwegsehen, aber solche Aussagen sind mir ein rotes Tuch.PW wird dir als aller ersten Menschen eine schriftliche und telefonische Bestätigung geben dass gerade am 28.2. gewechselt wird. Und das sagen sie dir ganz exklussiv, noch bevor es der Presse gelingt das zu erfahren...
Alles klar... behalts in Zukunft einfach für dich.Ich finde es toll,daß jeder 2te UM abonnent gleich ein Cryptospezie ist
Ihr habt ne neue Karte,fein,Rom 122 ist drauf, und mehr?NÜSCHT,eben,mehr wird vorerst nicht passieren,UM ist so ziemlich der letzte Verein,der jemals Wert auf Aktualität gelegt hat, über 1 Jahr kein Keywechsel,kein MECM, weil die bekommen Ihr Geld, über Kabelgebühren,der Rest ist wenig interessant für die.
Dazu kommt noch, es werden die Kabelkarten getauscht, was ganz andere Hintergründe hat, wie das, was hier der eine oder andere erdichten möchte. -
moin leutz
ich sage mal das der karten tausch im ultm. kabelnetz vollzogen wird wegen dem zusammenschluß mit pw
habe selber ein abo für sat und ädliche freunde auch, da ist bis heute keine neue karte oder ein schreiben über diese wechselgerüchte angekommen also mal immer schön locker bleiben
weiter denke ich mal das nach der pleite mit kudel nicht noch mal von dieser seite was kommen wird sondern dann was neues das erstmal wieder richtig dunkel ist und nicht nur für ein paar monate
und jetz mal abwarten und tee trinken, denn wenn es duster ist merkt man das noch füh genug
MfG Carphunter
-
Zitat von carphunter910;185457
moin leutz
ich sage mal das der karten tausch im ultm. kabelnetz vollzogen wird wegen dem zusammenschluß mit pw
habe selber ein abo für sat und ädliche freunde auch, da ist bis heute keine neue karte oder ein schreiben über diese wechselgerüchte angekommen also mal immer schön locker bleiben
weiter denke ich mal das nach der pleite mit kudel nicht noch mal von dieser seite was kommen wird sondern dann was neues das erstmal wieder richtig dunkel ist und nicht nur für ein paar monate
und jetz mal abwarten und tee trinken, denn wenn es duster ist merkt man das noch füh genug
MfG Carphunter
Ich quote mich mal selbst
ZitatIhr habt ne neue Karte,fein,Rom 122 ist drauf
Und du hast Recht, es geht darum, alle Altlasten von KD/Telekom aus dem Netz zu verbannen,also ein ganz anderer Hintergrund als der, der mancher der Sache andichten möchte.Was die Leute dabei aber nicht bedacht haben ist, ich konnte vorher im Schlafzimmer mit UM Karte XXX schauen und im Wohnzimmer mit der PW Karte YYY
Das geht nun nicht mehr, womit ich als Abonnent ein großes Problem habe.... -
hmm....
naja viel schlimmer finde ich die Aussage (hab ich so verstanden ) keiner hätte hier nen Abo und würde deshalb abkotzen...das stimmt nun definitiv nicht ..ich selber habe eins und viele viele andere die hier tagtäglich irgend welchen Leuten helfen die wirkliche keins haben vielleicht auch schon dir ??
beleidige nicht mit solchen aussagen eine ganze community die wie ich sagen muss einzigartig ist und ich sie selbst nicht mehr missen möchte..:)
Greetz
Eggel
-
Back to topic (Neue Verschlüsselungstechnik):
Wie auch viele andere schon schrieben: Abwarten, Tee oder Kafee trinken
Wenn die neue Karte in der guten alten Dbox läuft, dann wird man auch wieder in den grünen (Ampel-)bereich kommen :wink:
Wird zwar 'ne Weile daunern, hat es damals aber auch.Für diejenigen die es noch nicht wussten: Man kann auch mit nicht modifizierten Receivern Premiere empfangen und auch sehen
-
So, die Fakten:
Kompletter Kartentausch bei PW bis Ende Juni 2008 (geplant). Es wird nicht auf Nagra3 oder NDS umgestellt. Es ist eine Modifikation von Nagra2Aladin. Kartentausch kostet ca. 5,5 Mio Eu. Kudelski haftet und zahlt auch den Tausch. Box-Tausch ist nicht nötig (!!!).
Gepatchte Emu -Receiver werden ausfallen.
PW bleibt bis 2015 vertraglich an Kudelski gebunden (deshalb kein Videoguard ).Die Unitymedia-Kartentauschaktion in NRW und Hessen haben mit der geplanten Tauschaktion im 2.Quartal 08 nichts zu tun, was leider manchmal verwechselt wird.
So und jetzt was zur Beruhigung - Man beachte dieser Artikel stammt vom Februar 2006 !!!, ist also 2 Jahre alt:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_74937.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!