[I]ch hab meine neue Karte heute auch bekommen für UM -PW

Anscheinend erste Neue Premiere Karte beim ersten Kunden aufgetaucht
-
-
Was mich an der ganzen Sache etwas stört, ist die angebliche Tatsache das ein Postpote ein Einscheiben mit der Karte von PW bringt.
Ich hatte schon viele Karten von PW und habe schon viele Jahre ein Abo.
In der ganzen Zeit wurde mir niemals eine Karte persönlich vom Postboten überreicht.
Soll nicht bedeuten das da nix dran ist, aber ich hege meine begründeten Zweifel.
-
hat denn keiner von den Kartenempfängern einen Scanner ?
Hab hier noch kein Pic von der neuen karte gesehn -
Also mit Einscheiben hab ich sie nicht bekommen war ganz normal mit der post bei.
Hinten UM Logo oben Weiß unten Rot ( der hg ) dann steht die web adresse drauf und vorne steht halt nur UM ......
Und halt das übliche Nagravision
-
Premiere dunkel
...und morgen schreibt jemand:
"nichts geht mehr... Premiere hat umgestellt"
...ihm würde ich empfehlen:
"schau mal aufs Dach ob sie Dir die Schüssel geklaut haben"...
-
Nee, ist schon richtig, seit 06.02.07 werden Karten von United Media ausgetauscht.
Das sind dann I02 er Karten anstatt S02, der Kunde braucht für PW und UM nur noch eine einzige Karte.
nochmal, das hat nichts mit dem Wechel von PW SAT zu tun ! -
Die Aussage von Encounter ist fast richtig.
Es werden alle K0x Karten im UM Kabel "eingezogen".
Bei Premiere Kunden die gleichzeitig eine UM Karte haben, wird das Premiere Abo auf die vorhandene UM Karte übertragen.
Premiere Kunden die noch keine UM Karte erhalten, erhalten eine gleichwertige "neue" UM/I Karte. Beispiel K02 -> I02.
Das Verschlüsselungssystem ändert sich dadurch nicht. -
Zitat von trudeh;184831
Die Aussage von Encounter ist fast richtig.
Es werden alle K0x Karten "eingezogen".
Bei Premiere Kunden die gleichzeitig eine UM Karte haben, wird das Premiere Abo auf die vorhandene UM Karte übertragen.
Premiere Kunden die noch keine UM Karte erhalten, erhalten eine gleichwertige "neue" UM/I Karte. Beispiel K02 -> I02.
Das Verschlüsselungssystem ändert sich dadurch nicht.So Sorry, als Satuser ist einem das S so festgewachsen
-
Zitat von Encounter;184834
So Sorry, als Satuser ist einem das S so festgewachsen
Kann ja mal passieren. Das sollte jetzt auch kein Klugscheissen sein.
-
und warum machen UM und PW diese karten-austausch-spaß-aktion jetzt ?!!! sollte eine neue verschlüsselungstechnik kommen, können die kabelkunden diese neuen zusammengelegten karten doch dann in die tonne treten ?!
-
Zitat von trudeh;184837
Kann ja mal passieren. Das sollte jetzt auch kein Klugscheissen sein.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst, sonst hätte ich kein Danke gesetzt.
Ich habe da auch kein Problem mit, wenn mich jemand verbessert, im Gegenteil!
Da hier viele mitlesen, sollten auch korrekte Infos hier stehen. -
Bisher war UM vertraglich gezwungen, die Verschlüsselung von KD zu übernehmen. Das basiert noch aus der Zeit, als es nur ein "grosses" Kabelnetz von der Telekom gab. Die Verträge sind zum Jahreswechsel ausgelaufen. Des weiteren gibt es eine Vereinbarung zwischen UM und Premiere von Mitte letzten Jahres, als Premiere die BuLi zurückbekommen hat.
Auszug:Zitat
Zugleich sichert Unitymedia langfristig die Einspeisung der Premiere Programmpakete sowie technische Dienstleistungen für Premiere in den Kabelnetzen von Hessen und NRW. Damit erlangt Unitymedia 2008 die vollständige Trennung von der von Premiere bisher in NRW und Hessen genutzten Digitalplattform von Kabel Deutschland. Unitymedia erhält von Premiere hierfüreine feste Jahresgebühr sowie Zahlungen für die Ausgabe und Aktivierung der Smart-Cards.http://www.unitymedia.de/Download/Unity…_Kartellamt.pdf
Der UM Tausch ist meiner Meinung nach schon lange geplant und hat überhaupt nix mit dem angekündigten Verschlüsselungswechsel von Premiere zu tun. Das UM zeitgleich mit Premiere ein neues System einführt glaub ich nicht. Da UM jetzt eigener Technischer Dienstleiter für die Verschlüsselung ist, können die theoretisch zu jeder Zeit ein anderes System einführen.
-
[QUOTE=Homer_S.;184637]Wart mal ab, was los ist, wenn wirklich erst mal dicht ist...
Eins kann ich Dir versichern, den ganzen Scheiss lese ich mir aber dann nicht mehr durch, Kostet jetzt schon einiges an Nerven!:biggrinthumb:
-
Zitat von Homer_S.;184637
EDIT: Ich weiß jetzt gar nicht, ob`s schon erwähnt bzw. hinterfragt wurde:Was ist eigentlich dann mit den Flex-Kunden? Schicken die dann ihre Karten zurück und Premiere liest das Guthaben aus und überweist dann? Oder setzt Premiere leichtsinnigerweise, da juristisch nicht haltbar, ihren Kunden diesbezüglich die Pistole auf die Brust und sagt: "Guthaben bis "HIER DATUM NACH WUNSCH EINFÜGEN" verbrauchen, sonst wech!" ?
Hi,
warum dürfen die Flex Kunden keine neue Karte bekommen ?
Das Guthaben ist ja nicht auf der Karte gespeichert , sondern bei Pre**re im System wenn jemand einen Film bestellt wird es abgebucht.gruß
-
ich habe auch eine neue karte bekommen - für unity media ----und nen entschuldigungsbrief in dem steht , dass ich alle programme bis ende märz umsonst schauen kann -----
-
Zitat von deformer;184919
Hi,
warum dürfen die Flex Kunden keine neue Karte bekommen ?
Das Guthaben ist ja nicht auf der Karte gespeichert , sondern bei Pre**re im System wenn jemand einen Film bestellt wird es abgebucht.gruß
Hatte keine Ahnung, wie das abläuft. Danke für die Info.
-
Zitat von Jaleel;184922
ich habe auch eine neue karte bekommen - für unity media ----und nen entschuldigungsbrief in dem steht , dass ich alle programme bis ende märz umsonst schauen kann -----
Du meinst wohl Februar!!!
-
Zitat von level;184982
Du meinst wohl Februar!!!
kann auch febrauer gewesen sein - weiß es nicht genau ! habe den brief auch nicht mehr vor mir liegen -
auf jeden fall irgendetwas gratis*- wers glaubt- die karte läuft eh nicht in meiner dbox 1 -
Habe ich eben auf http://www.satundkabel.de/modules.php?op…ticle&sid=32079 gefunden
Freitag, 08. Februar 2008, 17:49 Uhr
Kabel: Premiere schaltet Unitymedia-Abonnenten Komplettpaket bis Ende Februar frei--------------------------------------------------------------------------------
(ar) Der Bezahlsender Premiere schaltet für Kunden, die das Programm über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia empfangen, bis Ende Februar kostenlos das gesamte Programmangebot frei.Hintergrund der Aktion ist, dass Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen seit kurzem neben dem eigenen Signal auch die Premiere-Angebote verschlüsselt und deshalb beide Programmangebote über eine gemeinsame Smartcard freischaltbar sind. Im Zuge der Umstellung erhalten Digitalkunden des Netzbetreibers derzeit neue Karten zugeschickt, auf denen das Premiere-Signal ungeachtet der tatsächlich abonnierten Pakete für sämtliche Angebote inklusive Fußball-Bundesliga und HDTV noch drei Wochen lang aktiviert ist. Ausgenommen seien lediglich Pay-per-View-Angebote wie "Premiere Direkt" oder der "Big Brother"-Sonderkanal.
Der Kartentausch soll den Angaben zufolge zum kommenden Montag (11. Februar) abgeschlossen sein, einzelne Kunden erhielten alternativ eine Benachrichtung, welche der doppelt vorhandenen Unitymedia- oder Premiere-Smartcards über einen beigefügten Freiumschlag zurückgesendet werden muss.
Premiere und Unitymedia betonten gegenüber dem Medienmagazin "DWDL", es handele sich bei der kostenlosen Premiere-Freischaltung nicht um eine technische Notwendigkeit, sondern um ein Dankeschön, das den Kunden die Umstellung versüßen soll. Premiere-Kunden, die bislang keine weiteren digitalen Unitymedia-Angebote nutzen, erhalten auf der neuen Karte außerdem eine Freischaltung für das Free-TV-Paket "Digital TV Basic".
-
gestern ist auch meine um-karte gekommen...jetzt haben die mich aufgefordert, meine bisherige karte zurückzuschicken - was passiert, wenn ich das nicht mache?
da bislang noch niemand ein bild der neuen karte hochgeladen hat, hab ich mir mal die mühe gemacht...
hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!