Ich glaube das Problem liegt darin das wir in einer schnelllebigen und Reiz überfluteten Zeit leben. Alles geht schnell alles verändert sich schneller und die Welt so kommt es mir vor dreht sich auch schon schneller. Was ich damit sagen will wenn wir zb. etwas kaufen dann zeige man mir denjenigen der die AGB von Anfang bis zum Ende durchliest vor allem wenn sie manchmal knapp 5 Seiten kleingedrucktes beinhaltet. Mann ist vom ganzen Umfeld schon so abgestumpft das man nur das wesentliche sieht und das kleingedruckte nicht mehr wahrnimmt. Ich glaube das wissen auch viele der Verkäufer und nutzen das immer mehr und mehr aus. Auch habe ich schon hier die Phänomen beobachtet.
Jemand beginnt einen bestimmten Thread (bestimmter Inhalt) und zum Schluss kommt etwas ganz anderes heraus weil manche nur das fett gedruckte schnell lesen und nicht den ganzen Inhalt aber dann gleich einen Kommentar abgeben und der Thread verändert sich von Posting zu Posting. Man nimmt sich einfach nicht mehr die Zeit zum genauen lesen und sprintet von Thread zu Thread, das habe ich mir abgewöhnt wenn ich was lese dann aber richtig und in Ruhe dann kommen sicher nicht so viele Missverständnisse auf.
Lesenswert!!!!!!
Maß des Fortschritts :
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter.
Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten (1776) zählt 300 Wörter.
Die EG-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons (1981) zählt 25911 Wörter.
Ohne Worte!!!!
MFG
Wrussi