danke. die dateien sind drüben
wie ohne nullmodem flashen ???
-
-
das mit der netzwerkverbindung ist ja wie bei der d-box.
ist das beim fláshen genauso? sprich: image rüber auf die box und das einfach von
der box aus installieren? -
ich galaube gleich habe ich es
nur noch eine frage. wie kann ich die cam starten? -
habs. juhu
umstieg von d-box auf dreambox erstmal geglückt.
dankeschön
-
erstmal
ich glaube ich habe was verkehrt gemacht. ich hab probiert mit dem program VSFA
das image zu flashen.
als ich auf starte flash.. ging, ging die box an und alles blieb dunkel.
das rote und grüne led an der box blinkten.
das schaute ich mir 20 min an und nahm den strom weg.
aber alles bleibt gleich. wenn ich ihr wieder strom geben passiert garnix mehr.
nur die led´s blinken und der bildschirm bleibt schwarz.
jetzt stehe ich da mit meinem talent. ich könnte heulenweis jemand eine lösung?
-
Also jetzt mal allen ernstes, bist du sicher was du da tust und schreibst???
Du sagst du hast gemini drauf, ich denke mal so wie ich dir beschrieben habe und wolltest dann ein Emu Installieren. Dann fängst du wieder an ob man ein Image genau so überspielen kann wie bei der dbox. "Erst rüber kopieren und dann installieren".
Dann schreibst du, du hast versucht das Image zu flashen, obwohl du nach deiner Aussage eigentlich einen Emu Installieren wolltest, da ja auch laut deiner Aussage schon Gemini 4.4 drauf war.
Also nun mal allen ernstes, was hast du genau gemacht und was wolltest machen. Vielleicht solltest doch erst mal die Finger weg lassen und auf Antwort warten wenn du nicht genau weist was du tust.
Ich kann dir jedenfalls sagen das du deinen Bootloader zerschossen hast und ohne DreamUp und Seriellem Kabel jetzt nicht mehr weiter kommst.
-
Hallo microsoftmsn,
bitte nutze in Zukunft die "EDIT"-Funktion dieses Boards. Damit kannst Du nämlich Beiträge von Dir editieren und musst nicht immer einen neuen Beitrag erstellen. Danke
-
@ homer s. sorry. werde in zukunft darauf achten
@linus76 ich hatte gemini drauf und mit deiner hilfe habe ich auch scam drauf bekommen. danke nochmal:-)
so wie meine natur ist probiere ich halt gerne aus und ja ich habe den bootloader zerschossen. mit einem usb zu seriel kabel habe ich das mit dreamup aber wieder hinbekommen. hatte bis jetzt noch drei andere images drauf und muß sagen, das die sich nicht sehr unterscheiden. was ich noch nicht so richtig (oder noch garnicht:-) )kann ist eine cam manuel einfügen und zum laufen zu bringen. aber ich bin fleißig am üben:-)
gibt es eigendlich ein image in dem man fernbedienung ändern kann?
-
NAbend,
Emu manuell installieren hatte linus dir doch schon geschrieben ...
ab in den TMP Ordner und über Blue Pannel installieren ..
Fernbedienung was ändern,wofür braucht man(n)/oder Frau sowas ???? -
wenn man lange eine d-box hatte ist das eine große umstellung mit der fernbedienung.
mit emu manuell installieren meine ich die dateien einzeln auf die box und in die richtigen ordner zu bringen. das mit dem tmp ordner ist zwar klasse gemacht aber auf dauer langweilig. -
das mit deiner FB ist mir nicht Nachvollziehbar
ja dann per FTP,ich nehme den TC
Emu nach var/bin
Key's nach var/Key
Emu rechte 755 setzenalles aber mehrfach im Dreambox bereich zu Lesen ...
-
Die FTP Version ist halt recht unsinnig und macht auch keinen Sinn, denn es sind ja nicht nur die bin und key dateien, sondern auch die Scripte und all das.
Also sollte man immer das erste mal den emu per Tarball machen und den Rest dann immer Manuell, hab halt das script von scam 3.27 zb, und zeigt mir auch 3.27 an, aber in wirklichkeit halt 3.29 da ich dann halt nur noch die bin datei änder und nicht jedesmal alles neu.
Aber nun einen Tarball zu nehmen und den zu entpacken und dann einzeln zu kopieren, was ja geht, ist rechter unsinn.
Aber kannst du natürlich gerne mal machen, lad dir ein mgcam tarball, entpacke ihn und kopiere die dateien einzeln in die Ordner und such dir noch die passenden keys und fertig. Ist dann genau so wie bei der D-Box
Aber nun auch nicht wirklich schwerer bzw eine Herausforderung wenn man es paar mal gemacht hat.
-
@all
das ist jetzt nicht böse gemeind. ich möchte das halt nur selbst auch können.
das mit der scam die linus gemacht hat ist ja wunderbar nur bei anderen emus gibt es halt nicht solche dateien die man einfach in den tmp kopiert und von der box aus installiert. ich werde auch kein emu entpacken wenn es nicht sein muß.wegen der fernbedienung: ich dachte halt nur weil bei der d-box ging es.
-
Guten morgen,
hat auch keiner so aufgefasst, keine Sorge. Wir sind doch alle Bastler
Die meisten Emus, kannst du über das Internet Installieren, oder dir bei IHAD ziehen und dann auch manuell Installieren. Die keys musst dann halt meist von Hand einpflegen.
Wegen der Fernbedienung wüsste ich nicht das was geht, ich nutze sowieso die Harmony 885 und hab meine Funktionen dort wo ich sie haben möchte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!