Hallo,
Bestimmt wurde das Thema hier öffter mal diskutiert aber so etwas ist immer auf den einzelnen Benutzer abgestimmt deshalb stell ich hier die Frage.
Ich habe ein Einfamilienhaus mit zwei Parteien, jede Partei hat 3 Fernsehr, im momment über analog sat, welche ich vor jahren mal installiert habe. Nun bin ich ein wenig eingerostet was das Thema sat-anlagen angeht. Hab mich zwar schon etwas informiert es fehlt nur noch so der letzte Tip.
Ich benönige eine digitale Satanlage kostenpunkt 500 - 800 Euro. Alle 6 empfänger sollten das schauen können was sie wollen, wichtig ist das ich Astra und Eutelsat gleichzeitig bekomme da eine Partei ständig Spanische sender empfangen soll (dies kann ich ja mit einem DiSEqC fähigen resiver, glaube ich richtig verstanden zu haben, darstellen)
Marken mässig hab ich da in richtung Kathrein Spiegel, LNB's, Multiswitch gedacht. Als reciver hab ich 2x die Dreambox 600, 4x billig digital reciver.
könnt Ihr mir nen Tip geben wie ich das am besten angehe (plane) und welches equipment sich so realisieren lässt.
Für eure Antworten schonmal vielen Dank
Gruß Armalion