Premiere HD ist ja auch kein richtiges HD mit HDCP, das sind lediglich hoch scalierte normale Filme und hat eigentlich nix mit HDTV zu tun. Denn bei HDTV hast du HDCP kopierschutz und da bleibt es mit Scart einfach nur dunkel.
Bilder von der Dreambox DM 800
-
-
PRO 7 HD und SAT 1 HD liefen auch. Weiss jetzt aber nicht genau wie die Sender hiessen weil habe ja keinen Reciever HD. Natürlich nicht in der volle Auflösung. Aber Bild war ok.
MFG
Sebe -
Zitat von sebe;186987
Soll ja Leute geben so wie ich die haben noch ein Röhrengerät, da ist der Scart sicher sinnvoll und die möchten die HD Sender sehen so wie Premiere HD. Habe selber mal vom Kollege einen Humax 1000HD bei meinem Philips Röhrengerät angeschlossen am Scart TOP Bild.
MFG
Sebeüber scart kann technisch gar kein hd material wiedergegeben werden.
-
Zitat von Borat;187003
über scart kann technisch gar kein hd material wiedergegeben werden.
Richtisch!!!
-
Habe Bild und Ton gehabt von den HD Sendern mit Scart.
Keine Ahnung warum.
MFG
Sebe -
Die kleine hat ein offiziellen Namen
Nach Langen Rätzelraten hat die kleine Dreambox jetzt ein offiziellen Namen
DM 800 HD
-
-
schon mal diesen Thread gelesen ?
-
Hi Strike.
Hatte vorher die Suche Funktion benutzt und nix gefunden.
Ich bitte die Admins meine beiden Postings hier zu löschen.
Danke.
DonMartin
-
aber wieso sollte man das audiosignal nicht aus dem scart abgreifen können, wenn man den dvi nutzt? es gibt doch scart2cinch kabel. vielleicht wird sogar eins im karton liegen.
-
weil die Ausgabe Kanäle getrennt sind, dh. wenn ich im Receiver auf DVI umstelle ist der Scart dann im augenblick tot, ( so ist es jedefall bei der Kathi ). Vllt. ist es ja bei der 800er nicht so. zumindest steht davon nichts das es gehen soll.
-
Hi
Das wichtigste für mich ist,das die Bildqualität stimmt,das Gerät keinen Lärm macht,die Verarbeitung gut ist.
Gerade was der Tuner angeht hoffe ich,als Dreambox600PVR-C Nutzer das die Entwickler diesmal ein besseres Händchen haben(normale Auflösung) und das das diesmal wenigstens dann auch den bestimmt hohen Preis rechtfertigen wird.Ist natürlich das das Bild in der HDTV Auflösung gut sein
sollte.Was mich persönlich interessiert ist ob die Box HDTV-ready verkauft wird.
Es ist davon auszugehen das die meisten HDTV-Sender(die es mal geben wird;)ihre Programme schützen werden(HDCP).Damit bekämen bestehende Geräte ohne HDCP, die damit nicht zu „HD ready“ konform sind, u. U. schlechtere Auflösungen als sie eigentlich darstellen können oder im Extremfall gar keine.
Auch was DVI angeht,sollte man sich nicht auf der sichern Seite fühlen was
HDCP angeht.....dem HDCP ist es egal ob als Stecker ein HDMI oder DVI Stecker am Gehäuse stecktIch hoffe das auf der Dream.Website bald endlich alle Fragen geklärt werden.
DonMartin.
-
Hy, seid ihr sicher das die Box kein Ton über DVI bringt? Weil rein technisch wäre Ton über DVI ja auch nix neues.
-
Ich hoffe, dass die Box in absehbarer Zeit zu kaufen ist. Dann wird die Fangemeinde schon feststellen, was das Teil kann und was eben nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!