Zu meinem Problem:
Wir haben ne 80cm Schüssel auf unserem Dach und ein Quad-LNB angeschlossen, von dem werden 2 Leitungen im Haus benutzt.
An der einen Leitung ist ein Philips DSR 9005 angeschlossen, der funktioniert einwandfrei. Signalstärke 100, Signalqualität 58 ca.
Jetzt zum Problem:
An der anderen Leitung war zunächst ein Medion Receiver, der hatte dann angefangen andauernd abzustürzen und grünes Bild anzuzeigen, aber manchmal lief er 2h, manchmal 5 Minuten und am Schluss fast gar net mehr.
Also Smart mx 04 gekauft, Magello Soft drauf. Denk ich das Teil läuft jetzt einwandfrei was passiert. Nach ca. 40 min wieder abstürze. Manchmal nach 5 Minuten, willkürlich, macht einfach nen Neustart oder friert ein. Manchmal auch Tonaussetzer. Signalstärke- u. Qualität ca. 79
Bin dann rauf aufs Dach Verkabelung alles überprüft, alles korrekt angeschlossen. Dect-Telefone alles ausgeschalten, keine Besserung, DVD-Player abgeschalten, nix geholfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, der Smart MX 04 ist nagelneu mit der Tyransoft wars genau gleich, willkürliche abstürze. Was ist da Los ???
Bin um jeglichen Ratschlag erfreut. Helft mir bitte