Hi, hab den Kathrein vor ein paar Tagen bekommen und bin mehr als unzufrieden. PW is zwar hell aber insgesamt gefällt mir der Receiver überhaupt gar nicht. Ich find das menü unübersichtlich und die Box is extrem laaaaaangsaaam, sowohl beim umschalten als auch im Menü. Da war meine vorige DBox 2 ne ganze Ecke schneller und mitm MD Image hat mir das menü auch viel besser gefallen.
Daher neue Frage:
Gibt es HD Receiver die so schnell sind und auch in etwas die selbe Menüführung haben wie eine DBox2 mit MD Image ? Ich bezihe mich dabei speziell auf die Bouquets, wo bei der DBOX immer gleich das aktuelle Programm dahinter stand und nicht wie bei der Kati alles extra ist. Also aufgeteilt in FAV und EPG. Der HD Receiver darf nun auch mit Karte sein und preislich beschränke ich mich auf max. 200 EUR (ebayPreis).
Also schnelles Zappen und DBox-ähnliche Menüführung in dem einen speziellen beschriebenen Punkt.
Außerdem finde ich die Bildquali bei normalen Digital Programmen (RTL, Pro7, etc.) nicht sonderlich gut. Auf HD is alles TOP.
Hab übrigens einen 42Zoll Panasonic Plasma HD Ready.
So, das is alles was ich so an Kriterien habe. Gibts da was ? Ich könnte nat. auch alle gängigen Receiver bei Conrad bestellen und alles durchprobieren, aber da würde ich bestimmt mit den Ihrer Retourenabteilung Probleme bekommen.
Gruß Mr.Moove:clapping: