Schärfere Strafen für Steuersünder 0
Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14
Hälst du schärfere Strafen für Steuersünder für sinnvoll?
Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14
Hälst du schärfere Strafen für Steuersünder für sinnvoll?
ich halte sowas für sinnvoll denn jeder wird immer hart bestraft vom ladendieb bis zum einbrecher aber leute die den staat bescheissen kommen so billig weg
mf vmerlin
Hey!
Ist das nu ne Fangfrage?:biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß Mopped
Ja gute Frage.
Zumindest Gleichberechtigung sollte herschen, nur weil einer bekannter ist in der Öffentlichkeit, darf er nicht leichter davon kommen.
Andererseits, der Lebensstandard sinkt (seit langem schon, kontinuierlich), und seit dem Euro erst recht, da kann mans manch einem nicht verdenken, wenn er sich fragt was eigentlich mit den Steuergeldern passiert - hab heut ein Statment dazu auf Bayern3 gehört, "man fragt sich wozu Steuern wenn man für absolut jede Kleinigkeit, wie zB Führerschein erneuern, dann sowieso extra noch Mal zur Kasse gebeten wird".
Gut, es ist natürlich gegen das Gesetz, und damit hat sichs, ob man nun die Steuern für gerechtfertigt hält oder nicht hat damit nichts zu tun, womit man wieder bei der Gleichberechtigung wäre, die ist bei höheren Strafen vllt eher abgesichert.
Fragt den Herr Koh***
Ich finde es muß im Verhätnis stehen. Wenn ich beispielsweise 200 euro Steuern hinterziehe und bei meinem Mikrigen gehalt dafür sagen wir mal 1000 euro Strafe zahle , tut es doch schon recht weh. Wenn aber die Pappnasen Millionen hinterziehen und dafür sagen wir mal 200000 Strafe Zahlen Grinsen sie darüber, weil sie alleine an den zinsen mehr verdient haben.
Würdet ihr bei härteren Strafen euer Zebra zerbrechen und eure Emus löschen?
Ich net!
Hallo - wer Steuern hinterzieht kann bis zu 10 Jahren Knast bekommen - was denn noch Lebenslang oder Todesstrafe - ich hab den Eindruck - es ist billiger jemanden im Suff zu erschlagen als irgendwas zu klauen (schon gar nicht vom Staat) !!
Gruss Klaus
Zitat von klaus1958;188860Hallo - wer Steuern hinterzieht kann bis zu 10 Jahren Knast bekommen - was denn noch Lebenslang oder Todesstrafe - ich hab den Eindruck - es ist billiger jemanden im Suff zu erschlagen als irgendwas zu klauen (schon gar nicht vom Staat) !!
Gruss Klaus
Das stimmt aber nur bedingt. Diese Strafen gelten ja nur für den kleinen Mann. Wenn du Schwer reich und berühmt bist gelten andere Gesetzte.
Hast ja Recht Gonco - die Gesetze gelten für jede Frau und jeden Mann - nur haben wir nicht das Geld für teure Anwälte und können auch nicht 500000 € Kaution stellen um nicht einfahren zu müssen !!
Gruss Klaus
es wird langsam wie in der feudalzeit! da gab es auch zwei gerichte: einmal für den adel (das sind heute die berühmten und reichen, um dem ganzen einen coolen style zu verpassen und es gesellschaftsfähig zu halten wird das ganze "high society" genannt) und dann zum anderen für die bauern, die niedere bevölkerung (das sind alle normalverdiener die ihre steuern zahlen). wenn es aber streit zwischen bauern und adel gab, wurde immer vor dem adeligen-gericht verhandelt und was da für strafen rauskamen kann man sich ganz leicht denken! und so ist das hier auch! die reichen und berühmten kommen mit lächerlichen strafen ddavon! strafen müssen nicht höher gesetzt werden sondern das strafmaß MUSS ausgeschöpft werden! die hatten die gelegenheit dazu sich selbst anzuzeigen! die sind dem nicht nachgekommen also sollen sie jetzt endlich mal bluten! das volk hält mit seinen steuern den ganzen apparat am laufen! schumi & co haben ihr geld in lichtenstein geparkt und genießen die privilegien die man in deutschland hat (sicherheit, freiheit etc) obwohl das auch langsam abnimmt! bin jetzt wieder ganz in fahrt...deshalb hör ich auf denn sonst versau ich mich selber noch den ganzen abend!
mfg sub
Tach auch,
stellt euch mal vor:
zahlste deine KFZ-Steuer(je nach Auto 100 bis ca 300€) nicht, kommt bald einer vorbei und kratz deine Plakette ab. Dann haste Probleme beim nächsten Auto anmelden, zahlst vielleicht noch ne fette Strafe und stehst auf der "schwarzen" Liste. Macht einer von den "besserverdienenden" sowas mit richtig viel Geld, kommt das große "DuDuDu", wird ne Haftstrafe von "bis" zu 5 Jahren angedroht, zahlt aber nur ein Bruchteil und kommt dann mit Bewährung davon. Ich finde das das Strafmaß "ab" lauten sollte. Aber das ist der Deutsche Rechtsstaat. Immer nur "bis". Ist alles immer so ungerecht. Alles wird auf dem kleinen Bürger abgewälst, und die großen kommen fein raus.
Gruß tankard007
Revolution
Ja genau, wir kleinen Bürger sind die dummen. Aber was wäre wenn man sich wehrt und bei der nächsten Steuererhöhung NEIN sagt! Alleine kann man das nicht schaffen. 100, 1000, 100000 müssen sich wehren. Der Staatsapperat hat uns schon gut im Griff. Der kleine Bürger muckt auf, dann wird gleich mit harten Strafen gedroht und wir sind wieder ruhig. Denn Bewährung oder Knast ist doch der persönliche und eigenfinanzielle Ruin. Schluß damit, NEIN zur Abzocke der kleinen Bürger. Marx hatte recht, als er sagte:
"Proletarier der Welt vereinigt euch"
Bald werden wir unter einer totalen Kontrolle leben. Jeder Schritt wird kontrolliert, und wenn du nicht ins System paßt, schwupp, ganz schnell wech.
Ein Volk lebt in Freiheit, wenn der Staat Angst vorm Volk hat und es lebt in Unterdrückung wenn es Angst vorm Staat hat.
Wie sollen sich die "kleinen" denn wehren???
Also Stevi100,
wie sollen sich die kleinen denn wehren.
Die normale Steuer für den Durchschnittskleinen (Arbeitnehmer) wird abgezockt bevor man Zugriff darauf hat. Also der gläserne Steuerbürger.
Dem Kommunismus will ich aber nicht den Mund reden, da in der mittleren Vergangenheit sich gezeigt hat, dass die so genannten Führungskader es mit ihren eigenen Idealen es nur für die Allgemeinheit ernst genommen hat. Selber haben sie sich besonders bedient.
Ich denke die überführten Steuersünder erhalten ihre gerechte Strafe. Es gibt für die unentdeckten ja noch sie Selbstanzeige. Der Staat bekommt dann die fällige Asche, und der reuige "Steuersparer" geht sogar straffrei aus der Geschichte.
Also an die Liechtensteiner Stiftungsgründer, mit einem Anwalt zur Finanzverwaltung und Tacheles.
Also ich bin für Einführung von Strafen für die Regierung wenn sie nicht zum Wohle des Volkes regieren & entscheiden.
Schließlich haben sie ja einen Eid darauf geschworen.
Wie sagt man so schön: "durchgreifende Haftung".
Anstatt dass sie "suspendiert" werden oder von Ihrem Posten einfach abtreten und fette Rente für die mickrige Amtszeit kassieren, sollte diese einfach mal gestrichen werden.
Deutschland ist Animal farm: alle sind gleich, aber manche sind gleicher
Tach auch,
wie heißt es so schön in einem Lied der Onkelz?
"Opium für's Volk, Scheiße für die Massen"
So war es schon immer auf der Welt, und so wird es immer bleiben.
Auch wenn die Unterdrückung des kleinen Mannes in Deutschland nicht so offensichtlich betrieben wird wie in anderen Ländern...
So long,
Veritas
Höhere Strafen warum?,die sind in unserem Staat hoch genug (teilweise zumindestens)!Man sollte die vom Gesetz vorgegebenen Strafhöhen konsequent umsetzen und nicht immer nach Strafmilderden Gründen suchen und vorallen dingen nicht anhand des Bankkontos bestrafen wie es ja doch zu oft passiert (bei denen mit genügend auf der hohen Kante)!!!!!!!
Ich grüss mal ganz nebenbei Lack!
Ja, das Land ist genauso, wie wir es früher in der DDR in Staatsbürgerkunde gelernt bekommen haben. Nur als Reicher kommste weiter..
Momentan kommen ja die lustigen Franjo Pooth News. Wenn man Kohle hat, lädt man eben die Banker zur Hochzeit ein. Dann bekommt man auch für marode Firmen Kredite in Unsummen.
Ich gönne jeden seine hinterzogenen Steuern. Denn selbst wenn man durch ein Wunder die Steuerhinterziehungen verhindern könnte, würde ich als "Kleiner" keinen Cent mehr bekommen. Wer in diesem Land nicht bescheißt ist selber schuld.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!