fp] Leipzig - Die deutsche Justiz geht jetzt wieder verstärkt gegen Hacker vor, die es auf den Abosender Premiere abgesehen haben.
Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN (DF) gab es in den vergangenen Tagen nicht nur Hausdurchsuchungen bei Steuersündern, sondern auch bei Pay-TV-Hackern.
So wurde Anfang der Woche im norddeutschen Raum die Wohnung eines Schwarzsehers durchsucht, der monatelang Informationen ins Internet stellte, mit denen man die Programme des Pay-TV-Anbieters Premiere illegal empfangen konnte. Unter dem Pseudonym "Silencer" verbreitete die Person regelmäßig die so genannten Keys, die zum illegalen Empfang nötig sind.
Auf DF-Anfrage bestätigte ein Premiere-Sprecher die Hausdurchsuchung, konnte aber aufgrund des derzeit laufenden Verfahrens keine weiteren Details nennen. Ein Strafantrag gegen "Silencer" sei gestellt und die Staatsanwaltschaft ermittle in dem Fall.
Ob auch in weiteren Fällen Ermittlungen laufen und weitere Hacker demnächst Besuch von Polizei und Staatsanwalt erhalten werden, wurde nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sich Schwarzseher nicht mehr sicher sein können, unentdeckt zu bleiben.
Nach dem Gesetz über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten (ZKDSG) werden Verstöße mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder empfindlichen Geldbußen geahndet.
Quelle
.
na mal sehen, was da noch kommt ......

Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten
-
-
Erfolgreiche Hausdurchsuchung bei Premiere-Hacker
Der deutschen Justiz ist ein Erfolg gegen Pay-TV-Hacker gelungen. So wurde diese Woche die Wohnung eines illegal Premiere-Schauenden gefilzt.
Diese Person, welcher auch unter dem Pseudonym "Silencer" im Internet aktiv ist, hat die benötigten Keys ins Netz gestellt.
Weitere Angaben konnte Premiere aber nicht machen, da dass Verfahren noch läuft. Auch bleibt ungeklärt, ob es weitere Hausdurchsuchungen geben wird.
shortnews.de/start.cfm?id=699021
PS.: der kampf ist noch nicht zu ende....
-
So ein Schwachsinn. Mit dieser Aktion bewirkt man nichts. Hier wird nur ein Minierfolg hoch aufgehängt, damit vielleicht der ein oder andere Angst bekommt. Als seinerzeit die Zebra Licht am Ende des Tunnels machte, da wurden noch bedeutend härte Maßnahmen angekündigt und auch scheinbare Erfolge mitgeteilt,aber was hat das gebracht. Heute kann man Premiere scheinbar überall ohne gültiges Abo empfangen. Immer locker bleiben und durch die Hose atmen!!
-
Zitat von robert_bob;189213
So ein Schwachsinn. Mit dieser Aktion bewirkt man nichts. Hier wird nur ein Minierfolg hoch aufgehängt, damit vielleicht der ein oder andere Angst bekommt. Als seinerzeit die Zebra Licht am Ende des Tunnels machte, da wurden noch bedeutend härte Maßnahmen angekündigt und auch scheinbare Erfolge mitgeteilt,aber was hat das gebracht. Heute kann man Premiere scheinbar überall ohne gültiges Abo empfangen. Immer locker bleiben und durch die Hose atmen!!
Nun, was du als Schwachsinn empfindest, werden andere, die es erwischt hat, wohl mal gewaltig anders sehen.
Man sollte diese Sache nicht mit Ignoranz begegben. -
Abschreckungstaktik
-
Zitat von Xdcc23;189250
Abschreckungstaktik
Na dann benutze mal schön weiter Deinen Internet-Updater
oder irgendwelche Scripts die Keys aus dem Netz auf Deine Boxe laden -
Zitat von loudness;189253
Na dann benutze mal schön weiter Deinen Internet-Updater
oder irgendwelche Scripts die Keys aus dem Netz auf Deine Boxe ladenYep. :snf (45):
Aber kennt irgend jemand hier aus einem einschlägigen Forum einen User namens "Silencer" oder irgendwie einen ähnlich klingenden Namen? :waving:
-
silecer
Hi
Ich will mich jetzt nicht selber in die Schußlinie des BKA begeben aber Silencer ist bekannt. Vieleicht nicht hier aber auf einem auch sehr großen Board wo viele von euch ein Image auf ihren D-Boxen haben. Fehler von Silencer war warscheinlich das sein eigenes Board in D gereggt war und er von dort seinen support gegeben hat und dadurch Probleme bekommen hat. -
Zitat von sra-m;189268
Hi
Ich will mich jetzt nicht selber in die Schußlinie des BKA begeben aber Silencer ist bekannt. Vieleicht nicht hier aber auf einem auch sehr großen Board wo viele von euch ein Image auf ihren D-Boxen haben. Fehler von Silencer war warscheinlich das sein eigenes Board in D gereggt war und er von dort seinen support gegeben hat und dadurch Probleme bekommen hat.
Genau..
und seit gestern ist es down....
Und jetzt wird ausgewertet.... -
und welches board ist es?
-
Zitat von heugabel;189281
und welches board ist es?
-
Zitat von Xdcc23;189250
Abschreckungstaktik
das hier auch ??
http://zebradem.cn/showthread.php?p=189293#post189293
wohl kaum .... -
Zitat von sra-m;189268
Hi
Ich will mich jetzt nicht selber in die Schußlinie des BKA begeben aber Silencer ist bekannt. Vieleicht nicht hier aber auf einem auch sehr großen Board wo viele von euch ein Image auf ihren D-Boxen haben. Fehler von Silencer war warscheinlich das sein eigenes Board in D gereggt war und er von dort seinen support gegeben hat und dadurch Probleme bekommen hat.Ihr habt alle Ahnung :sad:
Der Rechner stand hier :
Admin City:Scottsdale
Admin State/Province:Arizona
Admin Postal Code:85260
Admin Country:US
Domain ID:D104643390-LROR
Domain Name:DVBCUBE.ORG
Created On:17-Jul-2004 09:49:00 UTC
Last Updated On:16-Feb-2008 11:11:33 UTCQuelle: Ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!