Hallo @all,
auch ich bin neu hier und find das Board einfach klasse viele Fragen und viele Antworten ...
Dennoch habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden hab und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Ich hab bei meiner Dbox2 P*** helle bekommen - dank dem Board :palamakia:
Nur die P*** Direkt Kanäle gehen bei mir nicht, bekomme da immer eine Fehlermeldung (Kanal nicht verfügbar).
Ich hab das GLJ Image drauf mit MGCam, die Scam habe ich mit Sorglos Paket probiert funzt aber net .. Ausser AU und ich bekomm jetzt eine Info meldung über den aktuellen Key bei jedem Programmwechsel angezeigt
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt???
Danke und Grüsse
Direkt Kanäle helle aber wie?
-
-
Mahlzeit,
probier mal mit den l + R Pfeiltasten nachdem du auf PW Direkt geschaltet hast in die Unterkanäle zu wechseln bei mir geht das so bei der guten Nokia 2!
MfG! :innocent: -
Danke das werde ich mal probieren ..! Mal schauen ob´s was bringt.
Gruss -
Habs mal getestet, aber bringen tut das bei mir nix!
Den Kabelanbieter zu wechseln war gar keine so schlechte Idee von mir .. mit KabelDeutschland funktionierts!!!:oWas mich jetzt noch Interessiert wie bekomm ich die Info über die Verschlüsselung wieder weg??? Weiss das jemand?
Werde mal noch bei UM nen BrutaForce scan machen mal sehen was er da bringt und ob er dann RTL & Co mit drinne hat..
Denn aus irgendeinem Grund findet er die nicht.
Grüsse -
Die Info kannst du in der mg_cfg einstellen.
Diese Datei einfach mit nem Editor (z.B. Wordpad, Proton etc.) öffnen und folgendes einstellen.
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# + user password for http auth
O: { [color="Red"]00[/color] } username passwordpack diese Datei zurück nach var/keys und mach nen Reboot oder Emu-Reset
So bekommst du garkeine Meldung mehr.
-
:thankyouhm7:
Der Tipp hat geholfen .. die Infos sind nun wegAber ein Problem habe ich noch:
Wie kann ich meiner Dbox beibringen das er RTL, SAT1, PRO7 usw. findet???
Hab nun schon einiges Probiert ... Senderlisten kopiert = brachte nur das ich nen neuen Senderscan machen musste.
Treiber auf den neuesten eingestellt (V12) brachte aber auch nicht wirklich was.
Da ich Kabel empfange hinter einer Satanlage .. habe ich auf SAT umgestellt auch das brachte nur geringen Erfolg. Hab jetzt noch einen BrutaForce scan gemacht (lang) damit findet er auch nur die Sender die er sonst auch findet!
Kein RTL & Co.
Ignore und Priority List sind bei mir vorhanden .. auch daran liegt es nicht. Box hängt an der Dose direkt .. !Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich hab mitbekommen das mehrere so eine Box haben..
Ich habe mal einen anderen Reciver getestet auch da besteht das Problem .. weiss mir nun echt keinen Rat mehr ..!
Beim Vermieter habe ich angerufen der verwies mich wiederrum an UM.Wäre schön wenn ihr mir dazu noch ein paar Links mit Tipps geben könntet hab schon mal geschaut über Suche aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Danke für eure Mühe und Hilfe
Gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!