Hi!
Habe mir einen Smart MX 04 gekauft, wollte ihn erstmal an den rechner anschließen um eine software drauf zuspielen.
Habe mir den Torax loader down geholt und wollte die tyran software drauf spielen, mein rechner zeigt mir aber serial port: ok, id check: transfer date failed,
Was mach ich falsch und kann mir mal einer erklären wie ich die software drauf bekomm und wann muss ich den key patch verwenden.
Danke für eure hilfe.
Problem mit MX 04
-
-
Probier mal die Magello Soft, die neueren Geräte haben schon einen Eingebauten ID check. Glaub zwar nicht das es daran liegt aber probier mal.
Das zweite wär. Nutzt du einen echten Seriellen Port oder einen USB Adapter. Wenn probier mal nach möglichkeit nen echten seriellen port.
-
Ich hab nur ein laptop, der hatt nur ein usb adapter, keinen richtigen seriell port.
-
dann probier mal wenn du die möglichkeit hast bei nem kumpel mit nem richtigen seriellen port.
Ist oft der fall das USB Probleme macht
-
Adapter richtig einstellen falls du das noch nich hast hier is ne Anleitung:
-
Wo find ich das passwort und den Benutzernamen fürs ulc. Komm da nicht rein, kann mir mal einer helfen.???
-
Also nachdem du dich erst im Februar 2008 Angemeldet hast und auch erst 4 Beiträge hast, bitte ich dich auch mal Vorzustellen, denn dies tut man als erstes. Der zweite Schritt wäre dann mal sich mit dem Board ein wenig zu befassen und zu lesen und dann seine ersten Fragen zu stellen.
Wie du siehst helf auch ICH dir gern und auch JEDER andere hier. Aber das Paßwort sind elementare Dinge die man wissen wollte wo es die gibt.
Werd dir das Paßwort an dieser Stelle auch nicht geben. Keineswegs Böse gemeint also nicht falsch verstehen. Nur ist dies hier kein Lauglotzer Board, sondern jeder der lau glotzen will muß sich auch ein wenig damit befassen.
Den Link zum Paßwort findest du über der Shoutbox auf der Startseite oder in den Boardnews.
Wenn du die Anleitung hast und es immernoch nicht geht, sind deine Beiträge hier weiterhin gerne gesehen und wird dir auch Jederzeit geholfen.
-
Also, die Anleitung hab ich genau befolgt. Hab jetzt com 1 und den Torax loader, Torax loader ist wie folgt eingestellt ... Magelosoft...Com1... FW auf smart 04 schreiben ...upgrate typ hab ich allcode+bootloader. Wenn ich dann auf next geh schreib er mir nur serial port hin und das wars. Anscheinend mach ich immer noch was falsch oder???
-
Na also geht doch
Mach die Kiste mal aus, und wenn du auf Start drückst und das Testing Serial Port kommt. Machst du den Smart am Hauptschalter an.
Wenn dann immernoch nicht geht, Tip ich nachwievor auf den USB Adapter und geb dir den Tip mal an nem richtigen Port zu testen.
-
joa Die Dose erst ausmachen bei test serial port anmachen denn sollte er flashen.
-
Funzt immer noch nicht. Habe den smart aus gemacht dann den loader gestartet und den smart angemacht. Bleibt bei serial port stehen und nix geht weiter. ???
-
Hast du schon mal bei jemand anderem getestet inzwischen mit einem echten serial port.
Wenn tausch das teil um.
Aber probier vorher mal den echten Serial port, und wenn das auch nicht geht. zurück das teil.
-
Hi was hast du für ein Betriebssystem drauf wenn es vista sein solte weiss ich aus eingender erfahrung das dieses Betriebssystem immer stress macht mit usb adaptern wie schon ein vorredner gesagt hatt am besten dierekt an ein com anschluss ran geht auch schneller
-
Ich lese grad serial port test is doch ok der muckt rum mit der id also die id gepatchte tyransoft oder wie linus sagte Magello testen das sollte funzen.
-
Hab jetzt mal die 2 versionen getestet, nix passiert. Der zeigt mir im loader serial port ... da steht nix von ok einfach nur serial port und sonst nix anderes. Der kommt ja noch nicht mal zum id test. Stimmt was mit dem loader nicht.
Auf dem laptop habe win xp, werde morgen mal an einem richtigen rechner gehn und das ausprobieren. Danke an alle. -
Zitat von Lumpy;190140
Funzt immer noch nicht. Habe den smart aus gemacht dann den loader gestartet und den smart angemacht. Bleibt bei serial port stehen und nix geht weiter. ???
Nicht nur den Loader starten, sondern den Button Next drücken und dann erst die Box einschalten.
-
Zitat von ypsilon4;191025
Nicht nur den Loader starten, sondern den Button Next drücken und dann erst die Box einschalten.
Ich denke das meinte er auch so....
Also ich tippe auf jeden Fall auch auf den RS232 Adapter!!
Und wenn die "echte" Schnittstelle immer noch nicht geht, dann hat der Port an deinem Smart ne Macke, war auch schon paar mal da...
Daher dann nochmal mit ner Ori-Soft nen Update versuchen, wenn auch nicht geht, Kiste umtauschen! -
Zitat von Lumpy;189553
Hi!
Habe mir einen Smart MX 04 gekauft, wollte ihn erstmal an den rechner anschließen um eine software drauf zuspielen.
Habe mir den Torax loader down geholt und wollte die tyran software drauf spielen, mein rechner zeigt mir aber serial port: ok, id check: transfer date failed,
Was mach ich falsch und kann mir mal einer erklären wie ich die software drauf bekomm und wann muss ich den key patch verwenden.
Danke für eure hilfe.Hallo !
Habe das gleiche Problem alles eingestellt wie in der anleitung aber es kommt immer noch transfair datei fehlt ! Welchen Usb zu seriell nuzt ihr ? Kann es am usb liegen ? -
Zitat
Hallo !
Habe das gleiche Problem alles eingestellt wie in der anleitung aber es kommt immer noch transfair datei fehlt ! Welchen Usb zu seriell nuzt ihr ? Kann es am usb liegen ?
Für Beitrag bedankenZitat von derGoNzO;191151Ich denke das meinte er auch so....
Also ich tippe auf jeden Fall auch auf den RS232 Adapter!!
Und wenn die "echte" Schnittstelle immer noch nicht geht, dann hat der Port an deinem Smart ne Macke, war auch schon paar mal da...
Daher dann nochmal mit ner Ori-Soft nen Update versuchen, wenn auch nicht geht, Kiste umtauschen!Warum liest denn nur keiner!?
-
Hab auch schon paar mal geschrieben die sollen mal ne echte Serielle schnittstelle Testen, nur leider tut das keiner und wird ständig wieder aufs neue geschrieben das es mit dem Adapter nicht klappt.
Was soll man da noch sagen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!