[SIZE="6"]Beschiss bei DSDS-Telefonspiel? - Bohlen gewinnt![/SIZE]
Da schlägt es einem doch glatt die Hutschnur hoch: Ausgerechnet die Mutter von Jury-Barde Dieter Bohlen, Edith Bohlen, hat beim Telefongewinnspiel der letzten DSDS-Show das Telefongewinnspiel gewonnen und somit 10.000 Euro abgeräumt. Da fragt sich natürlich der ein oder andere: „Sag mal, geht es hier noch mit rechten Dingen zu?“ Dabei heißt es doch immer so schön, dass Angehörige von Gewinnspielen von vornherein ausgeschlossen sind.
Tatsache: Edith Bohlen aus Oldenburg gewinnt rein zufällig 10.000 Euro.
Quelle: dpa
Auch wenn man zum Lösen der Gewinnfrage nicht sonderlich viel Grips haben musste, waren die Zuschauer schlau genug um sofort ins Stutzen zu geraten, als plötzlich der Gewinner von 10.000 Euro eingeblendet wurde. Edith Bohlen! Nicht nur die Tatsache, dass diese den gleichen Namen wie Promi-Lästermaul Dieter trägt – es ist auch noch die Mutter, die hier ordentlich absahnt. Nun stellt sich natürlich dem ein oder anderen die Frage, ob Familie Bohlen das Geldglück wirklich gepachtet hat oder ob nur fünf Menschen angerufen haben und die Chance somit relativ hoch war.
Kann das Zufall gewesen sein?
In der Sendung wurde gefragt, ob in diesem Jahr der Recall der Gesangsshow in Paris oder Berlin stattfindet. Wahrlich schwer. Das weiß sogar Dieter Bohlens Mama, die nach eigener Aussage öfters zuschaut, wenn klein Dieter das Mundwerk einmal mehr zu voll nimmt. Erst letztlich hat er einen Kandidaten wegen Mauschelei abgemahnt und verbannt. Die Zuschauer bleiben größtenteils bei der Meinung: Das kann doch kein Zufall gewesen sein.
Rechtlich ist das völlig OK!
50 Cent hat Edith Bohlen mit dem Anruf eingesetzt, um mitzuspielen. 10.000 hat sie abgeräumt. Was sie mit den restlichen 9999,50 anstellen will ist noch nicht ganz sicher. Während für Dieter Bohlen der Betrag gerade mal für die Portokasse reicht, ist es für Mama Bohlen mit Sicherheit viel Geld.
RTL bestätigte das Ganze übrigens auf Anfrage: "Es stimmt. Unter allen Anrufern, die unsere Preisfrage richtig beantworteten, wurde Edith Bohlen aus Oldenburg per Zufallsgenerator als Gewinnerin ermittelt", sagte eine RTL-Sprecherin. "Sie hat sich sehr gefreut und wartet jetzt darauf, dass ihr der Gewinn zugestellt wird."
Übrigens: Laut Aussage erster Rechtsanwälte, die sich zu Wort gemeldet haben, sei das in jedem Fall rechtens. Bohlen selbst hat nämlich kein Arbeitsvertrag mit RTL. Genau deshalb sind die Angehörigen auch nicht von „DSDS-Gewinnspielen“ ausgeschlossen.