hallo alle zusammen. ich bin extrem neu auf dem gebiet was sat angeht da ich bisher IMMER kabel-tv hatte, heisst stecker in die wand und glotze an....fertig...! aber am 01.03. ziehe ich um und dann gibts da kein kabel mehr und ich muss mich mit sat-tv auseinander setzen.....so und jetzt stellt sich erstmal die frage welche box kauft man? da bin ich jetzt soweit das ich mir wohl die dreambox 7025 kaufen werde weil das mit dam hdd und die restlichen funktionen schon sehr überzeugend klingen. nur mein problem ist das das ding ja noch wesentlich mehr kann...PW hell machen usw. so da kommt jetzt die frage die ich anfangs angekündigt habe...gibt es irgendwo eine gute anleitung das ich vom stande NULL (den ich habe) dahin kommen das ich die dreambox halbwegs nutzen kann?? und wie gesagt bei mir fäng es bei null an da ich kabel-kind.
SAT und dreambox-neuling bräuchte bitte 1-2 tipps
-
targa3007 -
26. Februar 2008 um 18:03
-
-
Also von 0 auf Dream wird nicht so einfach. Zudem seh ich eigentlich keinen Grund für eine 7025. Der einzige vorteil den die Box in meinen Augen hat ist der Twintuner. Sprich 1 Programm sehen, eines Aufzeichnen, wenn dir das nicht so wichtig ist, das du mal das gleiche Programm schauen musst das du aufnimmst dann Rate ich Dir zur 7020.
Gleiche funktionen, nur halt 1 Tuner und einiges Billger, 349 € Ohne Platte oder so um den Dreh. Und die 7025 kostet so um die 519 €
Ansonsten musst du mal lesen hier wie man die Dream flashed. Sprich du musst erst mal ein anderes Image aufspielen. Am besten das Gemini, Darauf folgen dann die Emu´s für die unterschiedlichen Programme.
Was die Dream betrifft so ist das IHAD das beste Forum, dort gehts NUR und Ausschließlich um die Dream.
Was du brauchst kannst du die aber auch jederzeit von hier aneignen, und wenn es fragen gibt, so gibts auch hier Fähige Dream User.
Gruß linus
-
HI und
Guckst Du
[color="Red"]
Anleitung[/color]
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20Anleitungen&
[color="Red"]Verteilung [/color]