hallo alle zusammen. ich bin extrem neu auf dem gebiet was sat angeht da ich bisher IMMER kabel-tv hatte, heisst stecker in die wand und glotze an....fertig...! aber am 01.03. ziehe ich um und dann gibts da kein kabel mehr und ich muss mich mit sat-tv auseinander setzen.....so und jetzt stellt sich erstmal die frage welche box kauft man? da bin ich jetzt soweit das ich mir wohl die dreambox 7025 kaufen werde weil das mit dam hdd und die restlichen funktionen schon sehr überzeugend klingen. nur mein problem ist das das ding ja noch wesentlich mehr kann...PW hell machen usw. so da kommt jetzt die frage die ich anfangs angekündigt habe...gibt es irgendwo eine gute anleitung das ich vom stande NULL (den ich habe) dahin kommen das ich die dreambox halbwegs nutzen kann?? und wie gesagt bei mir fäng es bei null an da ich kabel-kind.
SAT und dreambox-neuling bräuchte bitte 1-2 tipps
-
targa3007 -
26. Februar 2008 um 18:03
-
-
Also von 0 auf Dream wird nicht so einfach. Zudem seh ich eigentlich keinen Grund für eine 7025. Der einzige vorteil den die Box in meinen Augen hat ist der Twintuner. Sprich 1 Programm sehen, eines Aufzeichnen, wenn dir das nicht so wichtig ist, das du mal das gleiche Programm schauen musst das du aufnimmst dann Rate ich Dir zur 7020.
Gleiche funktionen, nur halt 1 Tuner und einiges Billger, 349 € Ohne Platte oder so um den Dreh. Und die 7025 kostet so um die 519 €
Ansonsten musst du mal lesen hier wie man die Dream flashed. Sprich du musst erst mal ein anderes Image aufspielen. Am besten das Gemini, Darauf folgen dann die Emu´s für die unterschiedlichen Programme.
Was die Dream betrifft so ist das IHAD das beste Forum, dort gehts NUR und Ausschließlich um die Dream.
Was du brauchst kannst du die aber auch jederzeit von hier aneignen, und wenn es fragen gibt, so gibts auch hier Fähige Dream User.
Gruß linus
-
HI und
Guckst Du
[color="Red"]
Anleitung[/color]
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20Anleitungen&
[color="Red"]Verteilung [/color]
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20Anleitungen&Bzw. schau mal hier
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/dreamup.phpGrüsse
Badly -
und hier auch noch Lektüre für dich.
viel Spaß damit
-
hey super. danke für die fixen antworten...ach ja und ich meinet auch dreambox 7020 und nicht 7025. da hab ich mich nur vertippt. ich denke auch das die 7020 total ausreicht.
-
Für die 7020 gibt es auch ne viel einfachere und Bessere Lösung zu flashen über den Browser ohne jegliche Programme. Sicherste und einfachste Möglichkeit.
Werd ich dir bei Gelegenheit mal raus suchen, kannst dich derweilen ja schon mal etwas einlesen.
Dream User sind hier gerne gesehen und Willkommen
-
ja super forum hier und ich denk mal mit der guten hilfe hier werd ich noch viel spass mit meiner dreambox haben....!
-
Zitat von targa3007;191119
ja super forum hier und ich denk mal mit der guten hilfe hier werd ich noch viel spass mit meiner dreambox haben....!
ganz bestimmt und wenn du ne Frage hast dass les (und dann frag:D)
gruss -
Zitat von linus76;191115
Für die 7020 gibt es auch ne viel einfachere und Bessere Lösung zu flashen über den Browser ohne jegliche Programme.
Das geht bei der 7025 genauso über den Browser
-
Also reichen tut ne 7020 allemale wobei sich dann die frage stellt wenn man auf ein ci schacht , display und usb verzichten kann nicht ne 600 reicht !?!?
Vorteil von 7025+ zur 7020 finde ich ganz klar noch das Display und das in der 7025 die ci module laufen was sie in der 7020 nicht wirklich gut machen !
-
... und lass Dich nicht abschrecken ... ich habe auch ohne großartige Hilfe im Board
meine beiden Dreams geflashed bekommen ... ich habe allerdings schon so einige Tage mit der DBox2 zu tun gehabt ...
Ich rate Dir zur 7025+ ... dann brauchste nicht mehr nach Höherem streben und kannst alles machen - must aber nicht ...
-
ja die 7025 ist natürlich das top gerät aber das ist dann doch eine frage vom preis/nutzungsverhältnis zur 7020. ich denke wenn ich so überlege was ich damit machen möchte tut es die 7020 voll und ganz.
-
7025 = 7020+600+100Euro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!