hallo habe heute linux auf die nokia dbox eines freundes geflasht. er hat sich die box letzte woche bei ebay bestellt und mit dem original os schon keine sender gefunden. genauso ist es jetzt auch mit dem neuesten keywelt image. nach dem sendersuchlauf sagt er dass dieser erfolgreich durchgeführt wurde aber er hat trotzdem keine sender gespeichert. woran kann das liegen? box defekt? vielleicht der kabel tuner?
DBox 2 Nokia keine Sender gefunden
-
-
Tuner defekt oder kein Antennensignal vorhanden.
-
antennensignal ist da er kann mit dem fernseher alles normal sehen nur an der box kommt nix an. lohnt es sich das reparieren zu lassen?
-
Wenn du jemanden findest.
Tuner auslöten macht nicht wirklich Spaß.
Und man kann einiges dabei kaputt machen.Tuner bekommst du für ca. 20 Euros bei Ebay.
Aber ein Freiwilliger, der dir den alten ausbaut und den neuen einbaut, nur selten.Außerdem kann es auch nur die Spannungsversorgung sein, die zum Tuner geht.
Ist denn das durchgeschleifte Analogsignal, welches vom Tuner zum Fernseher geht, noch einwandfrei?
-
hatte die box mit dem fernsehen nur über scart verbunden und hab nur nen kabelsuchlauf gemacht und nix anderes versucht.
-
Dann mach das doch mal.
Ist das durchgeschleifte Analogbild da dann auch schon verrauscht, hat auf jeden Fall der Tuner einen weg. -
ich kann das ja leider nicht testen hab die box zwar hier aber ich hab sat und das is ne kabelbox also werde ich das erst morgen testen können. danke für den tipp
-
Zitat von Raptor;25352
Dann mach das doch mal.
Ist das durchgeschleifte Analogbild da dann auch schon verrauscht, hat auf jeden Fall der Tuner einen weg.Ich habe das gleiche Problem, die Box findet keine Sender. Aber das durchgeschleifte Antennensignal ist 100% i. O. Was könnte da kaputt sein?
-
-
-
Zitat von LaserJet;62581
Habe ich gerade von einer anderen Box kopiert und per Netzwerk in diese Box gepackt. Dann wird als Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar angezeigt.
Hast du auch die Richtige camalpha (sat oder kabel) für dich eingestellt?
Richtige settings, nicht die von sat in kabel eingespielt oder umgekehrt?Gruß
-
Zitat von ulbricht;62594
Hast du auch die Richtige camalpha (sat oder kabel) für dich eingestellt?
Richtige settings, nicht die von sat in kabel eingespielt oder umgekehrt?Gruß
Ja ist alles richtig. Ich habe das GLJ Image für Kabel installiert. Bei der anderen Box funktioniert ja auch alles.
-
[color="White"]Dann lass dir in einer Werkstatt den Tuner *durch-messen* kostet nicht die Welt, wenn Du dich selber nicht ran-traust![/color]
-
kein signal
ich habe eine alte box gekommen die mal im falschen momet kurzgeschlossen wurde hab das mit der miniflash wieder hinbekommen aber nach dem ich ein neues image geflasht habe findet sie keine sender mehr
und schleift auch kein signal mehr durch kann es sein das ich die phillips dreiber brauche weil die box schon so alt istdbo2
kabel
mehrere images versucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!