Hier ist ein starker Link. Man kann sich das Cockpit eines Airbus 380 anschauen.
Einfach die Linke Maustaste gedrückt halten. Dann kann man sich alles ansehen.

Blick in´s Cockpit eines Airbus 380
-
-
Sieht ja fast so kompliziert aus wie das Armaturenbrett meines Autos. Allerdings sind da weniger Knöpfe auf der Beifahrerseite
-
Schon wahnnsinn zu sehen das so ein Vogel mit einem Joystick geflogen wird, der aussieht als wenn die Piloten das Teil ihren Kids aus dem Kinderzimmer geklaut hätten.:D
Bei den ganzen Knöpfen und Schaltern in einem Cockpit würde ich wohl nie durchsehen !!!!
Aber eine sehr interessante Ansicht !!!
-
Wow is ja mal Klasse. Bin echt beeindruckt.
-
Das Geilste, was ich je von einem Flugzeug gesehen habe.
-
Hallo,
man muß Bedenken das nur ca. 1/3 der Schalter und Knöpfe
zum eigedlichem Flug bönötigt werden,
dann ist es auch nicht mehr so unübersichtlich. -
nicht schlecht.
-
mann sollte auch bedenken dass die heutigen flugzeuge fast alleine landen und natürlich fliegen. der anflug wird voll computergestützt durchgeführt. und falls mal ein bisschen technik ausfällt haben die piloten richtig zu arbeiten. tatsächlich werden viele knöpfe des cockpits nie betätigt. z.b feuerlöschanlage, sämtliche notabschaltungen aber man brauch sie natürlich! wo wo die liegen sollte man als pilot auch wissen
-
Zitat von exibit;193020
wo die liegen sollte man als pilot auch wissen
.....das wäre für die Passagiere sehr vorteilhaft !!!
-
echt nicht schlecht....aber für mich zu viele knöpfe
-
Danke für den Link
Was ist das was der Pilot über dem Kopf hat?
(Dieser Behälter) -
cool, habe den link mal meinem Kumpel geschickt...
Der arbeit täglich bei Airbus an/in dem Vogel, soll mal checken, ob es im original wirklich so aussieht. -
Zitat von TheDragonmaster;193070
Danke für den Link
(Dieser Behälter)Da ist der Schnaps drin falls sich während eines Fluges Entzugserscheinungen beim Piloten bemerkbar machen. :D:D:D
Eine Frage hätt ich aber auch noch:
Muß der Pilot immer Linkshänder sein und der Copilot Rechtshänder? Wegen der Platzierung des Joysticks!
-
Hey!
Herzlichen Dank, für den Link, einfach Klasse!
Wenn man bedenkt, das die meisten Piloten "männlich"sind...... also von der wegen "Multitasking unfähig" , ist das hier doch das krasse gegenteil!!
Also "Respekt!" und Gut Flug, an alle die in so ner Büchse sitzen , das teil Steuern und im zweifelsfall wohl die Dummen sind......
Weil wie wir denke ich alle wissen, wird zuerst auf menschliches versagen, statt auf technisches getippt......Gruß
-
(Dieser Behälter)Na das ist doch ganz einfach: Neben den Pfd, Nfd, EADI, EHAS befindet sich über dem Kopf des Piloten das HUD (Head up Display).
Dabei werden dem Piloten die wichtigsten Informationen eingeblendet wie Kurs, DME, .....bzw. ist es umschaltbar. Damit der Pilot nicht immer zu den Instrumenten blicken muss speziell beim Starten und Landen.
Und wer denkt diese Cockpit ist überladen sollte man das einen Fighters aus den 80-85 Jahren sehen, dagegen ist das geradezu aufgeräumt!
mfg
-
hier gibt es noch anderen schöne 360 grad ansichten :
-
Wo ist die Minibar???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!