lade in deiner dbox die settings mit 23.5 gehe auf einen kanal und drehe die schüssel
sonst schau hier
http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html
Schüssel Umstellung?
-
-
Zitat von carlo1;25974
o weia bin ich blöd.
ich hab wie vorhin beschrieben ja das rechte kabel ausgesteckt und astra lief noch. jetzt hab ich eben das linke getestet und astra lief ebenfalls noch, also stimmt da etwas nicht. hab dann bemerkt, das auf dem dach ja noch eine schüssel ist - nur astra - und dieses kabel geht in den diseqc. jetzt ist es klar.jetzt ist mir da aber eine andere idee eingefallen.
ich verwende astra 19,2 vom dach.
von schüssel 2 den eutelsat wie bisher und drehe den im moment unbenützten 19.2 auf der schielenden auf 23,5 oder sind da die winkel nicht passend?das ganze in den 4fach diseqc?
warum lässt du nicht alles so wie es ist und stellst nur die schüssel auf dem dach auf 23,5 !!!
mfg
serdal-nico -
Zitat von serdal-nico;26442
warum lässt du nicht alles so wie es ist und stellst nur die schüssel auf dem dach auf 23,5 !!!
mfg
serdal-nicoweil die schüssel am dach für 4 teilnehmer ist und wenn ich diese drehe, dann haben meine eltern keinen empfang mehr, daher ist dies leider tabu.
-
also jetzt melde ich mich auch nochmal ich habe eine 80 oder 90er schüssel wenn ich hinter der schüssel stehe ist in der mitte der hotbird und rechts daneben der astra 19,2° jetzt möchte ich noch den astra 23.5° dazunehmen muß ich dann sie schüssel auf astra 19,2° ausrichten und diesen in die mitte setzen und rechts daneben astra23,5° und links hotbird habe ich das so richtig verstanden oder geht es auch noch anders? thx vorab
-
Zitat von eroticspass;26449
also jetzt melde ich mich auch nochmal ich habe eine 80 oder 90er schüssel wenn ich hinter der schüssel stehe ist in der mitte der hotbird und rechts daneben der astra 19,2° jetzt möchte ich noch den astra 23.5° dazunehmen muß ich dann sie schüssel auf astra 19,2° ausrichten und diesen in die mitte setzen und rechts daneben astra23,5° und links hotbird habe ich das so richtig verstanden oder geht es auch noch anders? thx vorab
absolut richtig... 19,2 mittig, links davon hotbird, rechts astra23,5 (von hinten)... siehst, lesen bringt doch was... *fg*
-
ich kann die schüssel drehen wie ich will, ich find einfach 23,5 nicht
hab das keywelt image jetzt drauf, dann 13E 19E 23E 28E settings. 13 und 19 läuft 1a, 23 nichts.
mittels satfind der dbox finder er bei einer leichten drehung richtung süden, also rechts, einen netsat, das wars aber schon. -
ok habs verstanden jetzt noch die 384dz auf die karte leider die au aber die sollen ja auch gehn und ann los oder?
oder aber muß ich auch noch für meine dbox2 eine andere cam alpha einspielen?
wenn ich das noch gesagt bekomme müsste ja alles klappen -
wenn du die 384dz files nimmst, musst du dein cam-alpha au kabel stellen. aber meines wissens müssten in der dbox2 auch die 384cz-files funzen...
-
ich danke dir werde morgen testen sollte ja alles funzen nach deinen preziesen angaben ist nicht jeder so thx
-
ein tip von mir...
Zitat von eroticspass;26449also jetzt melde ich mich auch nochmal ich habe eine 80 oder 90er schüssel wenn ich hinter der schüssel stehe ist in der mitte der hotbird und rechts daneben der astra 19,2° jetzt möchte ich noch den astra 23.5° dazunehmen muß ich dann sie schüssel auf astra 19,2° ausrichten und diesen in die mitte setzen und rechts daneben astra23,5° und links hotbird habe ich das so richtig verstanden oder geht es auch noch anders? thx vorab
vieleicht klappt das ja bei euch auch?!
also ich habe auch,astra 19 grad,und hotbird 13 grad vorher gehabt und alles lief schon.dann habe ich einfach mal ein 3 LMB genommen und einfach mit einem kabelbinder neben den astra 19 grad LMB fest gemacht.dabei sind die LMB-köpfe genau anliegend und gleiche höhe, aber ihr könnt ja schauen wie es ambesten klappt.
schüssel ist auf hotbird ausgerichtet. die reihenfolge ist dann LMB1 hotbird, LMB2 astra 19, LMB3 astra 23,5. von links nach rechts und dabei steht ihr hinter der schüssel und die LMB-köpfe schauen euch an. meine schüssel ist eine 100 und deshalb weiss ich nicht wie es mit einer 80 oder 90 ist. kann euch nichts versprechen. auserdem sollten es zwei schmale LMB`s seien.
also ich habe mich auch gewundert, das es gefunkt hatt und auserdem habe ich auch noch einen sehr guten empfang auf allen drei LMB`s. habe eine
d-box2.also viel spass beim fummeln und basteln!
mfg
serdal-nico -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!