1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

GEZ für PC

  • Gast
  • 13. September 2006 um 20:31
  • Gast
    Gast
    • 13. September 2006 um 20:31
    • #1

    ARD und ZDF einig: 5,52 Euro PC-Gebühr pro Monat

    Wie am Dienstag bekannt wurde, haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, dass die Gebühr für einen PC, mit dem man ins Internet gehen kann, auf 5,52 Euro festgesetzt wird. Das ZDF ist damit einverstanden.
    Genauere Information sollen am heutigen Mittwoch bekannt gegeben werden. Allerdings müssen jetzt die Bundesländer in den nächsten Wochen über diesen Vorschlag beraten und die Rundfunkgebühr für Internet-Computer und -Handys festlegen.
    Ursprünglich sollte die Gebühr bei 17,03 Euro liegen, so viel wie ein Fernsehgerät kostet. Wer zu Hause bereits Radio- oder Fernsehgebühren bezahlt, braucht keine zusätzlichen Gebühren bezahlen. Die Wirtschaft wird allerdings zur Kasse gebeten.

    Quelle:sternshortnews

    Haben die sie eigentlich noch alle? Nicht dass die uns für ihr bescheidenes Programm schon bluten lassen, jetzt sollen wir auch noch für PC's zahlen.

    Der Grund ist weil man ein Gerät hat, mit dem man evtl. Internetradio usw. empfangen kann.

    Ich zitiere mal den Kommentar eines Users aus dem Internet:

    Dann müßte ich ja auch Kindergeld bekommen, weil ich ein Gerät habe mit dem ich Kinder machen kann.

    • Zitieren
  • Zwitscherkiste
    Gast
    • 14. September 2006 um 06:17
    • #2

    Na da bin ich aber erfreut , daß A** und Z** sich mal einig sind. Wenns auch nur wegen der Preislage ist.

    ABER : viel erfreuter wäre ich gewesen , wenn sich beide Sender einig gewesen wären , ihr jämmerliches Klasse-C-Machwerk ( Programmgestaltung )
    so abzuändern daß man auch nach mehrsekündiger Betrachtung nicht vor Langeweile wegstirbt oder irreparable depressive Langzeitstörungen davon trägt.

    Als RTL ankündigte , ihr gutes Filmunterbrochenes Dauerwerbefernsehen
    mit einer "Gebühr" zu versehen , dachte ich schon daß andere Sender nachziehen würden. Aber an A** und Z** dachte ich ganz gewiß nicht.

    Na ja , soweit , so gut.

    Stellt sich erst mal die frage für was oder welche Dinge man noch "Gebühren" verlangen könnte. PDAs und Mp3-Player ?

    Wusstet ihr eigentlich daß es Menschen gibt die mit ihren alten Amalgam-Plomben bei Wetterumschwung Radio empfangen können? ( das ist jetzt echt kein Witz )

    Was macht man dann demnächst beim Zahnarzt? .... GEZ-Formular ausfüllen , ganz klar ,.. könnte ja eventuell sein daß man nach einer Plombierung zu den vorher besagten Leuten gehört.


    Eine ausführliche Liste würde sicher diesen Thread sprengen , und außerdem will man doch keine Beispiele liefern , was man noch so alles versteuern oder besser gesagt mit einer "Gebühr" belegen könnte.

    Klarer Fall von Abzocke , aus meiner Perspektive gesehen.

    Grüsse
    Zwitscher

    • Zitieren
  • Raptor
    Gast
    • 14. September 2006 um 08:28
    • #3

    Man sollte das Ganze ein wenig relativieren.
    Die normale Privatperson, die sicherlich eh schon TV + Radio hat, ist schon bei der GEZ angemeldet. Für die ändert sich gar nichts. Es entstehen keine weiteren Kosten.

    Jemand, der zwar TV + Radio betreibt, aber es nicht bei der GEZ gemeldet hat, wird natürlich auch seinen PC nicht dort melden.

    Relevant ist dieser Zusatz jetzt also nur für Menschen, die (anscheinend :cool: ) bisher gänzlich ohne Radio + TV gelebt haben.

    Und natürlich ist es sehr ärgerlich für Firmen und andere Gewerbetreibende.

    • Zitieren
  • Lord Nikon
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    82
    • 14. September 2006 um 12:42
    • #4

    das ganze ist nur dazu gemacht worden um unternehmen noch weiter in die tasche zu fassen. fernsehtechnik betriebe müssen sogar ihr antennenmess gerät extra bei der GEZ melden und zahlen. weil man könnte sich damit aufm dach vor der antenne ard oder zdf reinziehn.

    und das beste kommt noch. im moment sind nach überlegungen am laufen das mobile navis und handys mit umts auch anzumelden sind.

    GEZ fürn pc find ich ist ned der richtige weg. jeder der an pc nutz und im internet radio oder fern sieht, nimmt werbe freie andere sender, aber ned unsere schlaftabletten sender.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. September 2006 um 16:44
    • #5

    Hoffnung - Keine GEZ für Internet-PC und Co
    Politiker von FDP und CSU sprachen sich gegen die geplante Gebühr für PC und Telefon aus.
    Die Ablehnung begründeten sie mit (Zitat): "Die geplante Regelung bestraft diejenigen, die mit ihrem Handy einfach nur telefonieren wollen oder ihren Computer zum Spielen nutzen."
    Vielmehr solle nur die tatsächliche Nutzung bezahlt werden. Bis dato gibt es aber noch keinen festen Beschluss.

    Quelle:sternshortnews

    • Zitieren
  • Kingster
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 14:38
    • #6

    Geht es nach dem Beschluss der ARD-Intendanten, sollen Besitzer internetfähiger PCs zukünfig GEZ-Gebühren zahlen. Auch Eigentümer von UMTS-Handys werden ab Januar 2007 zur Kasse gebeten. Ab nähchstem Jahr sollen internetfähige PCs und UMTS-Handys knapp sechs Euro GEZ-Gebühren im Monat kosten. Das ZDF hat den Plänen bereits zugestimmt. Das letzte Wort haben hingegen die Bundesländer. Ausgenommen von den Gebühren sind Privatehaushalte, die bereits einen Fernseher und ein Radio angemeldet haben. Jedoch müssen Unternehmen als auch Selbständige, die ihren Heim-PC gewerblich nutzen, den GEZ-Beitrag bezahlen.


    Mfg Kingster

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

    heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

    heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

    heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

    heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

    heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

    heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

    heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern