ARD und ZDF einig: 5,52 Euro PC-Gebühr pro Monat
Wie am Dienstag bekannt wurde, haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, dass die Gebühr für einen PC, mit dem man ins Internet gehen kann, auf 5,52 Euro festgesetzt wird. Das ZDF ist damit einverstanden.
Genauere Information sollen am heutigen Mittwoch bekannt gegeben werden. Allerdings müssen jetzt die Bundesländer in den nächsten Wochen über diesen Vorschlag beraten und die Rundfunkgebühr für Internet-Computer und -Handys festlegen.
Ursprünglich sollte die Gebühr bei 17,03 Euro liegen, so viel wie ein Fernsehgerät kostet. Wer zu Hause bereits Radio- oder Fernsehgebühren bezahlt, braucht keine zusätzlichen Gebühren bezahlen. Die Wirtschaft wird allerdings zur Kasse gebeten.
Quelle:sternshortnews
Haben die sie eigentlich noch alle? Nicht dass die uns für ihr bescheidenes Programm schon bluten lassen, jetzt sollen wir auch noch für PC's zahlen.
Der Grund ist weil man ein Gerät hat, mit dem man evtl. Internetradio usw. empfangen kann.
Ich zitiere mal den Kommentar eines Users aus dem Internet:
Dann müßte ich ja auch Kindergeld bekommen, weil ich ein Gerät habe mit dem ich Kinder machen kann.