Die Entwickler von Sceneo aus dem Hause Buhl Data haben heute die vierte Ausgabe ihrer Media-Center-Software TVcentral vorgestellt. Die Bedienoberfläche wurde komplett überarbeitet und wird nun mittels Direct3D beschleunigt. Zudem lässt sie sich vollständig anpassen.
Jeder Nutzer des Media Centers hat die Möglichkeit, die Oberfläche nach seinen Vorstellungen anzupassen. Die Idee dazu stammt aus der Community, denn die Entwickler setzen konsequent die Wünsche ihrer Kunden um. "Die Anwenderbasis legt fest, welche Funktionen benötigt werden. Key-User definieren Abläufe und Usability. Professionelle Software-Entwickler setzen die Anforderungen um", heißt es in der Ankündigung
Laut den Entwicklern kann TVcentral 4 auch mit großen Medienarchiven umgehen, ohne das die Performance darunter leidet. Die Software verwaltet neben Filmen auch Musik und Fotos. Zudem lässt sich eine Vielzahl von TV-Tunern nutzen, egal ob Analog, DVB-S, -S2, -C oder -T inklusive HDTV und PayTV per Smartcard (CI/CAM).
Sceneo TVcentral v4 kommt im April für 49,99 Euro in den Handel. Im Kaufpreis enthalten sind die EPG-Daten für 365 Tage. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion steht bereits jetzt zum Download bereit.
Homepage: Sceneo.tv