Hi bei meinen Elter auf dem Dach ist eine ca. 20 Jahre alte Satanlage mit Drehmotor und 1.5 meter Schuessel.
Also der motor dreht sich noch wenn ich ihn manuel am steuerungskasten bediene.Wir wueden die anlage gerne wieder nutzen alledings sind an der Steuerungs anlage 2 LNB eingaenge H und V kann ich da ueberhaupt ein neues
digital LNB anschliessen.
Alte Sat Anlage mit Drehmotor
-
-
Hi, du kannst die Schüssel umrüsten hab ich vor so nem ja auch gemacht.
Mit dem altem Receiver kannst du aber nicht mehr viel anstellen, wenn du einen hast mit dem das Steuergerät verbunden ist musst du halt beide Geräte stehen lassen+neuen Digitalreceiver! Du kannst die Schüssel aber auch auf den richtigen Sattelit stellen und anstatt den Rotor eine Gewindestange einsetzen, durch den vielseitigen Digitalempfang ist der Empfang merere Satt. "fast" immer nicht mehr nötig!
Mit so einer großen Schüssel hast du auch bei sehr schlechtem Wetter einen guten Empfang!Gruß Satti
-
Zitat
Wir wueden die anlage gerne wieder nutzen
Bedenke aber auch das,solange sie auf mehrere Sat drehbar ist,sie nur von einem Receiver bedient werden kann. -
Zitat
Bedenke aber auch das,solange sie auf mehrere Sat drehbar ist,sie nur von einem Receiver bedient werden kann.
[color="White"]ist doch kein Unterschied, wenn die LNBs mehrere Ausgänge haben, bleibt sich das zur *Standalone Schüssel* gleich![/color]
-
Was ich eingentlich wissen wollt ist ob ich mein neues digital LNB was nur noch einen ausgang hat an das steuergerät anschliessen kann und wenn ja wo
an LNB H oder LNB V wir haben vor einen Univese 4111 anzuschliessenP.S. die original Receiver sind defekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!