Danke kiny
@mikoB,
mal sehen was die anderen dazu sagen.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass die Sache mit den Unterforen die Übersichtlichkeit nicht gerade verbessert hat.
Danke kiny
@mikoB,
mal sehen was die anderen dazu sagen.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass die Sache mit den Unterforen die Übersichtlichkeit nicht gerade verbessert hat.
Das Thema Moderatoren für bestimmte Foren haben intern schon mal diskutiert.
Ich bin da eher dagegen, weil ein Moderator ja nicht dazu da ist um immer ALLE Fragen zu beantworten, sondern nur oder hauptsächlich um Ordnung zu halten (und alles was noch dazu gehört). In einem Board sollen sich ja User untereinander helfen.
ZitatMeine persönliche Meinung ist auch, dass die Sache mit den Unterforen die Übersichtlichkeit nicht gerade verbessert hat.
[color="White"]Da schliesse ich mich mal "mutig-entschlossen" an, nur mal am Rande bemerkt![/color]
hi
also ich finde das die Unterforen sehr wohl eine bessere Übersicht bieten als wenn alles auf einen Haufen ist und man Stunden suchen muss um zum Ergebnis zu gelangen .
Auch finde ich das es eine sehr gute Idee ist wenn jeder Mod sich mit seinen speziellen Foren (Wunschforen) auseinandersezt .
mfg Randel
ZitatAuch finde ich das es eine sehr gute Idee ist wenn jeder Mod sich mit seinen speziellen Foren (Wunschforen) auseinandersezt .
[color="White"]Das ist natürlich eine Sache die ja auch praktiziert und für gut befunden wird, so kann jeder nach seinen Ambitionen und Möglichkeiten überall mitwirken...! Mit den Unterforen ist nur teilweise nicht-wirklich leicht den Überblick zu haben, da zum grossen Teil ja auch ausserhalb im Hauptforum gepoatet wird und einiges doch wieder von uns verschoben und zugeordnet werden muss....[/color]
Unterforen
Nur eine Idee,
vlt eine Aufgabe für Heugabel. In vielen anderen Foren findet man unter dem Titel der Hauptkategorie gleich als kleinen Link die Unterkategorien.
Möglicherweise ist das ja was noch fehlt, was mikoB und Lack so meinen.
Diese Seite hat das z.B. so http://www.dreambox.info/index2.php
@herbertN
ZitatMöglicherweise ist das ja was noch fehlt, was mikoB und Lack so meinen.
das Beispiel trifft genau zu...
@more
ZitatMit den Unterforen ist nur teilweise nicht-wirklich leicht den Überblick zu haben
ja genau, deswegen wäre es besser diese in der Hauptübersicht aufgelistet zu haben.
Ich denke, dass die User die nicht so bewandert sind, dadurch besser die Themen finden können.
Gruß mikoB
Nur als Beispiel DBox2:
Das Problem ist, dass die meisten Beiträge (oder zumindest sehr viele) gleich in mehrere Unterforen passen würden.
Schon als wir noch keine Unterforen hatten, konnte man DBox2-Fragen in
- FAQ
- Debuggen und Flashen
- DBox2
- Emu
- und was weiß ich noch wo finden.
Vieles hab ich nach kurzem überlegen schon damals dann doch nicht verschoben, weils auch schon nicht immer eindeutig war. Mehr als unbedingt notwendig zu verschieben kann ja auch störend sein, für den der sucht und für die jenigen die bereits dort in den Thread gepostet haben.
Und jetzt mit den Unterforen:
Wenn ich nun weiß es gab mal einen Beitrag zu einem gewissen Thema, dann kann ich noch viel weniger mit Sicherheit sagen wo ich den nun finden werde.
Weiteres Problem ist, dass man sich auf die farbliche Anzeige, grün wenns neue Beiträge gibt, nicht immer verlassen kann - zumindest bei mir stimmt das nicht immer, was zu Folge hat, man muss alle Foren und Unterforen abklappern.
Und dann frag ich mich wozu es den allgemeinen Bereich zB bei DBox2 überhaupt noch gibt, mir fällt spontan kein Thema ein was nicht in eines der Unterforen passt, zumal es ja sogar ein Unterforum "Dbox2 Allgemein" gibt.
Die Idee, oder der Versuch mit den Unterforen war ja ansich nicht schlecht, aber wir sind jetzt schon an einem Punkt wo wir viel mehr Foren haben als vergleichbare Boards. Wie soll das weiter gehen?
Soviel dazu im öffentlichen Bereich.
Ich weiß, wir sollten das intern besprechen, sonst sieht das aus als ob wir uns untereinander nicht einigen könnten - so ist es nicht !!!
Das ganze ist ein nachträgliches Resume meinerseits.
Und außerdem interessiert mich VOR ALLEM die Meinung der User dazu.
moin,
wie wäre es mit einem "lob thread"??
dann weiß jeder bei wem man mal etwas kaufen,tauschen kann
fange einfach mal damit an,grins
wenns nicht gewollt ist,sehts mir bitte nach und löscht den thread
der thread steht unter rubrik "kaufen" und "verkaufen", bitte einen davon wieder löschen,danke
gruß kalle
Hallo,
den "Lob-Thread" gibt es doch schon.
Kuck mal hier.
wenn ich eingeloggt bin, mal kurz was anchlesen (nicht mal 3 minuten) hatte ich nun schon zum 3. mal heute hier, bin ich ausgeloggt, muss neu einloggen, nervt bischen
woran liegt das ?
gruss chello
Zitat von chello;60641wenn ich eingeloggt bin, mal kurz was anchlesen (nicht mal 3 minuten) hatte ich nun schon zum 3. mal heute hier, bin ich ausgeloggt, muss neu einloggen, nervt bischen
woran liegt das ?
gruss chello
Ich hab genau das gleiche Problem,auch wenn ich das Häckchen "angemeldet bleiben" setze,muss ich mich sehr oft neu anmelden....Mich nervt das auch..
MFG XeonKing©!!!:D
Zitat von XeonKing;60643Ich hab genau das gleiche Problem,auch wenn ich das Häckchen "angemeldet bleiben" setze,muss ich mich sehr oft neu anmelden....Mich nervt das auch..
![]()
Bin nicht ganz sicher, könnte aber an den arbeiten im Hintergrund liegen.
Gruß mikoB
nein daran liegts net.
Einloggprob bestand tatsächlich, sollte aber jetzt gelöst sein, falls ich mich irre, dann bitte noch mal melden. Oder evt. vorher abmelden, Zebradem-Cookie löschen und nochmal probieren.
Edit:
Wenn ichs richtig beobachtet hab dann gehts jetzt zumindest länger, ewig aber nicht, so ein temporäres Cookie verliert irgendwann die Gültigkeit.
Wenns noch jemanden stört, dann sagen.
So
Jetzt haben wir das Forum ein wenig Umstrukturiert!!
Sollten noch Vorschläge oder Kritik sein dann Bitte nochmal äussern.Ich denke das Wir uns mühe gegeben haben es ein wenig einfacher alles zu gestalten mit den Unterforen.
Aber wie gesagt sollte nochwas sein einfach hier melden,ob es so gut ist oder noch besser gemacht werden kann!!
Zitat von BigLion;64628So
Jetzt haben wir das Forum ein wenig Umstrukturiert!!
Sollten noch Vorschläge oder Kritik sein dann Bitte nochmal äussern.Ich denke das Wir uns mühe gegeben haben es ein wenig einfacher alles zu gestalten mit den Unterforen.
Aber wie gesagt sollte nochwas sein einfach hier melden,ob es so gut ist oder noch besser gemacht werden kann!!
schön das meine Vorschläge nun doch umgesetzt wurden....
Dann waren sie wohl doch nicht so schlecht, oder hat jemand es jetzt als sein Ding verkauft.
Ist auf jeden Fall besser so.
Moin,
finde die Umstellung auch nicht schlecht,hätte aber die Boardnews evtl. an erste Stelle gesetzt,da viele User die SB betrachten,und da hätte man das neueste vom Board mit im Blick.
Ansonsten gelungen.:D
Grüße
urs
Zitatoder hat jemand es jetzt als sein Ding verkauft.
[color="Red"][SIZE="7"]?[/SIZE][/color]
Hi,ich hab immer noch das Problem mit dem angemeldet bleiben...zumindest wenn ich einen externen Link drücke,wie z.b in einer e-mail muss ich mich jedesmal neu anmelden.....Wie machen die das bei RS,da wird das ja auch über Cookies gemacht,dort oder in anderen Board's hatte ich solche Probleme noch nie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!