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Die dümmsten Kundendienst anrufe.

  • lolly
  • 13. März 2008 um 06:14
  • lolly
    Gast
    • 13. März 2008 um 06:14
    • #1

    Der weit verbreitete DAU - kurz für dümmster anzunehmender User -
    macht vielen Kundendienst-Mitarbeitern das Leben schwer.
    Dafür sind Lacher garantiert,
    etwa bei einer der berühmtesten Anfragen, die einen Mitarbeiter
    von Novell NetWire SysOp beschäftigte:
    Ein Anrufer beschwerte sich über den abgebrochenen Becherhalter
    seines Computers. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus,
    dass es sich beim vermeintlichen Becherhalter eigentlich um das CD-Rom-Laufwerk handelte...

    Anekdoten aus dem technischen Kundendienst gibt es unzählige.
    So wurde einem Servicemitarbeiter erst nach vierzig Minuten
    Fehlersuche klar, was sich hinter "Mein Fax funktioniert nicht" verbarg:
    Der Anrufer saß vor dem Bildschirm, hielt das zu faxende Papier
    davor und klickte auf "Senden". Ein weiterer Anrufer
    bei Dell beschwerte sich darüber, dass seine Tastatur
    nicht funktioniere. Des Rätsels Lösung: Der Mann hatte sie einen
    Tag lang in Seifenlauge eingelegt, um sie zu säubern,
    berichtet das "Wall Street Journal".

    Eine verzweifelte Anruferin beklagte hingegen, dass ihr "Fußpedal"
    offenbar kaputt sei und sie deshalb den Computer nicht einschalten könne.
    Der Servicemitarbeiter konnte sie schließlich davon überzeugen,
    dass das Pedal eigentlich die Maus und nicht mit dem Power-Knopf
    zu verwechseln ist.
    Dass Scherze bei Computer-Laien oft nicht fruchten,
    beweist hingegen die Geschichte, die ein Techniker in
    "Network World" erzählt. Nachdem er einen Anruf erhielt,
    ein Computer sei eingefroren, witzelte er,
    dass dem PC möglicherweise kalt sei.
    Beim anschließenden Besuch bei dem Anrufer
    stellte der Techniker fest, dass der Mann dem Computer
    seine Jacke übergezogen hatte, um ihn zu wärmen.
    Weitere witzige Anrufe beim PC-Kundendienst
    aus dem Web findest du hier:


    Anrufer: Ich versuche, mit der CD Ihrer Firma ins Internet zu kommen, aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?
    Kundendienst: Okay, Sie haben die CD in das CD-Rom-Laufwerk gegeben, oder?
    Anrufer: Ja...
    Kundendienst: Und welchen Computer benützen Sie?
    Anrufer: Computer? Oh, ich habe keinen Computer. Die CD ist im CD-Player und macht komische Geräusche...

    #############################

    Kundendienst: Welchen Computer benützen Sie?
    Anruferin: Einen weißen...

    #############################

    Anrufer: Hallo. Ich kann nicht drucken.
    Kundendienst: Klicken Sie bitte auf "Start"...
    Anrufer: Hören Sie mal zu, hören Sie auf mit den technischen Ausdrücken! Ich bin nicht Bill Gates, verdammt nochmal!

    #############################

    Anrufer: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
    Kundendienst: Sind Sie sicher, dass sie an den Computer angeschlossen ist?
    Anrufer: Nein, ich komme nicht hinter den PC.
    Kundendienst: Nehmen Sie die Tastatur und gehen Sie zehn Schritte zurück.
    Anrufer: Okay.
    Kundendienst: Ist die Tastatur mit Ihnen mitgekommen?
    Anrufer: Ja.
    Kundendienst: Das bedeutet, dass die Tastatur nicht angeschlossen ist. Gibt es noch eine Tastatur?
    Anrufer: Ja, da ist noch eine. Ah... die funktioniert!

    #############################

    Anrufer: Ich kann nicht ins Internet.
    Kundendienst: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort haben?
    Anrufer: Ja, ich habe gesehen, wie mein Kollege es eingetippt hat.
    Kundendienst: Können Sie mir sagen, wie es lautet?
    Anrufer: Fünf Sterne.

    #############################

    Kundendienst: Ist der Cursor (Mauszeiger) noch da?
    Anrufer: Nein, ich bin gerade allein.

    #############################

    Kundendienst: Können Sie den Button rechts von Ihrer Maus sehen?
    Anruferin: Nein, da ist ein Drucker und ein Telefon rechts von meiner Maus.

    #############################

    Anrufer: Ich habe das Software-Update erhalten, das Sie mir geschickt haben, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!
    Kundendienst: Haben Sie das Update installiert?
    Anrufer: Nein. Oh, soll ich das installieren, bevor ich arbeite?

    #############################

    Anruferin: Ich kann Microsoft Word nicht installieren.
    Kundendienst: Sagen Sie mir, was Sie bis jetzt getan haben.
    Anruferin: Ich habe "A:SETUP" eingetippt.
    Kundendienst: Bitte entfernen Sie die Diskette und sagen Sie mir, was Sie sehen.
    Anruferin: Da steht: "Notfalldiskette".
    Kundendienst: Legen Sie die MS-Word-Installationsdiskette ein.
    Anruferin: Welche Diskette?
    Kundendienst: Haben Sie MS Word gekauft?
    Anruferin: Nein...

    #############################

    Anrufer: Ich würde gern eine Bestellung aufgeben.
    Kundendienst: Wir nehmen leider keine Bestellungen per Telefon entgegen. Sie müssen über unsere Website bestellen.
    Anrufer: Website?
    Kundendienst: Sie brauchen einen Computer, der mit dem Internet verbunden ist. Damit können Sie unsere Website besuchen und bestellen.
    Anrufer: Und wo steht der Computer?

    #############################

    Kundendienst: Versuchen Sie, Ihren PC neu zu starten.
    Anrufer: Oh, ich glaube nicht, dass mein Computer das kann.

    #############################

    Kundendienst: Drücken Sie bitte Steuerung-Alt-Entfernen.
    Anruferin: Und wie mache ich das?
    Kundendienst: Drücken und halten Sie die Tasten "Steuerung", "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig.
    Anruferin: Welche sind das?
    Kundendienst (erklärt, wo die Tasten zu finden sind)
    Anruferin: Es tut sich nichts.
    Kundendienst: Versuchen Sie es noch einmal.
    Kundin: Noch immer nichts.
    Einige Minuten später...
    Anruferin: Sollte ich den PC anschalten, würde das helfen?
    Kundendienst: Ja, das könnte funktionieren...

    #############################

    Kundendienst: Wo liegt das Problem?
    Anrufer: Wenn ich die Schriftgröße ändere, ändern die Buchstaben ihre Größe.

    #############################

    Kundendienst: Sehen Sie den "OK"-Button links unten auf Ihrem Bildschirm?
    Anrufer: Wow, wie können Sie meinen Bildschirm von dort aus sehen?

    #############################

    Anrufer: Hallo. Ich habe gerade Word benützt, als mein PC die Verbindung verloren hat.
    Kundendienst: Können Sie mir die Fehlermeldung vorlesen?
    Anrufer: Fehlermeldung? Wo ist die?
    Kundendienst: Sie sollte auf Ihrem Bildschirm sein.
    Anrufer: Hm...
    Kundendienst: Okay, können Sie mir einfach sagen, was Sie auf dem Bildschirm sehen?
    Anrufer: Ganz links unten ist ein kleines blaues "W", daneben steht "Dokument 1 - Microsoft Word". Am anderen Ende....

    #############################

    Kundendienst: Drücken Sie auf die linke Maustaste.
    Anrufer: Welche ist das?
    Kundendienst: Naja, Sie wissen ja, wo rechts und wo links ist. Also drücken Sie die linke Maustaste.
    Anrufer: Oh.
    Kundendienst: Was ist passiert?
    Anrufer: Nichts.
    Kundendienst: Haben Sie die linke Maustaste gedrückt?
    Anrufer: Ich glaube schon.
    Kundendienst: Die linke?
    Anrufer: Welche war das nochmal gleich?

    #############################

    Anrufer: Ich brauche Hilfe beim Auspacken meines neuen Computers!
    Kundendienst: Wo liegt denn genau das Problem?
    Anrufer: Ich kriege die Verpackung nicht auf.
    Kundendienst: Ich würde das Klebeband entfernen und dann weitersehen.
    Anrufer: Aaaaah, okay - dankeschön...

    #############################

    Anrufer: Soll ich diese CD dann auch installieren?
    Kundendienst: Ja.
    Anrufer: Kann ich das auch machen, während der Computer eingeschaltet ist?

    #############################

    Anrufer: Gerade ist eine Nachricht erschienen, in der "OK klicken" steht - was mache ich jetzt?

    #############################

    • Zitieren
  • trudeh
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    37
    • 13. März 2008 um 11:14
    • #2

    Der Super Dau! (D)ümmster (A)nzunehmender (U)ser

    Telefon: Klingel, Klingel.

    Hotline: Hotline, guten Tag.

    DAU: Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.

    Hotline: Welches denn, Herr Epel?

    DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.

    Hotline: Welche denn?

    DAU: Die Eniki-Taste!

    Hotline Wofür brauchen Sie denn diese Taste?

    DAU: Das Programm verlangt diese Taste.

    Hotline: Was ist denn das für ein Programm?

    DAU: Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon
    die STRG-, die ALT- und die Gross-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts

    Hotline: Was steht denn auf Ihrem Monitor?

    DAU: Eine Blumenvase.

    Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.

    DAU: Haischkrien!

    Hotline: Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.

    DAU: Moment, der hängt an der Garderobe

    Hotline: Herr Epel

    Hotline: Herr Epel ????

    DAU: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt da steht aber nichts drauf!?!

    Hotline: Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor,
    was da geschrieben steht.

    DAU: Ach so, Sie meinen....oh, Entschuldigung. Da steht: ,,Please press any key to continue!“

    Hotline: Ach, Sie meinen die „any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.

    DAU: Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.

    Hotline: Drücken Sie mal die Enter-Taste.

    DAU: Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch
    draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!

    Hotline: ?????????? Bitte, bitte, keine Ursache.

    • Zitieren
  • purple1
    Schüler
    Punkte
    690
    Beiträge
    134
    • 13. März 2008 um 12:34
    • #3

    trudeh...
    Das is ne abgespecke Version dieses Audiofiles ;)
    KLICK MICH

    • Zitieren
  • NoFraxxx
    Gast
    • 13. März 2008 um 16:12
    • #4

    Hi @ all,
    Ich habe im PC Support gearbeitet und wollte mal von einem Kunden am Telefon wissen, was dieser auf seinem Bildschirm sieht.
    Er antwortete daraufhin: eine Blumenvase und ein Bild von seiner Enkelin

    Kein Scherz ist wirklich so passiert!

    bye
    Fraxx

    • Zitieren
  • eviltrooper
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    44
    • 14. März 2008 um 11:06
    • #5
    Zitat von purple1;195820

    trudeh...
    Das is ne abgespecke Version dieses Audiofiles ;)
    KLICK MICH

    ahh geil..

    das hat ich mal auf irgendeiner "PC WELT" cd oder so..

    wie geil.. danke...:celb (15):

    • Zitieren

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