hallo ich besitze einen vantage und möchte mir
die sendeliste mittels sateditor auf den pc laden
jedoch bekomme ich keine verbindung zwischen den rec und dem programm
habe schon sämtliche com anschlüsse ausprobiert
kann das nullmodemkabel schuld sein besitze ein gekreutztes 9/9 seriell
hat hier jemand erfahrung
wäre dankbar für jede hilfe und tip
keine verbindung zwischen pc und satreceiver
-
wini62 -
14. September 2006 um 16:24
-
-
Wenn noch akut, hier: (habe gleich mal Komplett-Vorgang angehangen):-)
Was man braucht ist ein Nullmodemkabel. Editor 05 zum bearbeiten der Settings.-in deinem Fall!
Los geht’s!
1. Receiver mit PC verbinden / Receiver ist am Netzschalter aus!
2. Winup 24 starten, RS 232 (Comport) konfigurieren, Upload to Receiver-Button drücken, Fullsoftware Vantage_xxxxxxxx.dlp auswählen, Start drücken, jetzt erst den Receiver anschalten, upload beginnt automatisch, abwarten bis Receiver ins Menue springt.3. Jetzt muss man die Sprache, Antennen usw. einstellen, da die Fullsoft alles überschrieben hat. Man kann das Menue auch nicht verlassen, bevor ein Sendersuchlauf gemacht wurde.
4. Editor 05 starten, im Receiver-Menue-Installation Software-upload anklicken, danach Kanaldatenupload anklicken, jetzt kommt die Meldung über den Verbindungsaufbau zum PC, im Editor 05 den Button „Load database from Set Top Box to PC“ drücken. Der Download beginnt, die Settings anschließend bearbeite und im PC speichern.
5. Winup 24 starten wie bei 2. Jetzt wird die Vantage_xxxxxxxxxxxxxxx.hdp Mainsoftware hochgeladen. Mainsoftware bedeutet, dass die Settings nicht überschrieben werden. Wenn der Receiver nach dem Upload ins Menue springt muss man die Antenneneinstellungen usw. wie bei 3. noch mal machen. Auch ein Sendersuchlauf, sonst kommt man nicht aus dem Menue.
6. Nun die im PC gespeicherten Settings hochladen. Dazu Editor 05 starten, Settings auswählen, Button „Load database from PC to Set Top Box“ drücken und warten bis im Receiver ein „E“ erscheint und er sich in Standby schaltet. Wenn er ins Menue springt, Netzschalter aus und noch mal die Settings hochladen (kann sein das man es mehrfach machen muss bis es klappt!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!