Internet Explorer 7 = OK
Was seht ihr?
-
-
...wie schon 'zig vor mir , firefox 2.0.0.12 alles gut...
-
Hallo Lack,
IE 7.0.5730.13 bei XP
IE 6.0.2900.2180 bei XP
FF 2.0.0.12 bei XPnicht unterbrochene Zeichenkette !!! Also, alles Palletti !!!
Bin ja mal gespannt, was Du vorhast, hmmmm ???Gruß
der kabelkucker -
alles bestens firefox 2.0.0.12
-
Ist eine Kleinigkeit, aber gerade auch die Kleinigkeiten müssen bei einem großen Projekt passen.
Angenommen ihr habt eine Webseite mit einer Sidebar fester Breite - ähnlich der Sidebar die man sieht wenn man den Link Kontrollzentrum klickt (links Links- also links eine Spalte mit Links).
Soweit alles gut, nur wenn die Links von Usern dynamisch verändert werden können und man nicht weiß wie lang der Name des Links ist, was dann.
IE bricht zB zumindest automatisch an Stellen mit Bindestrichen, Punkten, Leerzeichen usw, um. Andere Browser machen nur bei Leerzeichen einen Zeilenumbruch.
Nun gibts verschiedene Möglichkeiten das Problem in den Griff zu nehmen.
- Links nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen kürzen, heißt mit "..." abrechen
- normales Leerzeichen mit Breite 1px an bestimmten Stellen einfügen
- ­ ... bedingten Trennstrich an bestimmten Stellen einfügen
- <wbr> ... nicht offiziellen Umbruchtag an bestimmten Stellen einfügen
- ​ ... Leerzeichen ohne Breite an bestimmten Stellen einfügen
Die letzten 3 HTML-Elemente funktionieren aber nur bei bestimmten Browsern.
Also entweder man weicht auf die ersten beiden, weniger schönen Möglichkeiten aus, oder man arbeitet mit einer Browserweiche.
Das ganze ist unter Insidern ein bekanntes Problem und definitiv eine Schwachstelle in HTML.
Danke auf jeden Fall für die Antworten, verhält sich leider in etwa so wie ich dachte, bis auf IE8-beta,
dass ein neuer Browser hier auch Unverständnis zeigt verwundert mich. -
IE 6 unterbrochene Zeichnekette nach jeden dritten Buchstaben ein Quadrat
mit firefox alles ok....(benutze ich aber nie)
-
FireFox 3.0b5 Alles OK !
-
Firefox 2.0.0.11 >>alles ok<<
-
Firefox 2.0 alles ok, a-l
-
..
moin
firefox 2.0.0.13 = alles ok
IE 7.0.5730.13 = alles ok
MW
-
dann schreibe ich mal was was noch keiner getestet hat:
torpark 1.5.0.6a auch normal -
IE 7 Version = ALLES OK
-
Zitat von Lack;196025
Hallo!
Etwas weiter unten seht ihr die ersten Buchstaben des Alphabets. Für mich wäre es nun wichtig zu wissen, ob diese in einer Wurst zu sehen sind, oder ob nach jedem 3. Buchstaben ein anderes Zeichen steht.
Es gibt zwar Tabellen in denen aufgelistet ist welcher Browser wie reagiert, aber ich würde es gerne aus erster Hand erfahren.
Wirklich interessant ist das bei "mittelalterlichen" Browsern (nicht sehr alt, aber auch nicht aktuell), nur zB IE6.[color="Orange"]Hier die Zeichenkette:[/color]
abcdefghijklPS:
Geht um etwas das ich fürs Board mache.Bei mir mit Firefox ganz normal das Alphabet.
[color="Red"]lg an Lack[/color]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!