Gibt es hier im Bord Spezialisten, die sich mit dem Rippen von Blueray auf dem PC auskennen? Ich möchte am Wochenende meine erste Blueray rippen. Ich habe bereits einen gut funktionierenden Mediacenter PC auf XP-Basis mit Blueray LG Laufwerk und gekauftem AnyDVD-HD. Über meine DVD-C Karte habe ich einen brauchbaren H264 Codec (Cyberlink) zum encoden erhalten. Zudem spielt mein spielt Power-DVD 7 Blueray Disks auch brav ab. MKV HD Files werden auch prima über den mediaplayer classic abgespielt. Welche Software empfehlt Ihr zum Rippen und eventuell in mkv abspeichern?
Blueray Rippen u. verschiedene Formate speichern
-
-
Blueray kann man noch nicht Rippen.Man konnte DVD-HD Rippen aber das System ist ja gestorben.
-
nöö!!
bluray rippen geht schon längst. du brauchst allerdings die in d verbotene software anydvd+hd. alternativ gibt es diesen xbox360 udf2.5 reader treiber. mit dem treiber wird deine blu-ray im explorer sichtbar und du kannst direkt die dateien rauskopieren. kopierschutz wird m.w. momentan noch nicht verwendet (anydvd entfernt den dann allerdings auch).
das grössere problem daran ist, wohin mit den gerippten datenbrenner und blu-ray rw sind ja noch seeeehr teuer ...
-
oder DVDFAB HD Decrypter .....kann das Programm nich testen , mangels Laufwerk , soll aber funktionieren nach berichten.
-
Dass das Rippen von Blueray geht, wusste ich schon, auch dass ich AnyDVD-HD dafür benötige um den Kopierschutz raus zu nehmen. Hab ich ja bereits. Sogar Brenner ist vorhanden. Es geht also eher um das Ripp-Tool oder einer Kombination von Tools an sich, um den Film mit den Tonspuren aus der Blueray zu isolieren, auf Platte zu Packen und eventuell so zu encoden, dass es z.B ein MKV oder eine MPEG4 (AVI) wird. MKV-Kontainer Filme in 1080p im H264 Codec benötigen zumeist 9GB oder zwei DVDs (a´4,5GB) zum Archivieren. In prima Qualität. In 720p habe ich hier sogar komplette Filme auf einer DVD. Nur wie kann ich derartige Filme selber encoden?
-
Blueray rippen
Hi!
Ohne jetzt wirklich Ahnung von Blueray zu haben, hab´ ich nämlich noch nicht, aber wenn man AnyDVD aktiviert, erscheint der Fuchs in der Taskleiste. Wenn man den linksklickt, erscheint die Einstellungsanzeige. Wenn man rechtsklickt, erscheint der AnyDVD-Ripper, geht das vielleicht mit dem?
Den nehme ich nämlich zum Rippen normaler DVDs.
Gruß -
Schaut Euch mal [color="Red"]das[/color] an ... damit konvertiertes Material spiele ich die Filme von der PS3-HDD ab ...
mkv-Format Filme oder PS3-ready Material gibbet z.B. bei gulli ...
-
Aber dann zeigt er das doch auch nicht in org auflösung...
mfg
-
Natürlich nicht! ... wer will das denn auch ... soviel HDD-Platz hat wohl keiner ...
Die Qualität ist aber sehr gut ... der Ton noch nicht ganz so ... ich werde mich mal einlesen ...PS.: [color="Lime"]Frohe Ostern[/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!