Als erstes bin ich froh das ich nicht von vielen Zebrademer in der Luft zerissen worden bin wegen schon längeren Zugehörigkeit und meiner Unwissenheit ( Boardstil ). Also Danke für eure milde Gnade!!!
Zweitens; mein unglücklicher Vorschlag hatte indirekt doch einen Nutzen die sichtbarkeit ist schon mit der jetzigen Veränderung auch für Einsteiger leichter erkenntlich und fällt sofort auf. Vielleicht gibt es noch gute Ideen oder Anregungen.
Ich bedanke mich mal bei allen Oberhäupter und all jene die dazu beigetragen haben dies zu verbessern und zu ändern.
Wrussi grüsst alle Zebrademer

schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit
-
-
@Lack
so habe ich es gedacht, aber anstelle von dem äußeren farbigen Rahmen, eben die typische Farbe vom zebradem.
und
ich finde die Grösse (21x19 pxl) vollkommen ausreichend.
Gruß
der kabelgucker -
Mit Schriftfarbe:
-
-
Mit dem Silber:
-
-
Etwas dunkler:
-
-
Das silber im Logo und den Balken entsteht durch einen normalen Grauverlauf und anschließender Farbverschiebung. Hab den Rand genauso gemacht, Bassis war #AAAAAA bzw. #888888. Nur silber kann man bei 1px natürlich nicht sehen.
Weiß nicht...
Warten was noch kommt. -
Gute Arbeit! Variante "Silber" oder "dunkler" ist prima!
Was hälst Du von meiner Variante - da ist dann aber kein "Silber" dabei, LED wirkt aber größer
, was meinst?
Im Gesamten, denke ich entweder eine Umfrage starten, oder gleich direkt, Ihr im Board-Team abstimmen und festlegen, oder?
-
Du meinst das mit rot und grün als Rand?
Ja, was weiß ich, auch nicht schlecht, evt eine kleine Spur zu aufdringlich.Wir könnten natürlich auch was machen dass in Richtung Button geht, sowie auf der vorigen Seite, nur halt mehr in unserem Style.
Hier nochmal 3 die als Rand die hellen Striche des duklen Tabellenheaders haben (da wo z.B. steht "Heute 16:23" und wo der Petzen-Button ist).
-
-
Obwohl, das sieht man bei dunklerer Bildschirmeinstellung wieder fast gar net.
Ich persönlich wäre mit so einigem zufrieden, mir wär halt extrem wichtig, dass man sehr deutlich die Zugehörigkeit zu unserem Style erkennt.
Gibt nichts schlimmeres als so zusammengewürfelte Webseiten -
Wenn ichs mir recht überlege tendiere ich eher zu Grün - Farblos, statt Grün - Rot. Aber sicher bin ich mir nicht.
Und du? -
Ich muss Dir nicht nach dem Mund reden, aber irgendwie haste Recht!
Die letzte, jetzt hier zu sehende, Variante von Dir, sollte dann auch, wenn es zu einer Entscheidung kommt,
unbedingt mit einbezogen werden.Ja, die Zugehörigkeit ist wichtig und macht die Sache dann auch etwas, na aj - nicht so ganz einfach.
Ich warte jetzt erst einmal ab, Vorschläge sind gemacht, oder es kommen noch ein par und gut!
Gruß
der kabelgucker -
Zitat von Lack;197069
Wenn ichs mir recht überlege tendiere ich eher zu Grün - Farblos, statt Grün - Rot. Aber sicher bin ich mir nicht.
Und du?Du meinst die erwähnte Umrandung? So das der Untergrund zu sehen ist?
EDIT:
offline = farblos und online = grün? Ja, das ist gut! -
oder
die schauen sehr gut aus
Würde die Anordnung dann so machen wenn es möglich wehre
-
Zitat von gonso-01;197074
oder
die schauen sehr gut aus
da müsste dann optisch aber noch was gemacht werden, sonst sieht es so aus, als wäre/ist es nicht von uns, Lack und ich meinen hierbei die Zugehörigkeit zum Board-Design.
-
Zitat von kabelgucker;197071
Du meinst die erwähnte Umrandung? So das der Untergrund zu sehen ist?
EDIT:
offline = farblos und online = grün? Ja, das ist gut!Ich meinte eher die LED-Farbe selber, weil ich hab ja immer 3 gemacht: Grün - Rot - Farblos.
Zitat von gonso-01die schauen sehr gut aus
Jep, schon, nur sieht ein Blinder, dass die von nem anderen Boardstyle gefladert (=gestohlen :D) sind. -
Zitat von Lack;197078
Ich meinte eher die LED-Farbe selber, weil ich hab ja immer 3 gemacht: Grün - Rot - Farblos.
Ja, ich doch auch! Jetzt
Grün = online
Farblos = offline
Rot = weglassen -
Rot ist dann für Zeitlich gesperrte User
-
Ja, warum nicht - ob ich nun unter "gesperrte User" gucke oder die rote LED "dran hab" ist egal!
-
Zitat von Lack;197067
Du meinst das mit rot und grün als Rand?
Hier nochmal 3 die als Rand die hellen Striche des duklen Tabellenheaders haben (da wo z.B. steht "Heute 16:23" und wo der Petzen-Button ist).
-
Obwohl, das sieht man bei dunklerer Bildschirmeinstellung wieder fast gar net.
Ich persönlich wäre mit so einigem zufrieden, mir wär halt extrem wichtig, dass man sehr deutlich die Zugehörigkeit zu unserem Style erkennt.
Gibt nichts schlimmeres als so zusammengewürfelte WebseitenMoin,
das sieht doch gut aus....Besser als das zerditschte Spiegelei im Mom....:D
Grüße
urs :buba:
-
SAAAAAG ICH DOCH, MEEEENSCHENSKIIIIINDERNOOOOOOCHEMAAAAAL !!!
JETZ HEEERT OFF UNN GLADSCHT DIE ZWEE BÖBBELS DA DRAN UNN FERTSCH !!!
Jetz hört auf und pinnt die zwei LED's dran.Mal sehen wer es merkt
-
Zitat von kabelgucker;197086
Ja, warum nicht - ob ich nun unter "gesperrte User" gucke oder die rote LED "dran hab" ist egal!
War auch ein ernst gemeinter Hinweis und nicht aus jux und tollerei
-
allso mir reicht der punkt.....man sieht ja wer da ist und wer nicht
-
Zitat von linus76;197099
War auch ein ernst gemeinter Hinweis und nicht aus jux und tollerei
Warum? Siehst Du in meinem besagten Beitrag ein Smile?
Ich meine das mindestens genauso ernst wie Du !!!Zitat von kabelgucker;197086Ja, warum nicht - ob ich nun unter "gesperrte User" gucke oder die rote LED "dran hab" ist egal!
Verstehe Deinen Beitrag nicht?
Gruß
der kabelguckerEDIT:
Zitat von kabelgucker;197086Ja, warum nicht - ob ich/der User nun unter "gesperrte User" gucke oder der User die rote LED "dran hab/hat" ist egal!
haste was falsch verstanden! ist eventuell auch minimal von mir falsch ausgedrückt! Lassen wir die Goldwaage jetzt mal Daheim!
-
...also wenn ihr die icons so einfach machen könnt wie wärs denn mit:
1.) kleines rotes und kleines grünes zebra
2.) rotes bzw. grünes "Z"
3.) "online" und "offline" als Schreibschrift in rot/grün
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!