Kopierschutzknacker "AnyDVD" überlistet auch "BD+"-geschützte Blu-ray-Filme
Der Hersteller Slysoft konzentriert sich nach dem Aus des HD-DVD-Standards in einer neuen Version seiner Anti-Kopierschutz-Software "AnyDVD" auf das Blu-ray-Format.
Das kostenpflichtige Tool wurde als V6.4.0 in der Nacht auf Donnerstag zum Download bereit gestellt. Den begleitenden Angaben zufolge wird inzwischen auch bei den bislang als sicher geltenden "BD+"-geschützten Medien der Kopierschutz aufgehoben. Unter anderem 20th Century Fox (News Corp.) setzt das Verfahren ein.
Das Unternehmen mit Sitz in Antigua ist Rechteinhabern seit Jahren ein Dorn im Auge. Weil "AnyDVD" den Kopierschutz on-the-fly entfernen, zudem die verschlüsselte HDCP-Ausgabe deaktivieren und eine Filmwiedergabe auf PCs mit beliebigen hochauflösenden Playern möglich machen soll, ist die Nutzung, der Erwerb und die Bewerbung des Werkzeugs in Deutschland illegal.
Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op…order=0&thold=0