Massa: "Es war ein normales Manöver"
Felipe Massa und David Coulthard sind hinsichtlich ihrer Kollision in der 26. Runde in Melbourne immer noch geteilter Meinung. Obwohl selbst Michael Schumacher die Schuld bei seinem Ferrari-Schützling sieht, kann der Brasilianer die Aufregung nicht verstehen. "Ich wollte ihn überholen. Ich war innen, er hat die Tür zugemacht und wir sind kollidiert", sagte Massa. "Jeder weiß, dass nicht zwei Autos durch diese Kurve passen, und derjenige, der außen ist, kann halt leichter rausfliegen!"
Massa: "Es war ein normales Manöver"
Massa hatte in der ersten Kurve versucht, sich innen neben den Red-Bull-Renault zu setzen, aber Coulthard machte die Tür zu. Der Schotte selbst schied sofort aus, Massa ein paar Runden später mit technischen Problemen. Die Rennleitung hielt sich ganz aus dem Zwischenfall heraus und leitete nicht einmal eine Untersuchung ein. Es sei "ein normales Manöver" gewesen, rechtfertigte sich der Brasilianer: "Ich hätte nicht erwartet, dass er die Tür zuschmeißt, und ich konnte nichts mehr tun."
Coulthard nimmt seine Wortwahl zurück
Für Massa ist klar: Coulthard hat ihn nicht gesehen. Das ist freilich ein guter Punkt, denn der Schotte selbst beschwerte sich im Anschluss an den Zwischenfall lautstark über die an seinem RB4 sehr weit außen stehenden Rückspiegel auf den Seitenkästen. Coulthard warf Massa in der ersten Emotion einige Schimpfwörter an den Kopf, welche er in Sepang zurücknahm: "Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber ich war halt frustriert", so der Routinier.
Keine Entschuldigung von Massa
Coulthard blieb aber dabei, dass sich Massa entschuldigen solle - was der wiederum überhaupt nicht nachvollziehen konnte: "Ich habe nichts falsch gemacht, warum soll ich mich also entschuldigen?" Coulthard konterte: "Felipe fährt gegen mich nicht um die Weltmeisterschaft, also kann er dieses Manöver in den nächsten 17 Rennen gerne wieder probieren, aber es wird immer gleich ausgehen, denn ich schaue nach vorne, nicht nach hinten. Er als Hinterherfahrender sieht ja viel besser, wie viel Platz in einer Kurve ist, und meine Linie war schließlich nicht anders als in den Runden davor."
Gruss burmtor